• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Kugel kann auch Schaschlik

Okay, dann werde ich ebenfalls ein paar Chips nehmen oder etwas Hickory Salz in die Sauce.... Ach, aber smoken ist schon cooler als olles Salz :muhahaha:
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Wie meinst du das ?
Stellst du eine weitere Schale mit Wasser in den Grill? Das kenne ich nur von Low & Slow Jobs... Und auch nur dann, wenn ich eben die Temeperatur um die 100 Grad halten möchte?!


@sturmei83 hast du die Spiesse vorher angegrillt oder sind sie direkt über die Schale gewandert?
Ich will das am WE nachbauen und überlege die Spiesse anzugrillen bzw. leicht zu smoken, wenn sie auf der Schale liegen...

Die Spieße zuerst über der Soße ziehen lassen, dann angrillen und dann zum baden schicken.

Wasserschale hab ich bei indirekt eigentlich immer mit drin
 
Ich habe gestern die Spiesse gemacht. Ist alles super geworden.
Ich musste 750ml passierte Tomaten nachkippen, damit genug Flüssigkeit drin ist. Dadurch wurde es sehr tomatig... Könnte man nicht auch mit Brühe aufgiessen? Es sollte ja nach Schaschlik (auch Parika und Zwiebel) schmecken und nicht so sehr nach Tomate Zumindest ist dies meine Geschmacksrichtung.
 
Würd dann eher mit Wasser aufgießen um den Geschmack nicht zu verziehen. Bei Brühe ist es gefährlich dass es salzig wird.

Fotos?
 
Zurück
Oben Unten