• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzgerei "Der Ludwig"

Ohne kleinlich sein zu wollen, aber wenn ein Kunde eine bestimmte Eigenschaft am Produkt erwartet, redet man natürlich über eine Ausprägung von Qualität.
Das man sich entscheidet, diese eine Eigenschaft in der Produktauswahl nicht zu berücksichtigen, ist sicher legitim. Wirtschaftlich sinnvoll ist es dann, wenn die Nachfrage nach dieser Eigenschaft im bedienten (oder zu bedienenden ;)) Markt tatsächlich gering ist. Aber das hat der Kaufmann sicher gründlich evaluiert und im Business Plan bedacht, anstatt nur von sich auf andere zu schließen.
 
@timmey2k Schöne Theorie vom "vollkommenen Markt".
Die Erzeuger in Deutschland wird es freuen wenn ihre Produkte wirklich wertgeschätzt werden und sie
ethisch ,ökologisch wertvoll und in hoher Qualität am Markt Absatz finden und wir endlich regionale Produkte aufnehmen können.

Aber bitte nicht regional sagen und für 12 €/kg bei der Metro meinen. Sonst funktioniert der blöde Markt wieder nicht.
 
Also der Ludwig ist super. War schon vor Ort im Laden und die Qualität stimmt absolut.
Der Preis ist meiner Meinung nach aus gerechtfertigt.
 
...Wir sind noch nicht so lange am Markt wie die benannten Firmen aber ein perfekt gereiftes Stück Fleisch oder Steak vom Erzeuger ist unser Standart...

Seine eigenen Produkte anzubieten ist durchaus ok. Dazu gehört auch, die Begriffe so zu verwenden, dass der Kunde sie richtig verstehen kann. Der Begriff Erzeuger im Zusammenhang mit dem angebotenen US-Fleisch ist mehr als kreativ gewählt. Hartley Ranch Angus Beef ist kein Erzeuger sondern vielmehr ein Vermarkter von Rindfleisch.
:prost:
.
 
Sorry das ist schlichtweg falsch !
Das die Züchter auch selbst Vermarkter sind ist doch wohl nicht ungewöhlich. Ich zitiere mal:
For six generations, Andrew Myers’ family has raised Angus cattle on their North Texas ranch, known today as the Hartley Ranch. The Hartleys are now one of the top breeders of registered Angus cattle in the United States and is owned and operated by Justin Hartley; Andrew Myers’ great, great, great grandson.

"Die Hartleys sind einer der Top-Züchter von registrierten Angus-Rinder in den Vereinigten Staaten und im Besitz von Justin Hartley " Züchter in der sechsten Generation.
 
Das liest sich aber an anderer Stelle der Internetseite ganz anders...

"Hartley Ranch specializes in purchasing, sales, marketing, and distribution of high-quality, fresh-boxed Genuine Angus Beef, Grass Fed Natural Angus."

oder

"Hartley Ranch works hand in hand with the finest, most dedicated breeders to produce the absolute best Angus beef in the marketplace today. We’re a family of American pioneers that give our all so you’ll be assured of the highest quality - now, and for the next century."
 
Natürlich sind sie auch Vermarkter bzw. Händler von Rindfleisch... und eben auch in sechster Generation Erzeuger!

In den USA ist der Wandel schon durch den wir hier jetzt erleben. Nur die Erzeuger die Sellbstvermarker werden können überleben.
Sieht man gerade auch schön im Biobereich. Die Handelskonzerne diktieren die Preise.
 
Meine Aussage war bezogen auf das hier angebotene Fleisch.
Dieses Fleisch stammt von Hartley Ranch Angus Beef LLC
aus Austin TX. Der Hauptgesellschafter und Geschäftsführer
Justin Hartley ist auch Eigentümer der Hartley Ranch in TX.

Hartley Ranch Angus Beef LLC kauft Rinder in den USA und
dort besonders in South Dakota und lässt sie bei Northern Beef
Packers in Aberdeen SD verarbeiten. Von dort stammen nach den
mir vorliegenden Informationen ca. 70% der ca. 5.000 wöchentlich
verarbeiteten Rinder.

Quelle: USDA, Angus Breeders, Northern Meat Packers

P.S. Bis mir jemand nachweist, dass die Daten einer US-Behörde und
des Verarbeitungsbetriebs falsch sind, bleibe ich bei der Aussage.

:anstoޥn:
.
 
Hallo Gemeinde

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen.
War heute Vormittag auf einen Ausflug ,mit dem Motorrad beim Ludwig.

Ohne Werbung machen zu wollen. Die Bedienungen alle sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Senior ( zumindest glaube ich das er es war ) war echt net und gab auch gleich Tipps über das Fleisch.
Der Ludwig selber lies mich dann auch gleich in die Steakschaft und ich durfte Bilder von der Reifekammer machen.
Wie das Fleisch ist weis ich leider noch nicht aber morgen wird Gegrillt..... Ich werde berichten.

Gruß Bernd
 
Also habe gestern das erste Stück Cote de Boeufe gegrillt.
War echt klasse vom Geschmack sogar das Fett hatte einen Richtig guten Geschmack.
Hab jetzt noch ein Rip Eye, ein Roastbeef und ein 1478g schweres T- bone da :muhahaha:

Ist auf jeden Fall mal eine Reise wert.
20150704_085355.jpg
20150704_091316.jpg
20150704_111940.jpg
20150705_204731.jpg



Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 20150704_085355.jpg
    20150704_085355.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.106
  • 20150704_091316.jpg
    20150704_091316.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.101
  • 20150704_111940.jpg
    20150704_111940.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • 20150705_204731.jpg
    20150705_204731.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.095
Hier wäre noch die Frage ob jemand in München und Umgebung einen guten Metzger seines Vertrauens kennt den er hier empfehlen könnte
 
Hat jemand das Black Label Fleisch von der Ludwig probiert und ggf sogar ein Foto ?

Hallo,
da kann ich am Samstag drüber berichten. Habe den Kühlschrank voll mit Ludwig Produkten zum testen.
Am Freitag teste ich mal ein paar Stücke mit Freunden durch.

Gruß Kleffi
 
Hallo Leute,

so nun mal ein paar Worte zum Fleisch bzw. Waren von Ludwig. Ich erzähle mal von Anfang an.

Nach langen hin und her entschieden bei Ludwig zu kaufen!

Die Bestellung habe ich online erledigt, was dank des sehr gut strukturierten Shops auch noch Spaß macht. Nach einer Stunde kam dann ein Anruf aus dem Hause Ludwig, wo mir noch mal bestätigt wurde das die Bestellung noch heute das Geschäft verlässt und Morgen bis 12 Uhr mit UPS bei uns ankommt.

Die sehr gut verpackte Ware kam schon um 10,30 Uhr bei uns an. Ich durfte auspacken 6 x Rinder File Steaks a. 250 g, 1 Porterhouse Steak 700 g Black Label mit extrem Marmorierung, 24 x Mango/Chili Bratwurst und 5 x normale Bratwurst Standard.

Fangen wir mal mit der Bratwurst an: Die Mango/Chili war sehr gut und wirklich mal einer andere Bratwurst. Trifft genau meinen Geschmack, aber wohl nicht von jeden da schon etwas Feuer in der Wurst wütet. Die Standart Bratwurst ist wirklich die beste die ich bis jetzt gegessen habe, auch meine Bekannten waren begeistert.

Nun kommen wir zum Rinder-File 250 g aus der Mitte: Ich habe das File 4 Stunden Sous Vide bei 54 Grad zubereitet. Eingeschweißt mit je 2 Halme Lavendel und etwas Salz von jeder Seite. Anschließend für genau 60 sec. pro Seite auf der Sizzle Zone karamellisiert. Das File wurde dann nur noch mit einen guten Salz und Pfeffer bestreut.

Das File war Butter zart und hatte einen Traumhaften Geschmack, alle waren restlos begeistert.

Nun zum Porterhouse Steak Black Label 700 g mit extrem Marmorierung Level 8+:

Schon wenn man das Stück aus der Verpackung nimmt strömt einen ein Duft entgegen der sofort Lust auf Feuer und mehr macht.

Auch das Stück habe ich Sous Vide vorbereitet bei 54 Grad und ca. 5 Stunden. Bei dem Stück habe ich bewusst auf beigaben im Sous Videbeutel verzichtet.
Da dieses Stück aus dem Salzreifeschrank kommt hat es genug Geschmack durch die lange Reifezeit. Auch dieses Stück habe ich dann auf der Sizzel Zone karamellisiert. Das Stück für ca. 2 Minuten pro Seite damit viel Aroma vom Fett noch auf das Fleisch gelangt. Das Stück wurde dann sofort in 1 cm starke Streifen aufgeschnitten und nur mit Salz und etwas Pfeffer serviert.

Bei dem Stück sind meine Gäste und auch ich einfach nicht mehr aus dem schwärmen gekommen. Einfach der Hammer!!!!!!!
Bis jetzt hatte ich noch nie so ein gutes Porterhouse Steak.


Selbst heute Morgen erreichten mich noch per Wats App Nachrichten wie geil das Fleisch war und man unbedingt die Bezugsquelle haben muss.

Fazit: Der Ludwig hat einen neuen Stammkunden!!!

Gruß Kleffi

PS: Da ich 5 Gäste hatte und einiges an Beilagen usw. zu grillen hatte blieb leider keine Zeit für Fotos.
 
Hallo Leute,

.

Nun zum Porterhouse Steak Black Label 700 g mit extrem Marmorierung Level 8+:

PS: Da ich 5 Gäste hatte und einiges an Beilagen usw. zu grillen hatte blieb leider keine Zeit für Fotos.

Sehr schade, gerade bei dem Porterhouse hätten mich Bilder von der Rohware schon interessiert -8+ ist ja schon ein ziemliches Wort.
 
Zurück
Oben Unten