• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Messerschleifkurs gesucht!!!!!

steph

Fleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo alle mit einander,

mein Onkel hat demnächst Geburtstag und mir fehlt noch ein passendes Geschenk für ihn.
Ich bin der Meinung, dass ich schon einmal einen Thread über einen Kurs zum Messerschleifen in Bad Urach gelesen habe. Doch leider finde ich diesen Thread nicht mehr.
Nun ist meine Frage, kennt jemand von euch diesen oder auch gern einen anderen Kurs in dem einen die Grundzüge des Messerschleifens beigebracht werden? Es wäre super wenn dieser Kurs im Großraum Esslingen/Stuttgart gern auch Reutlingen/Tübingen statt finden würde.

Danke und Gruß

Steph
 
Schau mal bei dictum.

Den letzten Kurs in Regensburg haben eine ganze Horde GSV´ler besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke taigawutz für die schnelle Antwort, die verschiedene Kurse hören sich super an.
Vorallem der mit dem Wild zerlegen (wenn auch etwas zu teuer als Geschenk)

Kennt noch jemand andere Kurse? Vieleicht bisschen näher in meiner Gegegend???

Danke
 
bei mir geht der Link auch net, aber ich war zufällig schon auf der Seite weil ich in nem andreren Thread was über die Seite gelesen habe. Auf die Workshops hab ich dabei aber nicht geachtet
 
:o Link ist geändert ... thx!
 
Halo steph,

empfehlen kann ich einen Kurs bei Roman Landes, dem Meister der extrascharfen Messer. Unglaublich, was der Mann unter Schärfe versteht :woot::wow: aber leider ein bissl weit zu :driver:.

Frag doch mal im Messerforum nach, da findet sich ganz sicher was in deiner Nähe.

VG
Grillkeks :keks:
 
@ grillkeks

Danke für deine Antwort. Hast du zufällig einen Link zu einer Hompage auf der Roman Landes einen Kurs anbietet?
Hab leider nix im INet gefunden :(
 
Hallo steph,

im Messerforum stehen leider auch keine Termine aber ich schick dir mal ne pn.

VG
Grillkeks :keks:

PS: Hab gesehen, daß wir ja noch ein gemeinsames Hobby haben. Hab 25 Jahre Handball gespielt und bin jetzt als Trainer tätig. :-)
 
Dank dir, ich liebe den Sport auch wenn se mir am Samstag fast die Nase gebrochen haben, aber passiert ;)
 
Dank dir, ich liebe den Sport auch wenn se mir am Samstag fast die Nase gebrochen haben, aber passiert ;)

Kenn ich, 20 Jahre Kreisläufer gewesen :bash: und immer total friedlich :angel: :lach:

Handball :mosh:
 
Hey,

Meinst er brauch wirklich einen Kurs? So schwer ist das nicht.

Lad ihn zu dir ein, kauf einen Kasten Bier, hau was auf den Grill, trinkt den Kasten aus und übe mit ihm die "Jeo-Methode". Siehe erster Beitrag hier.

Ach ja und zum Üben im Vorfeld:

Kauf für dich einen Kasten Bier, hau was auf den Grill, trinke ein paar Biere und übe die "Jeo-Methode". Siehe erster Beitrag hier.

So kannst gleich zweimal Bier trinken und grillen. ;-)


Sg.
RR
 
@lebori
Welchen Beitrag meinst du denn? Steh grad bisschen auf dem Schlauch
 
Zurück
Oben Unten