• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Milchferkel ODC 57 Live

Mann Det!

Da haste aber was projektiert!
Man kann ja bei den ersten Bildern schon so ein bisschen sentimental werden, aber dann gibt es kein halten mehr! Sabber!!!!

:mosh:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

so Abschluss! Temperatur wurde natürlich in der Innenseite der Hinterkeute gemessen,
würde mir nie was anderes wagen.

3749_p1010265_re_1.jpg

Kerntemp. von 79° an der Hinterkeulen Innenseite, nach gut 3.5h

3749_p1010267_re_1.jpg


Zutaten...hmm die Texas Longhorn ist ne ganz leckere, gute Schärfe und viel Aroma :mosh:

3749_p1010282_re_1.jpg


das Gemetzel hat begonnen


3749_p1010285_re_1.jpg


sehr lecker :mosh: , nicht so Gemschmacklos wie erwartet, dazu gab es Krautsalat
wahlweise Bohnensalat, Kartoffelgratin und anderes grünzeug :D

3749_p1010295_re_1.jpg


insgesamt war das ne leckere, saubere Sache, nur für 3 Personen (einer sprang noch ab, nach Anblick des Menüs :lol: ) doch etwas viel, am Ende wurde Jehova ausgerollt
und die Reste als Snack to go eingepackt :mosh: :prost: :prost:

Fazit: Milchferkel auf dem Outdoorchef, absolut empfehlenwert !
 
ganz großes tennis! :mosh:

da überlegt man sich fast ob es das wirklich braucht sich einen spanferkelgrill zu bauen....aber nur fast! ;-)
 
vom Aufwand etwas entspannender als auf dem Spiess, da man mit der Kugel doch
die Temperatur über lange Zeit konstant halten kann, ich habe nur einmal 2 Hände Kohle nachgelegt und immer 140-160° gehalten ohne viel Lüftlungsspielerrei, die Grillcountry
in der roten Tüte von Penny haben echt lange Monsterhitze geliefert, werde mir wohl noch nen paar Sack auf Lager legen :mosh:

Das Milchferkel war von http://www.fegro-selgros.de/ in Hamburg. Karton im TK Regal
Ware ist von Beck, dort findet man Milchferkel (Spanferkel)6-8 kg, Spanferkel 10-14 Kg, kleine Lämmer :mosh: .
 
Super sache :D wie ist der Durchmesser von deinem grill ? Ich bin auch am überlegen einen Spieß in meine Outdoor Küche zu bauen aber frag mich ob der Motor das schafft
 
Super sache :D wie ist der Durchmesser von deinem grill ? Ich bin auch am überlegen einen Spieß in meine Outdoor Küche zu bauen aber frag mich ob der Motor das schafft

Tja, wie könnte der sein bei einem ODC 57? :whip:

57 cm gehe ich mal von aus, abgesehen davon ist der Fred 9 JAHRE alt...
 
Zurück
Oben Unten