• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Brisket

muella00

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hi alle zusammen,
wollte morgen mal nen Versuch machen und ein "Mini-Brisket" zu machen.
Meint ihr mit 1,2kg Brust geht's und wenn ja wie lang meint ihr dauerts ungefähr?

Würd auch lieber wieder ein größeres machen, aber mangels an Mittessern wollten wir's diesmal mit nem kleinen testen...

Grüße
Christian
 
Kommt auf viele Faktoren wie Fleischdicke, Gerät, Gartemperatur etc. an.

Ein Bild vom Produkt kann helfen.


:bbq4you_drinks:


.
 
Ein Bild wird grad eng, auf Q320 oder aufm 57ger mal sehen ;)
Dick ist's ca. 2,5 Finger...
 
Hi alle zusammen,
wollte morgen mal nen Versuch machen und ein "Mini-Brisket" zu machen.
Meint ihr mit 1,2kg Brust geht's und wenn ja wie lang meint ihr dauerts ungefähr?

Würd auch lieber wieder ein größeres machen, aber mangels an Mittessern wollten wir's diesmal mit nem kleinen testen...

Grüße
Christian

Du kannst ruhig ein großes Brisket auflegen - In 5 Minuten bin ich da.

:prost:

Die Dauer ist schlecht abschätzbar- hoffentlích ist es nicht zu mager, damit es bei der geringen Größe nicht zu trocken wird.

Wünsche gutes Gelingen aus der Nachbarschaft

Lorenz
 
Hmm, wenn ich das gewusst hät Lorenz ;))

Naja ok, ich werd morgen den Test starten. Bilder kommen dann natürlich.
Hoffe ich komm mit acht/neun Stunden hin... KT soll wie immer bei ca. 90 liegen.

Danke für eure Tipps.

Grüße
 
Also nach vielen Hürden von Wind bläst zu heftig bis Grill geht fast aus hier das Fazit:
Nie mehr so ein kleines Stück. Ging voll in die Hose. Ungenießbar :((
Hier mal ein Bild:
ImageUploadedByTapatalk HD1346000230.102889.jpg


Jetzt gibts halt was vom Griechen ;)
Schade eigentlich...

Grüße
Christian
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1346000230.102889.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1346000230.102889.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 506
Warum ungenießbar ?


:bbq4you_drinks:



.
 
Wie genau hast du denn zubereitet? :cook:

Und wie definiert sich "voll in die Hose gegangen" ?
 
Bei 110 Grad bis ca.70 Grad KT dann in Jehova weiter bei gleicher GT bis 87 Grad. Dann runter und nochmal 40min. liegen lassen.

Naja, es war trocken wie die Sahara und zäh wie eine Schuhsole. Ganz anderes wie die anderen bisher. Denke es war einfach zu klein um den Saft zu halten.

Nächstes mal gibt's wieder ein großes ;))

LG
Christian
 
Ich hab auch schon kleine gemacht, geht gut. Allerdings war das immer US-Beef und das hat deutlich mehr Fett. Liegt vielleicht eher am Ausgangsmaterial.
 
Zurück
Oben Unten