• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metro Kohle

Ben Galo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen

Ich habe mir am Samstag aus der Metro ein Sack Holzkohle mitgebracht!!!

Und ich muss Sagen ich bin hin und weg. 15Kg für 12 Euro , da kannst du echt nicht maulen und Hitze hatte ich min. 4-5 Stunden. Ich lass einmal ein paar Bilder sprechen.

DSCI0139.jpg


DSCI0140.jpg


DSCI0141.jpg


Hat jemand schon erfahrung mit der Kohle gemacht .
 
Ich habe neulich einen kleinen Sack von der Tom-Kohle mitgenommen. Seltsamerweise sind die Kohlestücken teilweise nicht vollständig verbrannt...
 
Aussehen tut das Ganze ja schon sehr vielversprechend. Ich werde wohl morgen mal einen Sack in meinen Wagen springen lassen. Mit den Metro-Aro-Brekkies hatte ich allerdings bislang nur schlechte Erfahrung gemacht, aber das sind ja 2 paar Stiefel.
 
hatte die metrokohle auch schon. also muss sagen mein sack kohle war super. werde demnächst nochmal nachschub holen. teste momentan verschieden kohlen.
 
...also rein optisch sehen die Dinger gut aus - schöne große Brocken! :thumb1:
 
Ich hatte gestern einen solchen Sack in der Hand. Der Aufdruck besagt, dass die Kohle aus Paraguay stammt. Da ich im Stegreif nicht wusste, ob es sich nicht etwa um Holz aus dem Regenwald handeln könnte, ist der Sack vor Ort geblieben.

Und nach meinen Internetrecherchen war diese Entscheidung auch die Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich kann eine echte Kaufempfehlung ausprechen ! Habe schon mehrere Säcke durchgejagt und sind echt spitze ! bei uns in Mannheim in der Metro so gegen Februar gabs die für 7 öken
 
Kann mich Chaoz nur anschließen !
War nach einigen Fehlkäufen (u.a. Aro, Aldi...) freudig überascht.
Meine klare Kaufempfehlung für direktes grillen
 
Bei uns in Ulm ist die Restaurantkohle in einem braunen Sack (siehe Anfangsthread) und nich von ARO.

Mit ARO - Fehlkauf meinte ich meine ARO Briketts die ich Anfangs der Saison (wenn es sowas überhaupt gibt) gekauft habe. Nur Brösel uns stinkt wie Sau.
Aldi waren auch Briketts - derselbe MIST !!
 
Zurück
Oben Unten