1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Metro Kohle

Dieses Thema im Forum "Stiftung GSVtest" wurde erstellt von Ben Galo, 1. Juni 2010.

1. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Moin Moin zusammen

Ich habe mir am Samstag aus der Metro ein Sack Holzkohle mitgebracht!!!

Und ich muss Sagen ich bin hin und weg. 15Kg für 12 Euro , da kannst du echt nicht maulen und Hitze hatte ich min. 4-5 Stunden. Ich lass einmal ein paar Bilder sprechen.

DSCI0139.jpg

DSCI0140.jpg

DSCI0141.jpg

Hat jemand schon erfahrung mit der Kohle gemacht .

2. Haesel

Haesel Fleischesser

Nein leider keine Erfahrung, ich steh mehr auf Briketts.

3. KnobivonNordesch

KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht auf den ersten Blick gut aus.

4. IckeT

IckeT Militanter Veganer

Ich habe neulich einen kleinen Sack von der Tom-Kohle mitgenommen. Seltsamerweise sind die Kohlestücken teilweise nicht vollständig verbrannt...

5. wyrm

wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Aussehen tut das Ganze ja schon sehr vielversprechend. Ich werde wohl morgen mal einen Sack in meinen Wagen springen lassen. Mit den Metro-Aro-Brekkies hatte ich allerdings bislang nur schlechte Erfahrung gemacht, aber das sind ja 2 paar Stiefel.

6. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

7. OP
    Ben Galo

Ich habe gestern Gunther ein paar Kohlen zum testen geschickt !!!

8. bbqgott

bbqgott Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

hatte die metrokohle auch schon. also muss sagen mein sack kohle war super. werde demnächst nochmal nachschub holen. teste momentan verschieden kohlen.

9. Festus

Festus Rippenschminker

...also rein optisch sehen die Dinger gut aus - schöne große Brocken! :thumb1:

10. OP
    Ben Galo

das sind auch riesen Dinger !!! Zwei Stück Kohle in einen 15 Kg Sack:rotfl:

11. wyrm

wyrm Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Ich hatte gestern einen solchen Sack in der Hand. Der Aufdruck besagt, dass die Kohle aus Paraguay stammt. Da ich im Stegreif nicht wusste, ob es sich nicht etwa um Holz aus dem Regenwald handeln könnte, ist der Sack vor Ort geblieben.

Und nach meinen Internetrecherchen war diese Entscheidung auch die Richtige.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  12. Chaoz

Chaoz Metzger 5+ Jahre im GSV

hi,
    ich kann eine echte Kaufempfehlung ausprechen ! Habe schon mehrere Säcke durchgejagt und sind echt spitze ! bei uns in Mannheim in der Metro so gegen Februar gabs die für 7 öken

13. Bubumann

Bubumann Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

Kann mich Chaoz nur anschließen !
    War nach einigen Fehlkäufen (u.a. Aro, Aldi...) freudig überascht.
    Meine klare Kaufempfehlung für direktes grillen

14. Haesel

Haesel Fleischesser

Am Samstag habe ich die Grillkohle von Aro (Restaurant-Kohle) getestet und muss sagen, das die fürs direkte Grillen echt gut ist, hält lange und verbrennt sauber.

15. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Wer hat denn jetzt Recht? :-D

16. Haesel

Haesel Fleischesser

Ich kann nur das wiedergeben, was mir am Samstag widerfahren ist. Auf dem Schulfest meiner Tochter liefen 2 Grills einwandfrei mit der Aro-Restaurant-Kohle. War in nem blauen 15 Kilo-Sack. Hitze war lange da und volständig verbrannt mit hell weißer Asche.

17. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Streitet ja auch niemand ab. Mich haben nur die 2 widersprüchlichen Aussagen direkt hintereinander verwirrt. ;)

18. Bubumann

Bubumann Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

Bei uns in Ulm ist die Restaurantkohle in einem braunen Sack (siehe Anfangsthread) und nich von ARO.

Mit ARO - Fehlkauf meinte ich meine ARO Briketts die ich Anfangs der Saison (wenn es sowas überhaupt gibt) gekauft habe. Nur Brösel uns stinkt wie Sau.
    Aldi waren auch Briketts - derselbe MIST !!

19. Haesel

Haesel Fleischesser

Ne, bei uns war es die typische blaue Verpackung von Metro - Aro. Habe gestern nochmal gegrillt damit und mindestens 4 Std. Temp gehabt, klasse.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden