• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro - Emsrind Dry Aged Roastbeef oder Roastbeef argentinische Herkunft

kingstiefel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich plane am 12.07. ein Roastbeef am Stück zu grillen. Nun wollte ich mir dies gerne bei der Metro kaufen. Hier gibt es in der kommenden Woche zwei Angebote:

- Emsrind Dry Aged Roastbeef 19,99 €/Kg
- Roastbeef argentinische Herkunft 17,99 €/Kg

Gibt es hierzu Erfahrungen / Empfehlungen?

Beide wäre vakuumiert verpackt. Wielang kann ich das Fleisch im Kühlschrank bedenkenlos "lagern"? 1 Woche ok?

Ich danke euch im Voraus :)
 
Emsrind hat immer so ein bisschen was von Lotto spielen, seit ich zwei Mal schlechte Erfahrungen mit Dry Aged Tomahawk von denen gemacht habe landet das nicht mehr in meinem Einkaufswagen. Andere waren aber auch schon sehr zufrieden damit. Das Roastbeef aus Argentinien ist nicht wirklich schlecht, wobei da auch der eine oder andere schon nicht so zufrieden war.

Eine echte Empfehlung kann ich nur für das irische Fleisch aussprechen, da wurde ich bisher noch nie enttäuscht.
 
.. und MHD müsste draufstehen....
 
Sehe gerade dass es auch noch Metro Chef argentinisches Roastbeef gibt.. Was meint ihr dazu?
D.h. sollte kein irisches Roastbeef "verfügbar" sein, würdet ihr dort nicht kaufen?
 
Naja, bevor ich beim Metzger ein Jungbullen Roastbeef kaufe, würde ich das argentinische schon bevorzugen.
 
Emsrind habe ich bisher einmal geholt und war nicht so überzeugt. Kann aber auch Pech gewesen sein. Roastbeef vom Simmenthaler war klasse. Argentinisches auch sehr lecker.......
 
Emsrind hat immer so ein bisschen was von Lotto spielen, seit ich zwei Mal schlechte Erfahrungen mit Dry Aged Tomahawk von denen gemacht habe landet das nicht mehr in meinem Einkaufswagen.

Hatte ich letzte Woche (angeblich Dry Aged Tomahawk) ... war nix, hab Emsrind seit mindestens 3 Jahren auch nicht mehr gekauft.
Ich dachte ich versuch es noch einmal ... nie wieder!! Das war weder Dry Aged, noch halbwegs danach ..
Der Preis war wohl zu verlockend ....

LG,
Torsten
 
Wir hatten letzte Woche 2 Porterhouse vom Emsrind. Die waren absolut in Ordnung. Klar hatte schon besseres Fleisch (z.B. das US Beef) aber für 16,99 €/kg kann man nix sagen.

Da wir natürlich alle Menschen sind variieren Geschmäcker auch. Ich würde sagen probiere es aus und lass uns wissen (gerne mit Bild) wie es DIR geschmeckt hat. 👍🏻😁
 
Leider kann man bei argentinischem Fleisch nicht mehr sicher gehen, ob es wirklich gut ist. Dort stehen die Rinder auch immer mehr im Stall.
Wenn du dir/euch etwas gutes gönnen wollt, schaut mal im Umland nach einem Bauer. Mindestens meiner hält geschmacklich auch mit jedem US Fleisch mit
 
Gibt es das jederzeit in der metro oder nur wenns auch im Angebot ist?
Es kommt auch immer auf den Metro Markt an. Die haben nicht immer das gleiche im Angebot. Ich gehe immer nach Köln. Da ist US Beef schon ständig vorrätig. Aber nicht jedes Stück. US Brust z.B gibt es da nur relativ selten. Ein Roastbeef ist in Köln aber eigentlich immer da. Wie es in anderen Metros aussieht weiß ich aber nicht.
 
oder schau mal hier:

AlmOchsen

Habe ich neulich das erste mal bestellt, preislich gut ( OK, Metro ist billiger) ,Qualität (Zuschnitt, Marmorierung, Reifung, Geschmack) astrein....
 
ohne den Shop zu kennen, würde ich bei einem Wohnsitz in Deutschland lieber nicht in Österreich Frischfleisch bestellen. Höhere Versandkosten und vor allem mitunter längere Lieferzeit.
 
Richtig gut ist die australische und US Ware in der Metro

Na ja, bei US-Fleisch von ibp/Tyson von "richtig gut" zu sprechen halte ich für verwegen.
Das ist so, als ob du Hühner von Wiesenhof lobtest - Fleisch aus Massentierhaltung.

Fleisch von "Creekstone Farms" oder "Greater Omaha" mag was anderes sein,
ist in der Metro aber sehr selten geworden und kostet auch deutlich mehr.

Die Getreidefütterung und die Transportwege von Aussie-Fleisch muss jeder selber mit sich ausmachen.
 
ohne den Shop zu kennen, würde ich bei einem Wohnsitz in Deutschland lieber nicht in Österreich Frischfleisch bestellen. Höhere Versandkosten und vor allem mitunter längere Lieferzeit.
12 euro, 3 Tage.. alles kalt angekommne.....
 
Eben 12€ statt 5€. Drei Tage statt 2. Und eben ein potentiell höheres Risiko das die Lieferung irgendwo verzögert wird. Kann man machen. Aber ich würde das nur, wenn es entweder geschmacklich oder preislich, in D keine Alternative gibt. Und das glaube ich eben nicht.
 
Ich hab einiges von der Metro probiert. Klar war das US Entrecote mit der Maserung schon der Hammer. Aber auch vergleichweise richtig teuer.... Australisches hatte ich ebenfalls. Auch sehr geil, günstiger als US Beef. Kann man kaufen. P/L Sieger ist aber nach wie vor Arg. oder Irisches (je nachdem welches gerade im Angebot ist). Finde wenn das gescheit gemacht worden ist, ist das P/L Verhältnis einfach gut.

Von "unseren" Erzeugnissen aka Simmentaler oder Emsrind war ich bisher nicht so überzeugt. Gefühlt war da das ein oder andere Mal ein Stück dabei, was eher an Jungbullen Hüftsteak erinnerte. Also kannste da Glück und Pech haben..... Dry Age ist so ne Sache. Mir schmeckt es - meiner Frau ist es zu "nussig". Persönlich lasse ich die Finger vom Dry Age - denn bei den Stücken die ich bisher hatte (Tommahawk, T-Bone usw.,) war mir zuviel Verschnitt beim Parieren drann.....
 
Zurück
Oben Unten