• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Katze(n) - voll im Leben

So ein Geschirr liegt hier noch rum und wollte ein zweites kaufen.

Meine Frau ist der Meinung das tut nicht Not, die laufen nicht weg, sie kommen wieder.
Tja, da scheiden sich unsere Meinungen.

Seit Ende November sind sie bei uns und ich möchte noch paar Wochen warten bevor es das erste Mal raus geht. Am besten an einen Freitag, da hat man paar Stunden Zeit mehr zum Suchen der Katzen :D
 
Wenn Du dabei bist und Dir Zeit nimmst, dass sie in Ruhe alles kennen lernen können, entwickeln die sehr schnell einen Orientierungssinn,
bis auf unseren ersten Kater, der (als er allein raus durfte) die Garage hochging und in der Dachrinne des Hauses hin und her lief, und sich nicht wieder runter traute. Seine Schwester holte mich aus der Küche, lief mit mir zum Gartenzaun, und da entdeckte ich Fuchur....
Wir haben erst eine Leiter und ihn dann wieder runtergeholt. ;)
 
Seit Ende November sind sie bei uns und ich möchte noch paar Wochen warten bevor es das erste Mal raus geht
Eine Empfehlung von mir, seid dabei und begleitet sie draussen (also ohne Geschirr). Ich kenne keinen Fall in dem Katzen sofort wegrennen, wenn sie in ihnen fremdes Terrain kommen, zumal wenn bekannte Personen in der Nähe sind. Mit Geschirr habe ich leider nur schlechte Erfahrungen bei Katzen.

Edit: @marcu hat ja schon alles dazu gesagt.
 
Hier sind Zäune und Büsche sehr niedrig, und ich konnte denen "ihr Terrain" nur zeigen, wenn sie angeleint waren. Die wären im ersten Entdeckungsdrang gleich ohne Orientierung weg gewesen.
Das Geschirr und die Laufleine (sehr lang!) wurden nur zum Ausgang angelegt, und nur etwa eine Woche lang, dann kam der Tag, wo ich sie mit ordentlich Herzklabastern frei gelassen habe.
 
Danke euch vielmals.

Die beiden sind schon eine Klasse für sich.
Jagen sich minutenlang durch die Wohnung, da spielt es keine Rolle wer von uns wo sitzt oder liegt, bekämpfen sich das man Angst bekommt die beissen sich tot und wenig später liegen sie zusammen im Körbchen und lecken sich gegenseitig ab.

Wir werden sie auf alle Fälle draussen begleiten und Leckerlies mitnehmen.

Die werden ganz grosse Augen bekommen wenn sie mitbekommen was draussen los ist und was man Unternehmen kann.

Und, wir werden die gegen Tolwut impfen. Tierheim und Arzt raten uns dazu.

Ich halte euch auf den lfd.
 
...und:
zopfie_knipst.gif
bitte nicht vergessen!
 
Langsam gewöhnen sich meine an das Kratzbaumungetüm.

20200410_141148.jpg


20200410_141133.jpg
 
Unsere Minou mag den Wasserstrahl im Waschbecken unwahrscheinlich gerne.
Wir lassen diesen denn mal schwach fließen und sie geht mit ihrer Pfote mehrmals da durch.

Heute hatten beide ihren ersten Tag an der frischen Luft.
Wir entschieden uns gegen Fotos und Video, weil wir den Moment mit den beiden zusammen
genießen wollten.

Ach, war das schööön wie beide auf der Türschwelle saßen und rausschauten.

Nicht lange gedauert und beide waren draussen. Es gibt so viel zu erschnuppern und zu erkunden und beide kamen ohne Hilfsmittel zurück, wenn auch widerwillig :-)

Fürs erste sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden.
 
Sie liegen gerne in der Sonne die in die Wohnung scheint, draußen we must see.

@Ryn Ein guter Tipp von uns, bitte das Band um den Hals deiner Katze entfernen.
Das kann Selbstmord sein, wir konnten damals unsere Katze kurz vor dem Strangulieren befreien, weil wir zum Glück im Garten saßen.
 
@Huuungar - das ist kein normales Halsband, sondern "Petsafe wireless fence". Er ist auch nur draußen, wenn wir es auch sind, so dass er quasi immer unter Beobachtung steht. Zudem ist der Bereich, in dem er sich aufhalten kann, frei von Zaunpfählen und ähnlichen "Fallen". Drinnen trägt er es nicht.

Das Risiko, dass er sich unbeobachtet irgendwo erhängt, würde ich niemals eingehen.
 
@Huuungar - das ist kein normales Halsband, sondern "Petsafe wireless fence". Er ist auch nur draußen, wenn wir es auch sind, so dass er quasi immer unter Beobachtung steht.

Das Risiko, dass er sich unbeobachtet irgendwo erhängt, würde ich niemals eingehen.

Das kennen wir. Wir haben einen ehemaligen reinen Wohnungskater bekommen, der ohne Leine draußen nur hilflos in der Ecke gekauert ist. Mit Leine war super, weil eine Verbindung zu "seinem" Menschen bestand. Also mit Leine lässt sich alles erkunden, ohne eher nicht...
 
Kenn ich, kaum liege ich auf der Couch und schon kommt einer der beiden und gesellt sich zu mir. Unser Lutz am liebsten mit dem Kopf auf mich drauf.
 
Kenn ich, kaum liege ich auf der Couch und schon kommt einer der beiden und gesellt sich zu mir. Unser Lutz am liebsten mit dem Kopf auf mich drauf.

Bei uns läuft es manchmal so ab, als würden sie nur warten das wir unser Bett oder Sofa verlassen.
Kommen wir zurück ist "weg gegangen, Platz vergangen" angesagt.
 
Zurück
Oben Unten