• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messer zum Verschenken

bei kiwi messer hab ich bedenken wenn sie das mal Googelt und das Teil 8 Euro kostet sie mir das übel nimmt.

ich kenne diese Messer nicht Aber wenn sie einigermaßen schnitthaltig sind und ihr gut liegen könnten warum nicht? Ich hatte eine Zeit lang Messer von Fiskars in dieser Klasse und war auch zufrieden

ich habe auch Chroma Cutlery und ein handgeschmiedetes mit Griff aus Rentierhorn usw .

ABER - eins meiner Liebsten ist ein Santoku aus dem Asia Supermarkt, dass ich vor über fünfzehn Jahren für zwanzig Euro gekauft habe einfach weil es hinter der Kasse rumhing.

VG
Axolis.
 
Ich muss aber gestehen das die Chinesen die Messer toll verpacken und es als Geschenk nicht hätte besser aus sehen können.
Die Verarbeitung ist erstklassig und es rasiert die Haare am Arm ohne es nachgeschärft zu haben.
Da kommt man fast in Verlegenheit sich auch eins zu bestellen.
 
das in dem von Dir angegebenen Budget war.
Das Budget war 30-40 €. Herder und Victorinox liegen eher bei 50-60€. Das ist ja immerhin etwa 50% drüber.
Natürlich kann ich mich täuschen mit den Preisen und ich habe auch gar nichts gegen die Vorschläge. Das sind gute Tips, wenn er
das Geld ausgeben will. In den Preisregionen gibt es tatsächlich nicht so viel gutes.
 
Ich hatte eine Zeit lang Messer von Fiskars in dieser Klasse und war auch zufrieden
Na ja. Was hattest du du denn für eines? Von Fiskars gibt es nämlich auch Serien mit 53 Hrc. Und da ist das Xinzuo schon zwei Klassen drüber. Ich will natürlich nicht bestreiten, dass man mit Fiskars auch zufrieden sein kann, wenn die geringe Schnitthaltigkeit nicht stört. Neulich hat Edzard Reuter in einer Talkshow gesagt, dass die meisten Leute immer noch denken aus China käme nur Schrott. Das sei aber ein großer Fehler. Die Zeiten, in denen man wegen schlechter Qualität automatisch davon ausgeht, dass alles aus China minderwertig ist, sind vorbei.
 
Achte drauf, ob du eine Rechnung mit Mehrwertsteuer bekommst.

Mein Tipp: nein

Viele Grüsse
Thomas
Na ja. Was hattest du du denn für eines? Von Fiskars gibt es nämlich auch Serien mit 53 Hrc. Und da ist das Xinzuo schon zwei Klassen drüber. Ich will natürlich nicht bestreiten, dass man mit Fiskars auch zufrieden sein kann, wenn die geringe Schnitthaltigkeit nicht stört. Neulich hat Edzard Reuter in einer Talkshow gesagt, dass die meisten Leute immer noch denken aus China käme nur Schrott. Das sei aber ein großer Fehler. Die Zeiten, in denen man wegen schlechter Qualität automatisch davon ausgeht, dass alles aus China minderwertig ist, sind vorbei.

Da kann ich dir zustimmen, es sind viele Sachen die man mitlerweile direkt in China bestellen kann die auch was taugen.
Die sind auch dahinter gekommen das die Leute Qualität wollen und dafür auch gerne mehr bezahlen.

Ich selber hadere noch mit mir ob ich ein dreilagiges Messer mit 440C oder vg10 kaufen soll.
 
Zurück
Oben Unten