• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Pulled Pork Entjungferung

Bisherige Zeit

FullSizeRender2.jpg

Grill 111°C
Schweinchen 88°C und 88°C

Nach dem ersten Schock heute morgen und dem nötigen nachlegen von 5 Briketts bin ich aktuell echt erstaunt wie gut der Ring jetzt läuft.

Bisheriges Fazit:

Geduld zahlt sich aus! Nur keine Hektik aufkommen lassen......;)

-

Falls das ganze jetzt deutlich früher als 17/18Uhr fertig ist, wäre der Plan folgender:

Einwickeln in Backpapier und Jehova und ab in eine Kühltruhe mit 2-3 warmen Wasserflaschen!? Richtig!?
 

Anhänge

  • FullSizeRender2.jpg
    FullSizeRender2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 67
Einwickeln in Backpapier und Jehova und ab in eine Kühltruhe mit 2-3 warmen Wasserflaschen!?
Kannst Du auch in den BO bei 70°C legen. Mache ich immer so und funktioniert über mehrere Stunden.
 
Richtig. Kannst auch noch ein Handtuch drumrumwickeln (um die Jehova) und lässt am Besten den Temperaturfühler drin, um die Lage weiter zu beobachten...
 
Super, danke für die Infos....
Erstmal werde ich falls nötig, die 93°C auf 95°C ausdehnen.....

Ich freu mich schon aufs Deckel öffnen!
 
Jupp,

würde ich heute auch gern machen.

Aber nicht mit 93°C vom Grill reisen und gleich zerrupfen. Lass sich noch etwas liegen in Folie. So 20 Minuten.
 
Das erste Schwein hat 94° und kommt jetzt in die Box.
Das zweite hängt bei 89°C fest und bleibt noch im Grill.

Bilder folgen gleich
 
Jawohl, da ist SCHWEIN Nummer 1.

FullSizeRender3.jpg


95°C hatte und hat es... Es liegt schon in der Box.

Bilder mit Schwein auf dem Grill folgen bei Sau Nummer 2 (Gerade war ich zu aufgeregt)
 

Anhänge

  • FullSizeRender3.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    275 KB · Aufrufe: 640
Nach 10h 44min 1sec, Schweinchen Nummer 2 bei 94°C vom Grill genommen.

Der Grill
IMG_8299.JPG


Das Schwein
IMG_8300.JPG

IMG_8301.JPG

Der Ring mit KOKOKO Eggs und noch reichlich Reserve
IMG_8303.JPG


Jetzt geh ich mal ganz entspannt die Buns an.
 

Anhänge

  • IMG_8299.JPG
    IMG_8299.JPG
    401,6 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_8300.JPG
    IMG_8300.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_8301.JPG
    IMG_8301.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_8303.JPG
    IMG_8303.JPG
    300,6 KB · Aufrufe: 565
Glückwunsch zum 1. PP.

bei gutem Zeitmanagement kommt man auch nicht in die "Bretouille".
 
Na das sieht doch alles sehr gut aus! Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
 
Also das Ergebnis war wirklich sehr lecker.
Leider sind die Buns nichts geworden, aus unersichtlichen Gründen sind sie kein bisschen aufgegangen, naja gabs eben PitaBuns (davon gibts aber keine Bilder, zu peinlich ;))
Der Krautsalat von einem der Gäste nach KFC Rezept war wirklich sehr gut.
Die selber gemachte South Carolina Mustert Sauce hat wirklich perfekt dazu gepasst, hätte ich im Rohzustand nicht gedacht

Nun aber zum Hauptdarsteller.

d7a18122461c096b42da14aac53a23ad.jpg


b62af8104a3d8fe00828b2f55f66efc3.jpg


442cb69bb62712da9aa1f04517a9f7f0.jpg


FullSizeRender11.jpg



Bilder der einzelnen Zutaten und schöne angerichtete Tellerbilder gibts beim Nächten PP.
Zu groß war die Aufregung den Gästen könnte es nicht schmecken und zusätzlich das hemmungslose Verlangen ENDLICH reinbeißen zu können.....
Zum Glück waren alle trotz der PitaBuns sehr zufrieden :wiegeil:

Grüße aus Erlangen und einen schönen Freitag euch allen!
 

Anhänge

  • 442cb69bb62712da9aa1f04517a9f7f0.jpg
    442cb69bb62712da9aa1f04517a9f7f0.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 504
  • b62af8104a3d8fe00828b2f55f66efc3.jpg
    b62af8104a3d8fe00828b2f55f66efc3.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 495
  • d7a18122461c096b42da14aac53a23ad.jpg
    d7a18122461c096b42da14aac53a23ad.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 503
  • FullSizeRender11.jpg
    FullSizeRender11.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 528
Schaut ja echt super aus!!

Bei mir gibt es am Sonntag mein erstes PP ... bin gespannt wie es wird ;)
Live-Bericht gibt es keinen, da ich am Wochenende jegliche Netzwerke abdrehe ... hoffe ich kann am Montag ein paar Bilder posten
 
Glückwunsch zum 1. PP:thumb2:.

Auf den Bilder schaut es etwas trocken aus??
 
@carmai24

Ja du könntest Recht haben, mit fehlt ja (noch) der Vergleich...
Mit Krautsalat und Soße war es nicht zu trocken, achja Bier zum runterspülen gab es ja auch.

Besser geht sicherlich immer... Fürs erste bin ich schon froh darüber es pullen zu können.
 
Gibt ja auch dafür ein Notfall Kit von "Klaus grillt"
 
Zurück
Oben Unten