Hallo,
Vielen Dank !
Mal schauen, ob mir das ein Kollege drucken kann.
GrillGruß
Gerne zwei mal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Vielen Dank !
Mal schauen, ob mir das ein Kollege drucken kann.
GrillGruß
Was ich an der T8 gar nie nimmer missen möchte, ist so eine Abtropfschale: thingiverse
Gibts auch ein wenig modifiziert um sie auf die Frontbase zu stecken. Leider ist diese .STL nicht auf thingiverse vorhanden, sondern nur über Schleifjunkies zu bestellen.....
Damit hat man endlich dieses Gesuppe weg, dass immer auf die Maschine tropft und runter läuft
Würde die ggf. auch auf meine WG 250 von Record Power passen? Das sonstige Tormek-Zubehör passt auch. Allerdings stelle ich mir Frage, ob die Führungsarme auch wechselseitig passen. Kann da jemand Input liefern?Hier habe ich die Datei.
Immer bei printables gucken. Dorthin scheinen gerade viel von thingiverse abzuwandern weil thingiverse es nicht auf die Reihe bekommt... https://www.printables.com/de/model/188557-tormek-drip-tray-for-fvb
Ägypten???Allerdings stelle ich mir Frage, ob die Führungsarme auch wechselseitig passen. Kann da jemand Input liefern?
Na da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.....Ägypten???
Wieso sollten die wechselseitig passen? Was ist wechselseitig? Hochkant??
Zum einen ist auf der Unterseite noch eine Nase, um, die Platte zu neigen. Verdrehst Du die Auffangschale. stören die FrontBase Aufnahmen.
Zum anderen ist das Vierkantrohr, dass das Wasser aus der Schale in den Wasserbehälter leitet, starr.Es muß also auf der Seite des Wasserbehälters sein.
Das Rohr sabbert bei mir. Nicht richtig entgratet oder der Auslauf falsch geformt. Ich habe ein 5 cm langes Stück PVC-Folie um das Rohr gewickelt. Nun geht das Wasser "wirkich" in den Auffangbehälter.
Pietje
Danke.@dreitag Der Lichte Abstand zwischen den 2 Stäben ist 78mm
Nun verstehe ich es auch.Da ich eine WG 250 von Record Power habe
Also ist der Abstand 90mm ... wollte gerade schon fast protestieren ...@dreitag Der Lichte Abstand zwischen den 2 Stäben ist 78mm
Ähhh ... 2 St. Ø12x100mm ... oder ?Nun verstehe ich es auch.
Wenn ich keine Frontbase nuze, habe ich 2 x 10mm Durchmesser x100mm Länge Holzstäbe eingespannt.
Nein, eben nicht. Ich traue dem 3D Druck nicht zu, dass die 12mm Passung fehlerfrei gefertigt ist. Hat eben keinen Nachdruck wie beim Spritzguß.Ähhh ... 2 St. Ø12x100mm ... oder ?
Nein, eben nicht. Ich traue dem 3D Druck nicht zu, dass die 12mm Passung fehlerfrei gefertigt ist. Hat eben keinen Nachdruck wie beim Spritzguß.
Die Platte ist schwer und vibriert nicht rum. Die dünneren Holzstäbe schonen die Klemmen. Die Platte ist mehr geneigt, aber der Ablauf schleift nicht an den Schleifscheiben.
Pietje
Könntest Du einen Link posten? Was ich gefunden hatte, war nur 25 mm breit und für die Tormek-Welle wäre die CBN-Mittelbohrung zu groß gewesen. Ohne Adapter würde das nicht passen.Hab mir die CBN Wheels (160,400) aus Ali geordert. Incl. Zoll und Versand halb so teuer wie hier.
Entspricht die Frontbase der Tormek VVB-100?Nun aber zu den eigentlichen Helferlein.
Die Vertikal Front Base wird noch in rostfrei gemacht. Momentan aber noch Version 1.0 im Einsatz.
Anhang anzeigen 3016218