• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mettenden, Mett- und Schwartenwurst

Hallo Utti,
für was hast du die Pokale bekommen die an der Wand hängen?
Fürs Wurst machen?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
Nee das ist bei Kumpel Hape. Sein Vater hat Reitsport betrieben und gezüchtet. Das sind seine Pokale.

Ich bekomme immer nur Ärger.
Nen Oskar hab ich allerdings mal bekommen :-)
2020-02-16 18.49.20.jpg
 
Dann stimmt mich das auf Kanervall ein. Wir haben ja
ab Donnerstag "verückte Woche" Da ist eh nix mehr normal,
im Köln Bonner Raum. Ausnahmezustand.

Frank
PS: Miietzzz
 
Wer hämmert mir jetzt die Bilder aus dem Kopf.
Daniel ich bewundere immer mehr Deine Frau. ;-)
Halte Sie fest und lasse Sie nie wieder los.

Frank
Ich war ja mit dabei... dafür musste er vor 2 Jahren meinen Striptease, Dirty Dancing Tanzeinlage und 2 Knutschszenen live mitverfolgen. Theater spielen mit vollem Einsatz wie du siehst. Alles nur gespielt. Wer Lust hat, darf gerne zur Aufführung kommen. 14., 15. März 😉
PS:
Der Oscar war meine Idee und Umsetzung, mit Absprache der Regie und den anderen Kollegen.
 
Na, da habt Ihr ja wieder ganz gut losgelegt :thumb2:
Kauft euch den Kümmel das nächste Mal gleich gemahlen, dann bleibt der nicht in der Mühle zurück :-D
Wie es aussieht, habt Ihr die schwarten warm gewolft. Ich lasse sie immer richtig auskühlen und wolfe sie kalt. Ergibt ein besserer Schnittbild.
Ich fülle auch immer Schwartenwurst in Kranz- oder Schweinedärme. Frisch, nach dem Umröten ist die geschmacklich echt genial. (Mit Kümmel, gemahlen natürlich :-D )
.... und gebraten (gegrillt) mit Kartoffelsalat oder auch Kartoffelbrei ein Gedicht.
 
Coole Aktion. Da hätte ich auch mal Bock drauf.
 
Das wär klasse 👍🏻
 
So, alter Haudegen. Bist du jetzt endlich auch auf den Geschmack vom polnischen Gewürzwodka gekommen?

Zum Wursten nur zwei Worte:
Bäm, geil!

Ihr habt es drauf!

Mein Bericht folgt.
Wir hören uns
 
Na, da habt Ihr ja wieder ganz gut losgelegt :thumb2:
Kauft euch den Kümmel das nächste Mal gleich gemahlen, dann bleibt der nicht in der Mühle zurück :-D
Wie es aussieht, habt Ihr die schwarten warm gewolft. Ich lasse sie immer richtig auskühlen und wolfe sie kalt. Ergibt ein besserer Schnittbild.
Ich fülle auch immer Schwartenwurst in Kranz- oder Schweinedärme. Frisch, nach dem Umröten ist die geschmacklich echt genial. (Mit Kümmel, gemahlen natürlich :-D )
.... und gebraten (gegrillt) mit Kartoffelsalat oder auch Kartoffelbrei ein Gedicht.
Moin Rüdiger,

Wir haben leider noch so viel Kümmel - den hat mal wer im A*di gekauft, wo der im Angebot war...
Eigentlich wollten wir mit Horst S. aus Bodenfelde wursten, ein Shanty-Sangesbruder und ehemaliger Hausschlachter. Der war leider kurzfristig erkrankt. Ziel war es, seine Rezeptur für Schwarten- und Mettwurst abzugreifen. Wir hätten seine Gewürze halt abgewogen, einfach mal um zwei alte Rezepte von früher zu bekommen. Wir haben nochmal telefoniert vorher, da sagte er noch, dass wir die Schwarten unbedingt warm verarbeiten sollen. Beim letzten Mal haben wir die kalt verarbeitet, das hatte uns nicht so gut zugesagt.
Naja, ging auch so ganz gut.
Ich werde sie als Dauerwurst essen, ggf. esse ich mal eine aus der Pfanne. Mache ich nach Laune. Meine Frau wird sich ob des Kümmels freuen. Ist jetzt nur etwa 1/3 Kümmel ganz dran. :)
Ansonsten war sie top vom Abschmecken her. Wir mögen es ja gerne etwas schärfer.

So long,

Daniel
 
So, alter Haudegen. Bist du jetzt endlich auch auf den Geschmack vom polnischen Gewürzwodka gekommen?
Aber ja, das ist genau nach meinem Gusto :-)

Danke Lutz, bin auf deinen Bericht gespannt, die Bilder waren schon mal sehr interessant - wie Früher mit der Sau :)
Geh dann nochmal wegen der WhatsApp in dich und sag mir bescheid.

BG
Daniel
 
Da habt ihr wieder stark abgeliefert!
 
Zurück
Oben Unten