• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mettenden, Mett- und Schwartenwurst

Wir haben nochmal telefoniert vorher, da sagte er noch, dass wir die Schwarten unbedingt warm verarbeiten sollen. Beim letzten Mal haben wir die kalt verarbeitet, das hatte uns nicht so gut zugesagt.
Siehste, dass machen 60 km Entfernung schon aus. Ich weiß, dass in BDF und Umgebung die Schwartenwurst mit warmen Schwarten gemacht wird. Die kippen auch noch Kesseslbrühe mit an die Wurst. Mir wird das dann zu schmierig - so ist es auch, dass die S-Wurst im Glas oder Dose dann eher zu einer Schmierwurst wird.
Kalt lassen sich die Schwarten natürlich etwas schwieriger unter das Brät mengen. Dafür ist der Anschnitt klarer.
Ein richtiges Rezept habe ich eigentlich gar nicht für die Schwartenwurst. Da ich Mettwurst und Schwartenwurst immer zusammen mache, ist das Grundbrät ganz einfach das Rezept für die Mettwurst plus halt eben Kümmel und S&P für den Schwartenanteil.
Lasst die Stracken nicht zu hart werden. Ich finde die Schwartenwurst ausgehärtet nicht mehr so prickelig. Daher mache ich auch immer nur einige wenige davon als Stracke.

Wir sollten mal zusammen ne schöne Rotwurst oder Brühwurst machen .....
 
Also vom Anschnitt ist sie aus meiner Sicht schon top. Geschmacklich ebenfalls.
Eben einen schnellen Burger gebaut, morgen gibt es Pfannenschlag mit Kartoffelbrei 🤤
D81CD7A4-14C9-457A-818D-787D2ED9A603.jpeg
0B70A784-1A60-4A97-9235-B84360786006.jpeg
26B3FB98-0DB0-493A-AAD7-E8D0485613F7.jpeg
8FD972AE-ABEA-411D-8814-9772F318A112.jpeg
A185537F-C983-494D-B6BD-49B4BE72D311.jpeg
 
Junge und das wo ich noch nichts gegessen habe. Man schäle mir eine Kuh!
 
Zurück
Oben Unten