• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Pulled Pork Entjungferung

Mitschi30

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo meine Freunde,

kurz zu meiner Person, mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre jung und komme aus Franken.
Meine Sportgeräte sind ein ODC Auckland und seit einer Woche ein Weber Master Touch 57cm.

Dank euch, bin ich mittlerweile ebenfalls vom GrillVirus infiziert und somit kommt was irgendwann einfach kommen musste, meine Pulled Pork Entjungferung.

Morgen Abend warten 10 hungrige Freunde darauf, verköstigt zu werden.

Gestern also zum MDV und Schweinenacken besorgt.
Eigentlich wollte ich ein großes 3,5 - 4kg Stück erwerben, es wurden dann aber 2 mal 2kg.

Beide "Stückchen" wurden schön mit FullPull gepudert, eins mit Senf, dass andere ohne....

So siehts aus....

IMG_8268 Kopie.jpg


IMG_8271 Kopie.jpg


Beide 2kg Schweinchen liegen nun im Kühlschrank und somit konnte ich mich anschließend meinem Grill widmen.

Der erste Minion Ring musste gelegt werden.
Also schön die KOKOKO Eggs Glied an Glied aufgelegt. Unten 2 und oben 1.
Auf den Stein in der Mitte kommt eine Schale mit kochendem Wasser...
Kirschholz Chips sind gerade im Wasserbad, auch diese folgen noch.

IMG_8282.jpg


Soweit so gut.......

Die South Carolina Mustard Sauce ist ebenfalls schon im Kühlschrank.

Morgen folgen dann noch leckere Buns nach http://www.ahomemadechef.net/soft-burger-buns/

Jetzt gehts erstmal auf die Erlanger Bergkirchweih (Mut antrinken)

Bin mir selber noch nicht im klaren, ob ich heute Nacht gegen 1 Uhr auflege oder mir den Wecker auf 4 Uhr stelle.
Morgen Abend um 18.oo Uhr sollten die Schweinchen gepullt werden......
Wie würdet ihr es machen.... Heute Nacht oder morgen Früh?
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ansonsten, bis heute Abend bzw. bis morgen Früh.
 

Anhänge

  • IMG_8268 Kopie.jpg
    IMG_8268 Kopie.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_8271 Kopie.jpg
    IMG_8271 Kopie.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_8282.jpg
    IMG_8282.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 1.197
Moin Michael,

ich würde den Grill um 20 Uhr starten, einregeln und um 22 Uhr auflegen.
Dann sollte / könnte das klappen.

:prost:
 
Soooo,

1....2...3 Maß später und noch immer nicht schlauer....

Vermutlich werden die beiden Schweinchen gegen 1.00 Uhr den Weg Richtung Grill auf sich nehmen.

Bilder folgen
 
Abend....
Also jetzt gehts los, die KOKOKO Eggs waren im Kamin und liegen jetzt am Startpunkt.

IMG_8285.jpg


Mal schaun wie sich die Temperatur verhält.

Einregeln ist angesagt.
Grill Setup: "unten und oben ganz offen"
Temp aktuell 78C
 

Anhänge

  • IMG_8285.jpg
    IMG_8285.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 859
ich schau mal zu :-)

gutes gelingen
 
Aufgelegt.... Temp muss noch etwas hoch, aber dass wird schon......... hoffentlich :P

IMG_8288.JPG


IMG_8289.JPG


FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    222 KB · Aufrufe: 844
  • IMG_8288.JPG
    IMG_8288.JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_8289.JPG
    IMG_8289.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 804
das hintere ist das ohne Senf oder? Welches Stück ist auf Deinem Thermometer 1 und welches die 2?
 
Guten Morgen,

@kleimber, dass Stück mit Senf ist das vordere. Welcher Messfühler in welchem Stück steckt, hab ich gestern Nacht mit mehr beachtet..... muss ich später mal nachschauen.:-)

Ich habe leider ein kleines Problem...
Die Temperatur vom Grill ist heute Nacht noch auf 108°C gestiegen.... Ich konnte also gut schlafen.

Jetzt liegt sie allerdings bei 90°C.
Am Grill hab ich unten und oben alles voll offen, aber irgendwie geht sie nicht mehr nach oben.

Ich werde gleich ein paar Briketts nachlegen.. Hoffentlich geht sie dann dauerhaft wieder nach oben.

Sollte ich irgendwas an meinem Setup ändern?
Schale mit Wasser raus?
Minion Ring vergrößern?

Die beiden Schweinchen sind bei 67°C und 64°C
 
Die neuen Briketts liegen nun in der Kugel.
Die Temp steigt langsam und ist aktuell bei 111°C.
Alle Öffnungen sind voll auf.

Bis heute Abend werde ich vermutlich wenig ruhige Minuten haben.

:gnade:Schweinchen 68°C und 65°C
 
Sieht doch bis hierhin schon gut aus.
Werde weiter beobachten.
Viel Glück und guten Gelingen.
 
Bleib ruhig und mach einfach ein Piepegal PP. Ist weniger Streß.
 
Nur nicht die Geduld verlieren, wobei beim ersten PP ist man immer etwas aufgeregt.
Sieht doch aber bisher sehr gut aus :thumb2:.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Remo
 
117°C im Grill
Schweinchen 86°C und 84°C

:wiegeil:

Ziel sind 93°C - 95°C

Ich bin guter Dinge das es zwischen 17.oo Uhr und 18.oo Uhr Abendessen gibt.....


 
Das wird schon...schön durchhalten! Bin auf's Ergebnis gespannt...
 
Zurück
Oben Unten