• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Hardware

Hallo zusammen,
ich komme aus der Nähe von Stuttgart und grille bisher auf einem BK Signet 320, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Für LongJobs soll aber möglichst bald noch ein El Fuego Portland her.
Freue mich auf den Austausch hier im Forum.
 
Aktuell Vorhanden :
Weber Kugelgrill
Monolith Classic
LotusGrill für unterwegs

Looft lighter
natürlich einiges an Standard zuhöre wie Zangen, Behälter usw...
 
Guten Tag,
wie bereits in der Vorstellung zu lesen, nenne ich folgendes Gerät bisher mein eigen:

Son of Hibachi
Kohle-Kugelgrill - NoName

Zangen, Bürsten, AZK, etc sind natürlich vorhanden.

Da ich vor ein paar Tagen erst geholfen habe, einen Campingaz abzuholen und diesen wieder fit zu haben, werde ich mir in Zukunft vermutlich auch so einen holen.
 
Mein Stuff

57er Weber Kugel
Selfmade Smoker
Lotus Fake Lidl (für unterwegs)
Petromax Ft4.5
Petromax FT 6
Aldi Dutch 2021
3 Jim Beam Gusspfännle

Und das übliche Zubehör vom Schweden und alles was man so braucht :-)
 
Meine Hardware:

Broil King Regal 690 XL
Petromax Artago / FT 4,5 / FT9 / Poff30 / FP35h-t / Schmiedpfanne 20
Rösle Plancha
Santos Drehspießrondel / Baumkochenrolle / K4 / Pommeskorb
Weber Pizzastein
Moesta Pizzacover + Schieber & Schneider / Einstechthermometer
Horl Rollschleifer
"No-Name" Rippchenhalter, Hähnchenhalter und 2 x Beer Can Aufsatz
Schwedenschale und -rippchenhalter
 
Servus, liebe Sportfreunde und -freundinnen,

es wird Zeit, dass auch ich mich hier vorstelle.

Aber vorher möchte ich mich bei ALLEN hier bedanken!
Ich habe sooo viele Ideen hier rausgeholt und vieles gelernt, was mir in meinem Umkreis den Ruf als "Spezialgriller" einbrachte :-)
DANKE, DANKE, DANKE!!!

Nun zu meinen Grill- oder Sportgeräten, in der Reihenfolge ihrer Verweildauer in meinem bescheidenen Reich:

Kohlegrill gemauert vom Bauhaus:
IMG_20200720_110019.jpg


Immer wieder im Einsatz:
Spanferkelspieß:
IMG_20200704_132958.jpg


Ich liebe es für Gulasch, Chili con Carne, aber auch (dann im Kupferkessel) Glühwein oder Feuerzangenbowle:
Dreibein mit Gusskessel und Feuerschale:
IMG_20200325_180751.jpg


Das Highlight in meiner Gerätesammlung:
Der Keramikgrill Primo Oval XL 400:

IMG_20210524_165324.jpg


Immer wieder im Einsatz, auch gut im Winter zum wärmen (dann ohne Feuerschalen-Einsatz):
Die Feuerplatte von Grillrost.com:

IMG_20201031_170458.jpg


Und neu (gestern, 09.10.2021) hinzugekommen:
Gasgrill von Broil King, Baron 490 incl. Drehspieß und Backburner:

IMG_20211007_190146.jpg


Vom Camping-Grill Weber Q1200 hab ich grad kein Foto zur Hand :-)

So, allen hier ein "griaß Eich" aus Salzburg!!!
Harald
 
Meine Hardware ist schnell aufgezählt - ein Schickling PremioGas II "Allrounder Plus" den ich nicht mehr missen möchte, dazu diverse Kleinteile wie Pizzastein (noch ohne Cover), Räucherbox, Gemüsekorb, Fischkorb... Da kommt man schon ganz weit.
 
Alter Schwede...ihr seid hier aber teils recht ordentlich aufgestellt was die Hardware betrifft.
Ich kann bisher nur einen Napoleon Freestyle 425, Pizzastein & Pizzahaube bieten. Wenn ich Euren Stuff so sehe..., ich muss unbedingt aufrüsten ...
 
Neues Spielzeug in der Sammlung: Pelletsmoker

20220717_143440.jpg


IMG-20220717-WA0001.jpg
 
Grillatios Frau schenkt Pfanne, Grillatio liebt Pfanne

IMG_20220730_200736.jpg

Der Grill kommt demnächst, kann ich aber zur Zeit aus gesündheitlichen Gründen nicht in den Garten bringen.

Dabei auch der Hockerkocher, der schon jetzt ser gute Dienste geleistet hat.
 
Letzte Woche kam der neue Grill an

Wie man sieht, in Einzelteilen
IMG_20220909_151205.jpg


Also schnell zusammengebaut, was zwar einfach war, aber aufgrund einer falschen Bohrung demnächst etwas Nacharbeit bedarf.
Aber das Ergebnis gefällt mir:

IMG_20220909_181610.jpg


Es leuchtet sogar
Ich mag Leuchten.
IMG_20220909_181657.jpg


Aber vor Allem kann es auch brennen

IMG_20220909_205730.jpg


Mit dem Grillfoto waren wir dann leider etwas zu spät dran, sieht nicht mehr so schön aus weil benutzt, aber war lecker :D

IMG_20220911_131408.jpg
 
...owai...die Liste würde lang wenn ich alles schreibe:

Meine Grundgeräte :

-57er Weger Kugel mit allen möglichen Aufsätzen und Erweiterungen
-Dreibein Grill
-Thüros T1
-Paella Grill
-Backburner Holzkohle Grill
-Dutch Oven
-............
 
Hmmm dann will ich auch Mal....

- Weber Genesis lx 640 mit vielen Zubehör (Spiess, plancha, Pizzastein, ....)
- 57 er Weber,
- Portland XL
- diverse DO in unterschiedlichen Größen,
- Feuerschale
- Lachsbrett
- und das übliche, Schachlickspieße, Zangen, Wender, Pinsel, usw.

Das war's schon....
 
So, wie angekündigt, hier unsere Ausrüstung:
  • 57er Kugelgrill. Uralt und aus dem Baumarkt. War so'n Billigteil, dem ich aber nach und nach die Zipperlein ausgetrieben habe. Tut was er soll. Der Rost ist immer noch original.
  • 80er Barrel-Smoker mit 30er Offset-Feuerbox. Auch nix aufregendes. Kommt auch tatsächlich nicht mehr oft zum Einsatz, weil da gibt es noch den
  • El Fuego Portland XL. Habe ich eigentlich nur angeschafft, weil ich auch hängend smokern wollte. Aber irgendwie läuft das Ding so gut...
  • 80er Feuerschale auf Dreibein mit "Schwenker"-Arm. Da wird mittelfristig noch ein Aufsatz für eine große runde Plancha angeschafft werden...
  • LotusGrill XL. Nettes Ding für unterwegs, oder zum Warmhalten, wenn wir mal mehr Leute sind, oder wenn man einfach mal bissi Fläche für Maiskolben oder so braucht.
  • Napoleon Rogue SE 625 in Schwarz. Für die Sizzle-Zone habe ich allerdings einen Edelstahl-Rost. Natürlich mit Rotisserie. Der Rogue und der Portland sind so die Arbeitstiere.
  • Paella-Brenner (zwei Ringe) und verschiedene Paellas in Stahl und Emaille von 30cm bis 55cm.
Dazu kommt natürlich eine Menge Kleinkram: Diverse Schalen, Rips-Halter usw. vom Schweden. Verschiedene Dutch-Ovens und Gusspfannen. Diverse schmiedeeiserne Pfannen. Eine Guss- und eine Emaille-Plancha. Allerlei GN Behältnisse und Deckel in unterschiedlichen Größen. Einige Duzend Spieße, von Rund bis Breit und von 5cm bis 60cm. Gemüsekörbe/Schalen etc. Halt dieser ganze Kleinkram.
Pinsel, Soßenmobs, Zangen, Pinzetten, Spachteln...
Diverse Haken für Fisch, Fleisch und Wurst.
Zum Zerlegen habe ich einen Satz Böker Forge Wood. Ich mag eigentlich japanische Messer. Aber diese japanischen Griffe mag ich nicht. Zum Essen das gute Tramontina Jumbo.
Ein GN 1/1 Chafing Dish und eine 60 x 100cm Warmhalteplatte (selbst gebaut, aus einem Könighaus IR Paneel).
Ein zweikanal Maverick, ein 6-Kanal InkBird, ein zweikanal ThermoPro und ein ThermoPro TempSpike Thermometer. Ach ja, und natürlich ein Einstich-Thermometer für die Hosentasche. Ich glaube auch von ThermoPro.
Eine thermoelektrische Kühlbox für die Versorgung des Grillpersonals und eine ebenfalls thermoelektrische Kühl/Wärmebox, zum Ruhen lassen größerer Fleischstücke.
Die KitchenAid mit Fleischwolf und Wurstfüller für Wurst etc.

Erschrecken viel Kram, mittlerweile...

Gruß,
Thomas
 
Das kann nur schlecht enden mit Dir hier im Forum, zum Einstieg schon so viel Zeugs, nach 5 Jahren kannst du Privatinsolvenz anmelden. Willkommen im Club der "Extremen Grillmessies"
 
Das kann nur schlecht enden mit Dir hier im Forum, zum Einstieg schon so viel Zeugs, nach 5 Jahren kannst du Privatinsolvenz anmelden. Willkommen im Club der "Extremen Grillmessies"
Ich hab' mich auch erschrocken! Aber ich habe das tatsächlich noch niemals so niedergeschrieben. War vielleicht mal ganz gut...
Gibt's hier such einen Flohmarkt-Thread? 😇
 
Zurück
Oben Unten