• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Miele Pizzastein verwenden?

denkerD

Militanter Veganer
Hallo

Ich bin auch seit kurzen in die Oberliga beim grillen aufgestiegen und bin reichlich am probieren.
Jetzt habe ich im Keller noch einen neuen Miele Pizzastein gefunden, den ich bisher nie benutzt habe, weil mir das lange aufheizen im Backofen nicht geviel.

Ich denke, dass ich den Pizzastein problemlos auf dem BroilKing verwenden kann.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wie lange brauch der Stein, um betriebstemperatur zu haben? Oder ist es doch besser auf den Pizzastein von BroilKing umzusteigen?

Vielen Dank für Eure Aussagen

denkerD
 

biene111

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klar kannst du den hernehmen.

Wie dick ist denn der Stein?

Je nach Dicke zwischen 20 und 40 min.

Kein Wasser an das Ding kommen lassen, sondern nur abbürsten, oder leicht feuch wischen. :cook:
 
OP
OP
denkerD

denkerD

Militanter Veganer
Der Stein ist 2 cm dick.
Aber das hört sich doch gut an. Dann werde ich doch gleich mal den Grill aufheizen! ;)

Ich lege den Stein doch direkt auf den Grillrost und sollte noch etwas Oel drüber kippen?
 
OP
OP
denkerD

denkerD

Militanter Veganer
So, der erste Versuch hat ganz gut geklappt. Die ersten waren schon etwas dunkel/schwarz unten drunter, aber die Rolle hat super geschmeckt.
Ich denke der Teig sollte noch dünner ausgerollt werden, dann werden die Pizzen richtig lecker.
 

Anhänge

  • 20120912_175001.jpg
    20120912_175001.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 338

GrillMonsta

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht schon mal ganz gut aus. Suche hier doch mal nach dem Pizzateig von Cruiser, der ist ein absoluter Knaller wie ich finde!
Nach Möglichkeit den Teig nicht ausrollen, sondern vorsichtig mit den Finger in Form bringen.
 

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

wenn deine Pizzen von unten schon, ich nenne es mal überbräunt sind und oben noch etwas blass,
dann kannst du den Pizzastein etwas erhöhen.

Dazu kannst du einfach etwas Feuerfestes unter dem Pizzastein packen,
so das er ein paar Cm höher im Grill ist.

So bekommst du etwas mehr Oberhitze.....
 

biene111

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

oder du hattest zu viel Mehl drunter, dann werden die auch schwarz.

:prost:
 
Oben Unten