• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

Heute steht die Couch mal wieder hoch im Kurs
20240321_091932.jpg
20240321_091944.jpg
20240321_103533.jpg
20240321_104408.jpg
20240321_104544.jpg
20240321_104554.jpg
 
Blitzgescheit, die Süße. Hat sie Dir schon abgeschaut, wie man Schubladen oder Schränke öffnen kann? Hat der Waldkobold eines Bekannten mal gemacht.
Ich glaube nicht, dass sie das könnte. Die ist ja ziemlich klein. Wenn ich hier den einen oder anderen Freigänger-Kater sehe vermute ich, dass sie denen vielleicht bis zur Schulter geht. 🤣
Da ich fast nur "Softclose" Schubladen und Schranktüren habe, wird ihr die Kraft dafür fehlen.
Ist auch besser so. Sonst öffnet sie nachher ihre Dosen selbst und ich verliere meinen Sonderstatus. :D
 
Ich glaube nicht, dass sie das könnte. Die ist ja ziemlich klein. Wenn ich hier den einen oder anderen Freigänger-Kater sehe vermute ich, dass sie denen vielleicht bis zur Schulter geht. 🤣
Da ich fast nur "Softclose" Schubladen und Schranktüren habe, wird ihr die Kraft dafür fehlen.
Ist auch besser so. Sonst öffnet sie nachher ihre Dosen selbst und ich verliere meinen Sonderstatus. :D
Gib Dich da mal keiner Illusion hin.
Ich habe schon bei einigen Katzen live zugesehen, wie sie Türen und Schubladen geöffnet haben von denen wir alle dachten, das bekommt Katze nie hin :D
Irgendwann, wenn Du nicht in der Nähe bist, dann wird sie es versuchen... ;)
 
Unser einer Kater öffnet zu gerne die unterste Schublade wo sich Socken darin befinden. Dann legt er sich rein und schnurrt sich einen weg. Den Schub habe ich letztes Jahr mit Türmagnet gesichert.
Schwarze Socken … hellgraue Haare - da passt was nicht 😻
Der Spiegelschrank im Bad übern Wachtisch ist auch immer mal dran. Trotz Softclose. Der Kleinkram wie Pinzette, Nagelscheere, Nagelfeile usw. ist nun in einer Tupperbox. Cremes oder andere Chemiekeulen stehen nun Katzensicher anderswo.
 
Unser einer Kater öffnet zu gerne die unterste Schublade wo sich Socken darin befinden. Dann legt er sich rein und schnurrt sich einen weg. Den Schub habe ich letztes Jahr mit Türmagnet gesichert.
Schwarze Socken … hellgraue Haare - da passt was nicht 😻
Der Spiegelschrank im Bad übern Wachtisch ist auch immer mal dran. Trotz Softclose. Der Kleinkram wie Pinzette, Nagelscheere, Nagelfeile usw. ist nun in einer Tupperbox. Cremes oder andere Chemiekeulen stehen nun Katzensicher anderswo.
Kondome auch besser in eine Box.
 
Ja, nachher zieht sich noch eines über den Kopf und muss qualvoll ersticken. Also, sicher verwahren. ☝🏻

Und bzgl. Türen und Schübe, würde ich mich auch keinen Illusionen hingeben. Die Stubentiger sind, was das betrifft, äußerst reich an Ideen und seeeehr geduldig. Und sie lieben unbeobachtete Momente für Experimente jeglicher Art …… :D

Ich musste jedenfalls öfters den eigenen Speiseplan umschreiben, weil des Katers Experimente erfolgreich waren. :o
 
Unser Moppel (BKH) hatte die mittlere Tür vom Schwebetürenschrank etwas aufgeschoben, und war dann, mit dem Rücken zur Tür von Fach zu Fach hochgerobbt, bis ganz nach oben.
Und wir haben ihn gesucht!
Göga guckt in den mittleren Teil vom Schrank und sagt, sich abwendend: "Nö, hier isser auch nicht". In dem Moment kam eine graue Fellkugel von oben und landete mit etwas Krallen auf ihren Schultern.
Den Schrei höre ich heute noch.
 
Herrjeh, die Maus ist weg! :o

Nicht irgendeine dahergelaufene, blöde Maus, sondern DIE Maus! Die einzig wahre Apportiermaus. Keine andere Maus bringt sie mir zurück. :cry:

Ich finde das ja interessant und traurig zugleich. Interessant, weil sich Mia ganz offensichtlich erinnert. Sie sucht diese Maus schon drei Tage. Sie patrouilliert durch die Bude und guckt immer wieder in jede Ecke, unter jedem Schrank, springt auf Regale und Schränke, schnuppert alle Tüten und Kartons durch, schaut in jeden Winkel, miaut mich dabei an. (Ohne schnuppern habe ich das auch schon gemacht...).
Traurig finde ich, dass sie nur mit dieser Maus so viel Spaß hat. Ich habe noch drei völlig "baugleiche". Die sind aber total blöd! :thumbdown:
Kennt ihr diesen ins Mark schneidenden, vorwurfsvollen Blick? Dieser Laserblick, der euch vierteilt, wenn Katze einer Maus hinterhergesprungen ist und dann erkennt, dass es nur irgendeine andere abgefxxxte Drecksmaus war?
Ich geb ja zu, dass ich DIE Maus schonmal ein paar Stunden aus dem Verkehr gezogen habe, weil Katzi regelmäßig mit DER Maus im Maul laut schreiend durch die Bude gezogen ist. Aber dieses mal bin ich unschuldig. 🤷‍♂️

Oh Mann, drückt mir die Daumen. Ich muss wieder los. Mit Taschenlampe und auf Kniepolstern DIE Maus suchen...
 
Herrjeh, die Maus ist weg! :o

Nicht irgendeine dahergelaufene, blöde Maus, sondern DIE Maus! Die einzig wahre Apportiermaus. Keine andere Maus bringt sie mir zurück. :cry:

Ich finde das ja interessant und traurig zugleich. Interessant, weil sich Mia ganz offensichtlich erinnert. Sie sucht diese Maus schon drei Tage. Sie patrouilliert durch die Bude und guckt immer wieder in jede Ecke, unter jedem Schrank, springt auf Regale und Schränke, schnuppert alle Tüten und Kartons durch, schaut in jeden Winkel, miaut mich dabei an. (Ohne schnuppern habe ich das auch schon gemacht...).
Traurig finde ich, dass sie nur mit dieser Maus so viel Spaß hat. Ich habe noch drei völlig "baugleiche". Die sind aber total blöd! :thumbdown:
Kennt ihr diesen ins Mark schneidenden, vorwurfsvollen Blick? Dieser Laserblick, der euch vierteilt, wenn Katze einer Maus hinterhergesprungen ist und dann erkennt, dass es nur irgendeine andere abgefxxxte Drecksmaus war?
Ich geb ja zu, dass ich DIE Maus schonmal ein paar Stunden aus dem Verkehr gezogen habe, weil Katzi regelmäßig mit DER Maus im Maul laut schreiend durch die Bude gezogen ist. Aber dieses mal bin ich unschuldig. 🤷‍♂️

Oh Mann, drückt mir die Daumen. Ich muss wieder los. Mit Taschenlampe und auf Kniepolstern DIE Maus suchen...
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Mia ganz genau weiß, wo sich diese Maus befindet. Gut versteckt nutzt sie die Maus nun um Ben auch das Apportieren beizubringen. Außerdem erfreut sie sich bestimmt sehr an dem Erscheinungsbild mit Taschenlampe und Kniepolstern …. :D

Der größte Erfolg jedoch: Deutlich wird gezeigt, wer hier das untergebene Personal ist! :domina:

Also @bubble_m , denk mal drüber nach. :P

Und viel Spass* beim Weitersuchen. :anstoޥn:



*) & Erfolg​
 
Zurück
Oben Unten