• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

meine mediterrane Bratwurst

hyj49

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mediterrane Bratwurst von Hannelore

1000g Hackfleisch gemischt vom Metzger,oder selbst gewolftes

500g Schweinehackfleisch

40g Meersalz / Haushaltssalz

20g Knoblauchgranulat

15g geräuchertes rotes Paprika süß,oder 9g süßes u.6g pikantes Paprikapulver

4g schwarzen Pfeffer bei Zugabe von süßem Paprikapulver ,sonst 2,5g bei pikantem

3 g italienische Kräutermischung getrocknet

1 ½ TL. Zitronenabrieb (ich nehme getrockneten)

1 TL Senfpulver

½ TL Fenchel oder Anis Pulver

alles gut vermengen,ca. 30 Min.kühlen

dann in Därme in gewünschter Größe füllen,ich hatte 22/24 er Schafsaitlinge !

Die angegebenen Menge der Gewürze sind für 1500g Hackfleisch !!!!


Schmecken sehr würzig und lecker !!!
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:bilder::bilder:

liest sich soweit erst mal ganz gut. warum nicht auf frisch gemachtes gehacktes vom MDV verwenden.
aber bitte zum nächsten mal: mengenangaben immer pro kg angeben.
 
OP
OP
hyj49

hyj49

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
ich habe gestern versucht ein Foto hochzuladen, habe aber nicht verstanden ,wie das funktioniert bzw.welche Schritte ich gehen muß !
Vielleicht kann mich jemand aufklären,wie ich vorgehen muß ,danke ;)
L.G. Hannelore
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
stimmt, das mit den fotos ist nicht klar ersichtlich.
unter dem eingabefenster für den kommentar hast du drei buttons "antwort erstellen" 'das' hier abspeichern, und "datei hochladen" - eins oder mehrere fotos hoch laden. dabei ist es zweckmäßig die fotos auf eine breite von ca. 1200 pixeln zu verkleinern. größere bringen keinen vorteil. ach so, bei den hochgeladenen fotos 'vollbild' einstellen.
 

1sepp12

Veganer
5+ Jahre im GSV
klingt gut , bin seit Dezember auch im Wurst und Schinkenfieber . Bratwurst im Glas hab ich schon gemacht und da war 4 gramm knoblauchgranulat. Wie da 20 Gramm auf 1,5 kg Hack wirken will ich mir nicht ausmalen :-)
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Klingt interessant... aber mir erschließt sich nicht wozu man das Hackfleisch, welches man ja kalt aus dem Kühlschrank holt, nach dem vermengen mit den Gewürzen nochmal kalt stellen soll bevor man es in Därme füllt.

Ich würde behaupten das ist unnötig.
 
Oben Unten