• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine neuen Grillhandschuhe

HotStuff

Putenfleischesser
Zeige euch mal meine Grillhandschuhe vom Schweißerfachhandel. Habe die heute von einem Kollegen bekommen für 7,- Euro. Sind sehr gut verarbeitet , gefüttert und auch richtig hitzebeständig. Mal ein brennendes Stück Holz anlangen ist hiermit kein Problem. Da braucht man nicht die von Steven Raichlen kaufen für 26,- die auch sicher aus der gleichen Firma in China oder Pakistan kommen.
Ich bin sehr zufrieden mit denen, da ich mit solchen auch schon seit Jahren in meinem Job arbeite.

4919_handschuhe_1.jpg

Die von Raichlen kosten 17,90 Euro und sind etwa doppelt so lang, sie
gehen bis zu den Ellenbogen, was ich durchaus für einen Vorteil halte.
Außerdem sind sie da, wo man anpackt, schwarz. Was meinst Du, wie
Deine nach einer Grillsaison aussehen?

Gruß,
Uwe

Zum Beispiel bei 300 Grad Celsius tief in die 57er Kugel zwischen die glühenden Heat
Beads greifen, um den Bräter oder die Fettpfanne vom indirekten Grillen herauszuholen,
wenn man danach direkt weitergrillen möchte.
Das hätte dann bei zu kurzen Stulpen eine Schnellbräunung meiner Unterarme der
unangenehmeren Art zur Folge, die ich aber immer noch lieb habe und nicht missen
möchte.

Gruß,
Uwe

Na ja, wenn man die Hornhaut als Grillveteran schon einmal hat,
dann glaube ich Dir das mal!

:kugel:

Gruß,
Uwe

@ HotStuff

Mir gefallen die Handschuhe schon recht gut. Ich wühle auch nicht soooo tief in den Kohlen. ;-) Aber wie kommt man als Nichtschweißer und ohne eines solchigen im Bekanntenkreis an die Handschuhe?

Die gibt es zu einen bischen hören Kurs auch im O B I und H O R N B A C H und T O O M und P R A K T I K E R . .....................

Ander schrieb:
Die gibt es zu einen bischen hören Kurs auch im O B I und H O R N B A C H und T O O M und P R A K T I K E R . .....................

Oder Eisen Karl... :cool:

Merci

als Beamter im nichttechnischen Vollzugsdienst kommt man nicht so oft in einen Baumarkt und ist über das Sortimentangebot auch nicht gänzlich auf dem laufenden. ;-) Dann werde ich mich da mal umschauen.

u_h_richter schrieb:
Zum Beispiel bei 300 Grad Celsius tief in die 57er Kugel zwischen die glühenden Heat
Beads greifen, um den Bräter oder die Fettpfanne vom indirekten Grillen herauszuholen,
wenn man danach direkt weitergrillen möchte.
Das hätte dann bei zu kurzen Stulpen eine Schnellbräunung meiner Unterarme der
unangenehmeren Art zur Folge, die ich aber immer noch lieb habe und nicht missen
möchte.

Gruß,
Uwe

Hi,

so mutig bin ich nicht .... da nehme ich lieber zwei lange Zangen .... aber BBC habe ich noch nicht probiert, da wäre es sicher besser die Schale direkt anzufassen.

Zurück
Oben Unten