• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Memphis Pro Einweihung mit Short Ribs

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Soooo, gestern habe ich nun endlich meinen Memphis Pro (Austellungsstück) nahe der Holländischen Grenze abgeholt. Ich freue mich wie ein Grundschüler.
Abholen war eine richtige Odyssee, da ich vorher noch nie mit Anhänger gefahren bin, und es war einmal eine neue Erfahrung mit 100 kmh auf der Autobahn unterwegs sein 🤪
Gestern dann noch auf die Dachterrasse den Memphis verfrachtet (zum Glückhaben wir einen Fahrstuhl 😉) und erstmal abgedeckt da es regnete. Heute morgen dann mit Grillschmecker Buchenpellets befüllt und eingebrannt.
Gerade eben dann die gerubtenUS Short Ribs von clickandgrill bei 110 Grad drauf. Schauen wir mal wie es wird. Ich berichte
Hier ein paar Startbilder....

Hier mein Transporter 💪
IMG_20210411_103857.jpg


Da steht er nun neben meinem Nappi Pro.. 😍
IMG_20210410_173135.jpg
IMG_20210411_091215.jpg


IMG_20210411_090711.jpg


IMG_20210411_090718.jpg

Hier die Ausgangsware. Silberhaut entfernt, mit Senf eingerieben, gerubt und übernacht vakuumiert.
Gerade eben drauf bei 110 Grad. Schauen wir mal wie es wird 😁

IMG_20210410_182045.jpg


IMG_20210410_182906.jpg


IMG_20210410_183218.jpg


IMG_20210410_183403.jpg


IMG_20210410_184320.jpg


IMG_20210411_120700.jpg
 

nightcapp

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Der Memphis passt Prima zum Napoleon. Glückwunsch! Wäre der nicht in den Q7 gegangen? Ich habe meinen großen Timberline inkl. Verpackung in den Q5 bekommen.
Die Beef Rips sehen auch gut aus. Wird bestimmt lecker, lasst es euch schmecken.
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Memphis passt Prima zum Napoleon. Glückwunsch! Wäre der nicht in den Q7 gegangen? Ich habe meinen großen Timberline inkl. Verpackung in den Q5 bekommen.
Die Beef Rips sehen auch gut aus. Wird bestimmt lecker, lasst es euch schmecken.
Danke. Ja passt richtig gut zum Nappi 👍
Der Memphis war ein Ausstellungsstück und daher bereits zusammengebaut. Dadurch der Anhänger 😉

So, läuft.. . . .
Screenshot_20210411_124725_com.apptionlabs.meater_app.jpg
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, 3 Stunden genau rum und wir sind bei 57 KT. Läuft und sieht super aus. Gerade mit Apfelsaft und Apfelessig bespritzt 👍
Der Memphis läuft wie geschmiert. So einfach. Ist schon fast gruselig 😜
Und meine Eintracht führt auch 4:0.Läuft der Sonntag 💪

IMG_20210411_144949.jpg
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin aktuell bei 70 Grad KT. Geht sehr schleppend seit dem die Short Ribs 65 KT haben. Habe somit bestimmt die Plateau Phase aktuell. Aber Krücke möchte ich nur ungerne einsetzen da es ja eine Erstvergrillung ist. Schaun wir mal wie es weitergeht und wie hungrig wir um 18:30 Uhr sind :pfeif:
Eingestellt ist er bei 114 GT und läuft wie erwartet top :thumb2:

Screenshot_20210411-170226.png
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich musste die Krücke dann doch anwenden, aber das hat den Short Ribs keinen Abbruch getan. Sie waren meeega lecker und sehr sehr saftig. Wir waren wirklich begeistert. Einweihung gelungen und wir sind begeistert vom Memphis 😎👍
Hier Natürlich noch die obligatorischen Bilder... 😉

IMG_20210411_212814.jpg
IMG_20210411_213237.jpg
IMG_20210411_213420.jpg
 

JensL

Fleischmogul
Kauf dir mal ein richtiges Auto. Nicht so ein chickimickeyhabkaumplatzimkofferraumsuv; taugt nicht für ambitionierte Griller ;-)
20180202_153545.jpg


So geht das :)

Wie es der Zufall will, Ribs gab es bei uns auch mal wieder.

Bei deinen hätte ich auch zu gerne genascht :thumb1:
 
OP
OP
Kugelgriller57

Kugelgriller57

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@JensL
Na aufgebaut hättest du den auch nicht reín bekommen 😜
Meiner war doch ein Ausstellungsstück wie oben geschrieben. Da musste ein Anhänger leider ran 😉
 

JensL

Fleischmogul
Alles gut Ulf. Habe ich gelesen. War gerade ein wenig in Lästerstimmung :) Beim Memphis sind nur die Seitenteile zu entfernen. Dauert dann vielleicht 10 Minuten. Aber egal. Hauptsache ohne Dellen oder sonstige Schäden angekommen. Nach 3 Jahren finde ich ihn immer noch genial.
Dein Erstversuch zeigt wie "entspannt" Longjobs sein können. Was jetzt nicht heißen soll das andere Pellettis das nicht auch können. Aber keiner sieht so gut aus wie der Memphis :angel:
 

PeMall

Bundesgrillminister
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Viel Spaß damit

Gruß aus der Oberpfalz
 
Oben Unten