• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meisterliche Ribs ;)

gategirl

Grillkaiser
Gestern abend standen bei uns die Cinnamon Ribs fruity-style auf dem Programm - das Rezept mit dem das GSV-Team Deutscher Meister geworden ist. :gratuliere:

Vorab ein Zitat von GöGa: "Schreib Ihnen einen schönen Gruß von mir, wenn's nach mir ginge, wären sie mit den Ribs auch Weltmeister geworden".

Am Vorabend wurden die 5 Stränge mit Rub versehen und in den Kühlschrank verfrachtet:

DSC00889.jpg


Gestern nachmittag dann in der Edelstahlwanne mit Jehova verschlossen bei 120°C in die Kugel für 2 Stunden. Das Glasieren in der anschließenden Phase war etwas tricky, weil die nicht halbierten Leitern so zart waren, dass sie sich selbst beim Einlegen ins Ribrack halbierten. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Glasiert wurden sie zweimal, bevor wir uns darüber hermachten.

DSC00891.jpg


Es waren alle total begeistert (auch meine Mum und unser Junior, der zwar wegen der angehmen "Schärfe" Unmengen trinken musste, aber gut zugelangt hat). Dazu gab es Ofenkartoffeln mit ein wenig Olivenöl und Rhas-El-Hanout sowie Rosmarin dran und mal wieder Gartensalat, dem wir jetzt aber endgültig eine kleine Wachstumsphase gönnen müssen, bevor wieder gepflückt werden kann.
Ich fand die Ribs auch wirklich genial, in die Sauce könnte ich mich wirklich reinlegen :thumb2:

Einzig kleiner Wehmutstropfen war das dämliche Sauwetter, was hier einfach kein Ende finden will... Ich mag endlich mal wieder in der Abendsonne grillen!!!

Viele Grüße
Moni
 

DerBrucker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut echt klasse aus. Sind schon lecker die Ribs!

Stehen bei uns auch immer ganz oben auf der to do Liste.
:thumb1:
Mit dem Wetter hast Du vollkommen Recht. Mich regt das auch nur noch auf.
 

mams

Grillkaiser
Sauber :thumb2:

ich muss wohl mein Rezept auch mal umändern und anpassen :lol:

:weizen:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die sehen sehr lecker aus. Da hätte ich mal so zwei bis drei Leitern von probiert :lol:

Da ich Zimt nur im Heissen Apfelwein oder auf Apfelkuchen mag, habe ich mich da noch nicht drangetraut. Vielleicht habe ich ja mal auf einem OT Chancen die zu probieren.


Gruß

Frank
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
@Frank: den Zimt schmeckt man nicht wirklich raus... rundet das ganze aber herrlich ab.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Schönes Tellerbild.

Die Ribs sehen klasse aus

:prost:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Moni :thumb2:

uind ein klasse Tellebild :happa:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Ja sehr schön! Hoffentlich sehen meine genauso gut aus, ich mach 25 Kg für die sterneverwöhnten Gaumen von Berlin.

Grillschlurch
 
Die sind ja Klasse, hast sehr schön gemacht!
Jaa auch bei uns in der Schweiz nur immer Regen von früh bis spät und von späht bis früh... Naja kommt bestimmt wieder anderst :)

Greez Tami
 

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Lecker - Lecker, sieht klasse aus
Ich liebe Zimt. Werd ich sicher nachbauen, wenn...
endlich der mistige Infekt mich wieder raus lässt. Auch ich warte auf die wärmende Abendsonne, dass sirren der Mücken, wenn sie genüsslich einen anzapfen und ich das Jucken meiner Haut mit einem kühlen Pils besänftige.
Hüstl - Hüstl :lol:
Gruß Paule
 

Der Fisch

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Mann mann mann, fürs Forum sollte es einen Hinweis geben:

"Bitte erst NACH DEM ESSEN einloggen" oder so ähnlich!

Schaut super aus!

:gs-rulez:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Ribs :thumb2:

Was fürn Sauwetter? also in NRW wars bis gestern eigentlich nur kalt - Heute seit ca halb 10 regnet es das erstemal seit Wochen
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Genial! Das Tellerbild hat Kochbuchqualität :thumb2:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde auch das sieht sehr aus.

:grin:

Spaß beiseite, die Meister-Variante ist auch meine bevorzugte. Mag ich mittlerweile lieber als die Admin-Ribs, obwohl die auch spitze sind. Meine persönliche Rangfolge ist momentan "Fruity Cinnamon", "Admin Style", "Elvis-Style" (mit Erdnußbutter). Aber es gibt noch so viele Varianten auszuprobieren...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Moni,

von der Optik her auch meisterlich nachgebaut :thumb1:

Das sieht zum Anknabbern aus :happa:

:prost:
 
Oben Unten