1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Metro hat wieder Keramik-Eier im Angebot!

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Utti, 14. Januar 2017.

  1. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Hallo an alle die einen Keramik-Ei haben möchten:
    IMG_20170114_104831.jpg


    Absolute Kaufempfehlung meinerseits! Angebot gilt bis 30.4.
    Hier mein Unboxing.
    Gruß
    Daniel
     
    Herr Vatska gefällt das.
  2. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    "white diamond"

    Ich brech' ab.
     
    PerformerGBS und Kimble gefällt das.
  3. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Nachts sind alle Katzen grau ;-)
     
    PuMod gefällt das.
  4. Italia620

    Italia620 Hobbygriller

    Ich hab mein china ei aus ebay nach weihnachten gekauft für 400
     
  5. DeRoxemer

    DeRoxemer Dauergriller

    Ein kleines China Ei habe ich auch bei 1-2-3ersteigert. Hut ab vor diesem Teil.
    Da ich ja total beeindruckt bin von dem Mini Ei, habe ich mir das gleiche Ei, nur größer wiederherstellt. Das wird am Donnerstag geliefert.
    Alle guten Dinge sind Zwei und passen in meine Geldbörse
     
  6. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Coole alternative zu einem fast humanen Preis ;-)
    Was jetzt an dem white diamond Ei besser so das es fast das doppelte kostet?
     
  7. xtroman

    xtroman Militanter Veganer

    woher hast du den Metro Katalog und hat jemand eine Idee wie man hier in Ö an so ein Metro Ei kommt?
     
  8. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    K.a. was daran anders ist. Konnte ich im Prospekt nicht erkennen. Die Ablage sah wertiger aus. Denke man zahlt für das Design...
    Bin Metro Kunde und der kam per Post. Musst du wohl Mal über die Grenze fahren... Aber eine Metro Karte brauchst du außerdem...

    Ich hatte mir die woger Eier auch angesehen. Letztes Jahr waren die aber in groß nicht lieferbar. Was man aber sehen konnte an den zahlreichen Berichten hier ist, dass das Metro-Ei wohl wertiger ist als das Woger Ei. Das Metro-Ei ist ein Auplex Large, hieß es mal. Wie auch immer: ich bin mit meinem zufrieden, das ist das Wichtigste :-)
     
  9. DeRoxemer

    DeRoxemer Dauergriller

    Hier in Oldenburg steht auch nix im Prospekt :hmmmm:, egal, hab ja Zwei:ballballa:
     
  10. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Das ist meine ich auch der Outdoor Katalog. Deshalb geht das auch bis zum 30.4.
     
  11. Italia620

    Italia620 Hobbygriller

    Die hatten zwei aufgebaut ,den für 499 war nichts dabei ,bei den anderen war eine zweite Ebene und Thermometer und das ei sah hochwertiger aus aber keine Möglichkeit zum räuchern wie beim monolith
     
  12. Kunigunde

    Kunigunde Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier, befasse mich jetzt seit Anfang des Jahres mit dem METRO Ei... (Das graue kleinere von beiden) Die Kaufentscheidung schwankt jede Woche von pro zu kontra. :hmmmm: (Zwischendurch hatte ich mich mit Holzbacköfen befasst) Aber das immer wieder äußerst positiv bewertet Temperaturverhalten ließ mich jetzt doch wieder zum Keramikgrill tendieren.
    Die Einzige Frage die jetzt noch offen ist, und darauf konnte ich im Netz keine Antwort finden: Bis auf welche Temperatur kann ich das Ei aus der Metro max. hoch heizen? Im Prospekt steht "nur" was von 350 Grad. Ich würde nämlich gerne von der Pyrolyse zum Reinigen Gebrauch machen. Und 350 Grad sind dafür vielleicht zu wenig?!

    Viele Grüße aus dem Brandenburgischen
     
  13. mananzn

    mananzn Veganer

    Die 350 Grad sollten reichen. Auch zur Reinigung. Wenn ich meinen Mono etwas länger auf 300 Grad laufen lasse, dann sieht der Kohlebehälter und der Deflektorstein aus wie neu. Bevor die Keramik nachgibt verabschiedet sich eher die Dichtung.
     
  14. Kunigunde

    Kunigunde Militanter Veganer

    Okay, das ist schon mal gut zu wissen. Danke @mananzn

    Lustig ist ja auch, dass der Keramikgrill in unserem Prospekt gültig bis Mai für 595€ drin is.
    Den Vorteilspreis aus dem westlichen Teil Deutschelands für 499€ muss ich mir morgen telefonisch mal erklären lassen. :hmmmm:
     
  15. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Online finde ich das Prospekt irgendwie auch nicht wieder. Aber Fragen kostet ja nix...
     
  16. baumpfleger

    baumpfleger Fleischmogul

  17. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Hallo Klaus,
    ich habe mir noch einen Deflektor gebastelt. Erst hatte ich einen Pizzastein für den Backofen - der hat es aber nicht ausgehalten. Ist einfach auseinandergefallen :confused:
    Ich nehme jetzt einen Ikea-Spritzschutz für die Bratpfanne. Etwas mit Jehowa umwickelt - läuft... Muss mir aber noch eine zweite ebene bauen. Mal sehen, step by step.
     
  18. baumpfleger

    baumpfleger Fleischmogul

    alles klar- das hatte ich in deinem Bericht schon gelesen- muss eh mal in BB zur Metro, dann kann ich auch direkt noch nach Sindelfingen rüber zum großen Möbelhaus...
    danke dir
     
  19. OP
    Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Du solltest auf jeden Fall noch eine Packung große Küchenhaken, Grundtal, mitnehmen. Die passen über den Schamottring und dort lässt sich der Deflektor auflegen. Eventuell die Auflage noch etwas aufbiegen, damit der Spitzschutz besser aufliegt. Bei mir liegt er auf dem Metallhalter vom Pizzastein. Vielleicht findest du auch noch eine adäquate Auflage als Alternative...
    [​IMG]
     
    Grillhousefamily, DeRoxemer und Tennessee gefällt das.
  20. Dorfkoch

    Dorfkoch Dauergriller

    Kann es sein, das ihr bei den Preisen etwas falsch versteht. Der Nettopreis beträgt 499,- der Bruttopreis incl. MwSt 595,-.
    Brangenspezifische "Vorteilspreise" werden nicht ans Regel geschrieben sondern sind nur auf der Rechnung ausgewiesen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden