Da es bei meiner Vorstellung schonmal darum ging, hier mal eine etwas ausführlichere Beschreibung meines Projektes.
Einleitend muß ich vielleicht dazu sagen, dass ich Mitglied in einem Team von SIMSON-Oldtimer Freunden bin (hauptsächlich SR1 / SR2) und das zum Anlass nahm diesen Anhänger zu bauen.
Ausgangspunkt war der Kessel, ein Essenkübel, wie er zu DDR-Zeiten überall bei NVA und Kindergärten / Schulen im Einsatz war.
Der Rest war dann ein halbes Jahr hartes Denken und Bauen, bis im Mai 2008 die erste Probefahrt durchgeführt werden konnte.
Herausgekommen ist die "Moped-Feldküche FK25"
Ausstattung:
-25 Liter Kochkessel mit Benzin-Vergaser-Brenner
-Stauraum für Zubehör und Zusatzkocher + 4-teiligen Topfset
-3 Liter Brauchwasser mit Seifenspender
-diverses Zubehör für die Sofortverpflegung von ca 40 Mann
Die Heckansicht wurde noch etwas überarbeitet und mit 2 Trinkflaschen umgerüstet
Natürlich ist alles auch voll Funktionstüchtig und StVZO konform...
...und wurde in der Praxis, hier bei einem SR-Treffen, rege genutzt.
Soweit erstmal meine Ausführung dazu. Ich stehe natürlich für weitere Fragen, Anregungen, Meinungen gern zur Verfügung!
Abschließend nochmal mit Zugfahrzeug: SIMSON SR2, Baujahr 1959, Restaurierung 2006:
Einleitend muß ich vielleicht dazu sagen, dass ich Mitglied in einem Team von SIMSON-Oldtimer Freunden bin (hauptsächlich SR1 / SR2) und das zum Anlass nahm diesen Anhänger zu bauen.
Ausgangspunkt war der Kessel, ein Essenkübel, wie er zu DDR-Zeiten überall bei NVA und Kindergärten / Schulen im Einsatz war.
Der Rest war dann ein halbes Jahr hartes Denken und Bauen, bis im Mai 2008 die erste Probefahrt durchgeführt werden konnte.
Herausgekommen ist die "Moped-Feldküche FK25"
Ausstattung:
-25 Liter Kochkessel mit Benzin-Vergaser-Brenner
-Stauraum für Zubehör und Zusatzkocher + 4-teiligen Topfset
-3 Liter Brauchwasser mit Seifenspender
-diverses Zubehör für die Sofortverpflegung von ca 40 Mann
Die Heckansicht wurde noch etwas überarbeitet und mit 2 Trinkflaschen umgerüstet
Natürlich ist alles auch voll Funktionstüchtig und StVZO konform...
...und wurde in der Praxis, hier bei einem SR-Treffen, rege genutzt.
Soweit erstmal meine Ausführung dazu. Ich stehe natürlich für weitere Fragen, Anregungen, Meinungen gern zur Verfügung!
Abschließend nochmal mit Zugfahrzeug: SIMSON SR2, Baujahr 1959, Restaurierung 2006: