• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Merguez

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Nachdem die Gyros-Bratwurst fertig war, stand Merguez auf dem Plan. Dabei habe ich mich an diesem Rezept orientiert.
Zum Einstaz kamen dafür zusammen 2,5kg Lammkeule und Rinderzungenstück, die ich erst gewolft und dann mit den Gewürzen gründlich verknetet habe.
PICT1384.JPG

PICT1388.JPG

PICT1389.JPG

PICT1391.JPG


Nun ging es ans Füllen. Als Darm hab ich Schafsaitlinge verwendet. Ich wäre bald wahnsinnig geworden. Es fing schon damit an, den Saitling überhaupt irgendwie aufs Füllrohr zu kriegen. Runter ging es auch nicht unbedingt besser; ständig ist der Saitling hängen geblieben oder hat sich über sich selbst geschoben. Dann ist er natürlich auch noch gefühlte 1000 mal gerissen. Da sind Schweinedärme doch wesentlich einfacher zu verarbeiten.
Am Ende hab ich es dann aber doch irgendwie geschafft, das Brät in die Saitlinge zu bekommen.
PICT1393.JPG


Die ersten sind dann auch gleich mit dem Rest Brät aus dem Wolf auf den Grill gewandert.
PICT1396.JPG

PICT1399.JPG



Die Anschnittbilder sind mal wieder nichts geworden.
Die Würste waren etwas trocken, aber äußerst lecker. Dennoch glaube ich nicht, dass ich die mal wieder mache; einerseits wegen des Aufwands und andererseits weil mir da ne "normale" Lammkeule doch besser schmeckt. Den Versuch war es aber auf jeden Fall Wert.

Das war der zweite Streich, doch der dritte folgt sogleich.
 

Anhänge

  • PICT1384.JPG
    PICT1384.JPG
    523,5 KB · Aufrufe: 730
  • PICT1388.JPG
    PICT1388.JPG
    555,8 KB · Aufrufe: 657
  • PICT1389.JPG
    PICT1389.JPG
    626 KB · Aufrufe: 687
  • PICT1391.JPG
    PICT1391.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 681
  • PICT1393.JPG
    PICT1393.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 659
  • PICT1396.JPG
    PICT1396.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 661
  • PICT1399.JPG
    PICT1399.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schade, dass Sie Dir zu trocken geworden sind.

Versuch macht kluch.

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehen lecker aus, aber wenn es den Aufwand nicht unbedingt lohnt...

Thx für den Thread!

:prost:
 
Oben Unten