• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Bacon Bomb nach Grillschule Allgäu

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche den Winter-Grillkurs der Grillschule Allgäu bei Adi Blanz besucht hab und gestern aus dem Urlaub wieder zuhause bin, musste ich natürlich gleich mal eines der Gerichte aus dem Kurs ausprobieren. Es gab die (Mini) Bacon Bomb, so wie wir sie im Kurs zubereitet haben.

Hackleisch Halb und Halb und als Gewürz Magic Dust (Im Kurs war die Würzung anders aber das konnte ich mir wirklich nicht alles merken...). Gefüllt haben wir nur mit Käse. Ich habe einen mittelalten Gouda verwendet, könnte aber durchaus noch etwas kräftiges verwenden. (Hab aus dem Allgäu Weißlacker mitgebracht
IMG_6100.jpg
, mal schauen vielleicht versuch es das nächste mal damit... ;))

IMG_6090.jpg


Bacon auslegen (hier brauchts nicht das Gitter)
IMG_6091.jpg


Kugelgrill vorbereitet und drauf damit. (160 Grad + 2 Chunks Hickory)
IMG_6093.jpg

Bei 50 Grad KT mit der guten Bavaria BBQ Sauce eingepinselt.
IMG_6096.jpg

Bei 70 Grad runter und Mahlzeit! :)

IMG_6100.jpg


Sehr einfach und sehr geil. Mjamm...
 

Anhänge

  • IMG_6090.jpg
    IMG_6090.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_6091.jpg
    IMG_6091.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_6093.jpg
    IMG_6093.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_6096.jpg
    IMG_6096.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_6100.jpg
    IMG_6100.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 913
Sieht lecker und saftig aus. BB muss ich auch mal wieder machen.
 
Zurück
Oben Unten