Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich mir hier viele Ideen und Inspiration zum Bau meiner Außenküche geholt habe möchte ich nach langem "nur" mitlesen euch nun auch an meinem bereits im letzten Jahr beendeten Projekt Außenküche teilhaben lassen. Alles begann im März 2020 während des ersten Corona Lockdowns, da hatten die Baumärkte Gott sei Dank ja für jeden auf und somit stand dem Bau meiner Außenküche nicht viel im Weg. Zudem war die Zeit auch gut genutzt man konnte ja sonst nirgends hin.

nachdem ich mir hier viele Ideen und Inspiration zum Bau meiner Außenküche geholt habe möchte ich nach langem "nur" mitlesen euch nun auch an meinem bereits im letzten Jahr beendeten Projekt Außenküche teilhaben lassen. Alles begann im März 2020 während des ersten Corona Lockdowns, da hatten die Baumärkte Gott sei Dank ja für jeden auf und somit stand dem Bau meiner Außenküche nicht viel im Weg. Zudem war die Zeit auch gut genutzt man konnte ja sonst nirgends hin.

natürlich winkte auch das Versprechen einer fetten Grillparty sobald es wieder zulässig war.

)

weiter gehts. Nun kommen die Wetter festen Zementfaserplatten an die Außenseite der Theke. Habe hier die Fermacell H2O Powerpanel genommen
. Aber das habe ich wirklich gedacht. Pustekuchen wenn man kein Fliesenleger ist frisst das ganz schön Zeit. Der Vollständigkeit wegen! Zuvor habe ich alles noch mit PCI (blau) grundiert, den Porenbeton 2 Mal weil der stark saugt und ansonsten der Fliesenkleber zu schnell wegtrocknet und keine Haftung hat. Solche Kleinigkeiten muss man einfach beachten.
war einiges komplizierter als gedacht. Vorallem der Zuschnitt mit dem Winkelschleifer hat mich 3 Platten Verschnitt gekostet.
) und mir einen schönen und vorallem unempfindlichen Stein für die Theke ausgesucht, aber zuvor kam noch der Kühlschrank. Ich hab mich für einen ohne Gefrierfach entschieden da ich den Platz für Bier und Fleisch brauche!
Daneben noch der Ikea Method Küchenschrank mit Ausziehfächer und Edelstahlfront. Passt genau wie ausgemessen!