• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mille´s erste Einäscherung...

Mille

Metzgermeister
Probanten sind drei Schweinefiletköpfe und ein Stück Schweineoberschale.

k-1.jpg


Mit Meersalz eingerieben, verpackt und eine Nacht in den Kühlschrank verfrachtet.

k-2.jpg


k-3.jpg


Heute abgewaschen und getrocknet.
Eine Mischung aus Wacholderbeeren, Pfeffer und Meersalz gemörsert.

k-5.jpg


Die Oberschale damit einmassiert.
Die Filetköpfe wurden mit Montreal Steak Spice und der mediterranen Gewürzmischung der Bull´s massiert.

k-6.jpg


k-7.jpg


k-8.jpg


Vorsichtig in die norddeutsche Aschespende gelegt.

k-9.jpg


Zugedeckt und in den Keller verfrachtet...

k-10.jpg


Ich bin gespannt was mich Ende Januar erwartet.

Glückauf!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

bis Ende November wär auch arg lang gewesen;)

Wünsche Dir viel Erfolg.


Und natürlich ein frohes neues und gesundes Jahr. :prost:
 
Boah ich hoffe das wird was - wär schade ums gute Fleisch

Warum norddeutsche Asche?

Ich beobachte dich Mille :bierchips:
 
Boh :eek: das wird ja mal spannend.
Da müssen wir jetzt bis Januar warten bis wir etwas neues sehen können ?
Asche aus Norddeutschland, das kann ja nur was werden. Wenn du noch mal Asche brauchst sag Bescheid und wir stecken hier etwas an. ;-)

:prost: Kai
 
Ich hatte keine Asche, also Asche zum einäschern.
Eine freundliche Spende eine BBQ´ers aus Norddeutschland half mir dann weiter.

@Kai: Bitte sammeln! :saufen::saufen::saufen:

Glückauf!

Frank
 
klingt ja interessant - und was darf man da erwarten ?

noch nie von einäschern gehört - sorry?!
 
Hallo Frank,
das sieht ja sehr interessant aus. Hast du bis jetzt gut gemacht
Hot.gif

Hab ich noch nie gemacht, da ich auch keine Asche habe. Aber demnächst kann uns Kai ja regelmäßig damit versorgen.
Aber es wurde schließlich auch Zeit das Du mal wieder was auf die Beine stellst. Hast schliesslich seit dem 13.12.2009 nix mehr für "uns" zubereitet.
Totlachen.gif

:prost:
 
Frank,

mir fällt grad noch was auf,


du hast das zugedeckt.!?

Wie?

Such Dir mal nen paar alte Beiträge raus, ich glaub bei denen die das zugedeckt hatten gabs ab und an mal Probleme weil die Feuchtigleit nicht raus konnte.

Ich such auch noch mal. :goooogle: Vielleicht irre ich mich ja.
 
Frank,

mir fällt grad noch was auf,


du hast das zugedeckt.!?

Wie?

Alex, über das Fleisch habe ich nur einen grauen Mantel der Asche gelegt.
Ich will ja auch noch länger als Januar unter Euch sein.:pfeif:

Aber Danke das Du an mich denkst. :saufen:

Glückauf!

Frank
 
Frank,

ich hab nicht an Dich sondern nur an meine eigene Gesundheit gedacht.

Oder gibbet keine Kostprobe;):driver:
 
Das kenn ich auch nicht, da bleib ich mal dran :grün:
 
gab es ein alternatives Projekt ? Find die Idee so interessant, sorry :)

*edit* hat sich erledigt, die suchfunktion gab 2-3 ergebnisse die gut waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten