• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 4*] Metro Fleisch

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Leuts sagt mir bitte eure Erfahrungen mit Steakfleisch aus der Metro.
Ich kaufe mein Steakfleisch inzwischen fast ausschließlich da.
Nämlich in ganzen Stücken und primär Ribey.
Hab da auch schon Roastbeef, Steakhüfte und Filet bezogen.
Immer ganze Stücke!!!!!!
Ich schneide sie auf 4 - 4,5cm. Alles andere ist Carpachio.:P:-)
Der Rest wird portioniert, vakuumiert und eingefrorenen.
Einzelne Steaks wie zB von Gourmetfleisch.de sind mir ganz einfach zu dünn.
In der Metro ist für meinen Bedarf der Gabentisch üppig gedeckt.
Preis Leistung stimmt und immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wie haltet ihr es mit Fleisch aus Metro oder ähnlichen Großhändlern?

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
Kaufe mittlerweile fast nur noch beim C+C Grossmarkt ... also Edeka, obwohl das Metro bei mir neben der Firma ist. Die Auswahl bei Metro ist TOP, aber die Qualität beim C+C ist deutlich besser.
 
Ich kaufe auch 95% meines Grillfleisches in der Metro. C+C gibt es hier weit und breit nicht.
Die Auswahl ist top, bis auf ganz wenige Ausnahmen auch die Qualität.
Bei Reklamationen ist die Metro unkompliziert und regelt das auch dementsprechend kulant.

Natürlich hat man dort auch sein Favoriten-Fleisch, ich kaufe meistens um die 2-2,5 kg Stücke Fleisch, kleiner oder dünner macht für mich keinen Sinn.
Fisch sowie Gemüse ist auch sehr gut und immer frisch.

LG,
Torsten
 
Ich kaufe bei beiden ein.... nächste Woche ist iberico im Angebot

image.jpg
 
Und preis ist teilweise unschlagbar....
 
Ich hab da idR sehr gute Erfahrungen gemacht. Meist mit größeren Stücken, wie der Vorredner schon schrieb. Insb. bei Rind und Schwein.
 
Ich kaufe in der Selgros. Sehr gute Auswahl, echte Metzger am Regal und Preis passt auch.
 
War auch letztens erst bei Selgros. Die Quali war für mich Top und die Auswahl auch. Preislich haben die auch immer gute Angebote.
 
Hab seit gestern auch eine Metrokarte und bin mal durch die Fleischabteilung geschlendert. Die haben ja wirklich eine schöne Auswahl mit guten Preisen und das zur aktuellen Situation. SSeid ihr immer noch zufrieden mit der Qualität? Hab gestern mal ein U.S. Flanksteak und ein Hüftsteak am Stück mitgenommen. Komme aber erst demnächst zum vergrillen.
 
Kaufe auch viel Fleisch in der Metro, oder beim örtlichen Erzeuger um die Ecke.
Die Metro hat ordentliche Qualität und eine gute Auswahl.
Meist nehme ich Rind aus Irland das passt mit geschmacklich am besten.
 
Wie sieht denn das Argentinische Fleisch aus? Das ist ja zu nem guten Kurs zu bekommen. Ich hab da leider auch schon viel schlechtes aus den Supermärkten bekommen.
 
Das argentinische Fleisch ist in der Qualität oft sehr unterschiedlich. Meist war die Qualität dem Preis entsprechend. Da kann ich auch beim Metzger oder Supermarkt kaufen. Ich halt mich meist an Irland, Australien oder wenn im Angebot US.

Gruß Dingo
 
Das argentinische Fleisch ist in der Qualität oft sehr unterschiedlich. Meist war die Qualität dem Preis entsprechend. Da kann ich auch beim Metzger oder Supermarkt kaufen. Ich halt mich meist an Irland, Australien oder wenn im Angebot US.
Dem kann ich nur zustimmen, auch das Simmentaler variiert stark.
Wenn es das Argentinische sein soll, die Metro-Chef Ware kaufen!
:anstoޥn:
 
Hab mich bei der letzten Bestellung mit dem Chef der Fleischabteilung unterhalten über die Qualitäten der einzelnen Herkunftsländer, das war seine Meinung dazu.
1. US Beef
2. Australien
3. Irland
4. Argentinien

Den Rest hab ich nicht gefragt, von den Zransportwegen finde ich halt auch das irische Fleisch für vertretbar vom Geschmack bin ich sehr zufrieden.
Wir hatten bei der letzten Feier 4 komplette Rumpsteaks und alle 4 waren sehr gut.
 
Danke für eure Info's, das erspart mir bestimmt den einen oder anderen Fehlkauf. :thumb2:
Dann werd ich bei nächsten Mal das irische ausprobieren.
 
Eine Frage hätte ich noch, was ist denn die Metro Chef Ware?
 
Hmmmm, Metro ist OK, aber gegen meine beiden Metzger um die Ecke keine Schnitte! Einen Vorteil sehe ich nur in der großen Auswahl, die der Metro-Kühlraum bietet.

Ciao
Lars
 
Hmmmm, Metro ist OK, aber gegen meine beiden Metzger um die Ecke keine Schnitte! Einen Vorteil sehe ich nur in der großen Auswahl, die der Metro-Kühlraum bietet.

Ciao
Lars
So unterschiedlich können Metzger sein... Ich wohne halb ländlich, halb Großstadt und unser Metzger brüstet sich mit allen möglichen Labels und regionalen Bezugsquellen, dennoch war ich mit den Sachen dort nie zufrieden. Daher bin ich über das Metro Angebot sehr dankbar. Vor allem weil dort halt auch gute Qualität zu einem akzeptablen Preis angeboten wird.
 
unser Metzger brüstet sich mit allen möglichen Labels und regionalen Bezugsquellen, dennoch war ich mit den Sachen dort nie zufrieden.

Der Metzger kann die Kuh auch auf der anderen Straßenseite selbst zu Tode gestreichelt haben. Wenn es keine Fleischrasse war, sondern eine fertig abgenutzte Turbo Milchkuh einer Zweitnutzungsrasse ist es vollkommen egal wie gering der Abstand zum Metzger oder Schlachter war.

Regionalität ist eine gute und wichtige Sache. Wenn das aber bedeutet, dass der Metzger die ausgemusterten Kühe der Umgebung verwertet bringt sie gar nichts.

Just my two cents.
 
Zurück
Oben Unten