• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meiner neuer UDS

Heute hab ich zwei weitere Ebenen für die Roste eingebaut.

Somit habe ich jetzt sieben Ebenen. Die neuen untersten sind für die Wasserschale und die Schale für die Holzchips vorgesehen.

Die Roste lassen sich in der Höhe um je 10cm verstellen.

SAM_1647.jpg

SAM_1650.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • SAM_1647.jpg
    SAM_1647.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 681
  • SAM_1650.jpg
    SAM_1650.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 684
Zur Zeit garnicht :burn:. Den Brenner den ich verbauen wollte hat zu viel Leistung. Ich habe es auch schon mit einem regelbarem Druckminderer (bis 25mbar) probiert, ohne erfolg ! Die Rost Temperatur lag immer noch bei 170 Grad.

Muss ich mir noch was anderes einfallen lassen.

Gruß
 
Nach dem ersten misserfolg den UDS auf Gas umzubauen, bin ich jetzt auf dem richtigen Weg.

Habe nochmal einen neuen Brenner verbaut mit einrr Leistung von 6,5KW bei 30mbar.

SAM_1948.jpg

Der Brenner war ohne Zündsicherung und Piezozünder geliefert worden. Das habe ich dann von dem anderen Brenner übernommen.

Der erste Test war nur kurz da ich einen funktiontest der Zündsicherung machen wollte. Also Brenner auf kleinste Stufe und dann Ausgeblasen, nach 10 Sek sprach die Zündsicherung an.

Funktionstest bestanden !

Dann wurde noch der Anschluss etwas hübsch gemacht

SAM_1940.jpg


Gestern dann ein 2 Stunden. Die Sandschale wurde direkt auf den Brenner gestellt.

SAM_1949.jpg


Die Temperatur blieb konstant bei im Bereich zwischen 125 - 130 Grad.

Ich habe auch noch eine Wasserpfanne bestellt mit 15 Liter Inhalt, das sollte die Temperatur nochmal etwas nach unten bringen.

Bilder folgen.

Gruß
 

Anhänge

  • SAM_1948.jpg
    SAM_1948.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 433
  • SAM_1940.jpg
    SAM_1940.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 435
  • SAM_1949.jpg
    SAM_1949.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 436
Zurück
Oben Unten