• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mettwurst

Primel

Militanter Veganer
Selber machen! 1kg Schweineschulter,24gr Pökelsalz ,3 gr weißen Pfeffer , 15 gr Senfkörner. Das Fleisch durch die 3mm Scheibe wolfen,danach alles gut durchmengen und dann in Kranzdarm . 7 Tage trocknen lassen und dann drei mal 6 Stunden mit Buche räuchern. Mache ich immer so , meine Familie und Verwandten sagen,das wäre die beste Metwurst ,die es gibt.
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bei uns in thüringen sagt man "knackwurst" dazu. mettwurst ist bei uns das ganze gekuttert.

w800.jpg
 

Anhänge

  • w800.jpg
    w800.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 351

Eisenschwein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
1kg Schweineschulter,24gr Pökelsalz ,3 gr weißen Pfeffer , 15 gr Senfkörner. Das Fleisch durch die 3mm Scheibe wolfen,danach alles gut durchmengen und dann in Kranzdarm . 7 Tage trocknen lassen und dann drei mal 6 Stunden mit Buche räuchern
@Primel
Ist das ein komplettes Rezept?
Nur Schulter, und keine Bauch? (genug Fett?)
Nur Pfeffer, Salz und Senfkörner?
Ich suche noch ein "gutes" Rezept für Mettwurst. Evtl. habe ich es jetzt gefunden.

Gruß
Andreas
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Nur Schulter, und keine Bauch? (genug Fett?)
Wenn das so komplett wäre, wäre es mir persönlich zu mager (ich pers. würde es um 400-500g Bauch erweitern)! Pfeffer nehme ich die doppelte Menge und ansonsten noch ein paar weitere Zutaten. Rezepte habe ich mal in meinen Wurstbeiträgen gepostet. Beim Wichteln kam sie jedenfalls gut an. Musst du mal gucken...
Gruß
Daniel
 
Oben Unten