• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Menü fürs Perfekte Dinner

ErfurtUltra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV-ler,
ich habe mich letzte woche mal fürs perfekte dinner auf vox angemeldet, da ich recht angetan bin vonder serie und mir das konzept gut gefällt.
Ich würde mich freuen (mit euch zusammen) ein schönes menü zusammenzustellen was bei den gästen punkten kann.
Groß gedanken darüber hab ich mir noch nicht gemacht, aber auf jedenfall soll in einem gang fisch und und indem anderen fleisch vertreten sein...
dessert erstemal auser acht lassen, das steht schon fest bei mir.
nach meinen lieblingsfleischgerichten (lamm, rib-eye) möchte ich eher auch nicht gehen, da es denk ich nicht so gut kommen würde zb einer blutjungen dame ein dickes männersteak zu servieren^^
vielen dank schon mal im vorraus, und vorallem... weiter sooo
:worthy:

Wäre evtl. ganz gut zu wissen, was für Grillgeräte Du hast.....

Vorschlag No. 1:

Für Fisch: Lachs oder Dorade geplankek oder Jakobsmuscheln

Für Fleisch: Lammkoteletts (die sind schön klein und sind schnell zubereitet)

Hups - grad erst gesehen, dass Du in der Kochecke postest.....
Dann Jakobsmuscheln in der Pfanne und Lammkoteletts dto.

Grillen kannst du dann aber vergessen.
Ich habe mal vor einiger Zeit zufällig eine Folge gesehen, da wurde auch das Hauptgericht gegrillt. Das kam bei den anderen Mitstreitern überhaupt nicht an. Es kamen Kommentare wie: viel zu einfach, das kann man auf dem Campingplatz machen, aber nicht beim Dinner etc.
Wünsch Dir aber trotzdem viel Glück dabei :prost:

... oder Jakobsmuscheln.

Das ist IMHO sehr lecker.
Geht auch auf dem Grill.

bild_07.jpg

:prost:

sorry das ich basis-infos wie die grillgeräte vergessen habe ^^...
kugel vorhanden, elektrogrill und gasi...
und GENAU deswegen hab ich das auch inder kochecke gepostet... weil grillen anscheinend da nicht ao gut ankommt... die wissen nicht das sie verpassen
also ich denke auch, fisch inder vorspeise und fleich wird beim hauptgang vertreten sein...
ich persönlich liebe thunfisch (gibts bei uns guten händler, ca.50 euro das kilo)
...was haltet ihr davon? ist eben auch wieder so eine sache, weil ich den am liebsten nahezu roh serviere ^^...

wenn ich jetzt so cruisers vorspeisenidee betrachte hab ich gleich latte.... also wenn da snicht ankommt bei den gästen..selber schuld... danke dafür, denke das mach ich so : ) bzw so ähnlich (perfekt)

Da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Wenn ich die ganzen Nörgler bei den Sendungen sehe, da geht mir glatt der Hut hoch.

Mit dem Lamm und dem Dicken Steak hast du wohl leider recht. Der Geschmack ist nicht jedermanns Sache wobei es für mich fast nichts besseres als Lamm gibt.

Die Jacobsmuscheln sind schon mal eine super Sache. Als Hauptspeise würde ich dann evt. Kalbsfilet (hatte ich mal HIER gepostet) oder gefülltes Schweinefilet nehmen. Das trifft eigentlich den Geschmack von den meisten und ist sehr variabel was Zubereitung oder Beilagen angeht.

Mich hat heute die Kalbshaxe von Frank extrem angesprochen. Ähnlich hatte ich gestern Lammstelzen gemacht. Allerdings sind die gallertartigen Fasern und Sehnen nicht jedermanns Sache. Geschmacklich gibt's wohl kaum was besseres.

Als Dessert (obwohl du das ja schon hast) passt dazu hervorragend Utakurt's Schokoküchlein

Dir viel Erfolg und natürlich den Sendetermin posten

Gruß

Frank

Das die keine Ahnung hatten ist richtig, ...

Nee ... derjenige, der am Grill stand hatte keinen Plan in der Tasche.
Der hätte sich vorher mal informieren und etwas üben sollen.

@ErfurtUltra
Ich wünsche dir, dass du den Geschmack deiner Mitstreiter triffst
und drücke dir fest die die Daumen.
Wann soll das ausgestrahlt werden?

:prost:

sehr geil..danke leute : ) hat mir sehr geholfen diese posts...
also vorspeise steht (jakobsmuscheln a la cruiser) ... ok ich werds wohl anders ausformulieren ;D
das kalb im hauptgang wird wohl auch dabei sein, weil das eigentlich jedermann mag...vllt folgt zu den pfifferlingen noch eine weitere beilage oder ein passendes sößchen dazu, aber die grundidee stimmt schonmal
gedreht wird wohl vom 22.-26.02. 2010 in köln... ich ziehe nach weinachten gleich inden pott aus studientechnischen gründen...
aber nach den feiertagen werde ich dieses menü natürlich erstmal komplett probe kochen, könnt mir ja sagen was ihr so von haltet...
falls ihr noch weitere ideen/anregungen hier für mich habt.. posten!!!
grüße und fettes danke bis hierher

WOW das sieht schwer nach gourmet fraktion aus ^^...
muss ja auch immer an meine finanziellen mittel denken als student aber wenn man an mögliche 1500 euro preisgeld denkt...muss man auch was für tun, natürlich steht der spaß und nette leute die man kennenlernt im vordergrund
aber echt wenn man da teilweise sieht was manche experten so kochen....das grenzt an körperverletzung ;D
wenn ich jetzt inklusive wein so etwa 150 euro einplane sollte ich aber bestimmt hinkommen?

:weizen: ...darauf ein prösterchen so sieht das aus ^^
...ist übrigens auch das erste was ich meinen mitstreitern sage, nämlich das ich auf keinen fall in der woche wein trinken werde....es geht nix über ein bierchen zum essen

ja... sobald ich mehr weiss lass ich es euch wissen : )
ach und meine vorspeise nenn ich doch "jabosmuscheln a la cruiser"... kommt denk ich gut als kleiner gag an wenn ich gefragt werden warum die so heißen...auserdem hast du mir bisher sehr gefolfen, das weiss ich zu würdigen ;D
eure page versuche ich definitiv auch zu erwähnen, aber ihr wisst wie das ist im tv, die schneiden raus was das zeug hält ^^

ja... sobald ich mehr weiss lass ich es euch wissen : )
ach und meine vorspeise nenn ich doch "jabosmuscheln a la cruiser"... kommt denk ich gut als kleiner gag an wenn ich gefragt werden warum die so heißen...auserdem hast du mir bisher sehr gefolfen, das weiss ich zu würdigen ;D
eure page versuche ich definitiv auch zu erwähnen, aber ihr wisst wie das ist im tv, die schneiden raus was das zeug hält ^^

Wenn Du Den Namen erklären musst, dann können die das ja gar nicht rausschneiden :muhahaha: Im gleichen Satz muss dann der GSV kommen ;-)

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Schöne Grüße
Stefan :prost:

Am besten vorher noch ein T-Shirt mit Nickname und ein GSV Holzbrett bestellen - besseres Productplacement gibt's nicht :lol:

Man wenn ich die Bilder vom Cruiser sehen, da könnte ich gleich in die Metro oder in's Frischeparadies fahren und einkaufen. Dann noch eine Woche Urlaub und Weihnachten mit dem ganzen Essen kann mir den Buckel runterrutschen .lol:

bis denne

Frank

Zurück
Oben Unten