• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini OT - heute Abend

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

ganz kurzfristig hat sich MikeHB angesagt, er hat heute und morgen eine Schulung hier im Filstal.

Da haben wir einen kurzfristigen Pizzaabend angesetzt - da er mehr Griller ist und das Wetter etwas BÄH war wurde der E-Pizzaofen verwendet.

Er wurde mit einbezogen (und hat die meisten Bilder gemacht) und nun lassen wir sie sprechen:
Mozarella schneiden


Teig bearbeiten


Teig ausziehen


Die Pizzen


In den Ofen


Im Ofen


Auf dem Teller



War ein schöner Abend Michael! Wir sehen uns!

Gruß Johannes

PICT0664.JPG


PICT0667.JPG


PICT0668.JPG


PICT0670.JPG


PICT0671.JPG


PICT0673.JPG


PICT0675.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Battleaxe

Battleaxe

Grillkaiser
Wie geil ist das denn! Mega Ofen! Steht der bei Dir daheim?
Hi,

der ist in die Speisekammer eingebaut (hängt im Stahlgestell) und die Türe ist in der Essecke . Da kann man direkt aus dem Ofen auf den Teller.

Das ist ein OEM 435 mit 70x70 cm Backfläche. Das ist billiger als jede Woche Pizza essen zu gehen

. . . und wenn du wie Mike mal vorbeikommst machen wir zusammen Pizza

Gruß Johannes
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Boa, watt'n geiler Abend! Vielen Dank an Axe und seine Liebe Familie, es hat mir sehr gefallen!
Ja, Pizza machen kling so einfach. Aber alleine das ausweiten (sagt man das so?) der Teiglinge ist schon eine Kunst für sich! Ich hab's auch gleich versemmelt. Durfte ich auch, ich war der Lehrling... :angel: Aber ich durfte Käse hobeln, Mozzarella schnibbeln und die Pizzen mit belegen, dafür gab's auch (fast) keine Schimpfe. ;)
Der Ofen ist schon der Hammer, da muss man schon Liebhaber sein um sich so ein Monster in die Wohnung zu schrauben. Aber geschmeckt hat es, einfach himmlisch! So ein Steinbackofen ist durch nichts zu ersetzen.

Vielen Dank nochmal, ich komme gerne wieder wenn ich darf, zwei Schulungen hab ich ja noch vor mir dieses Jahr. Und dann benutze ich gleich das Google-Navi!

VG,
Michael
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem gelungenen Mini-OT aus :top:

Und es sind augenscheinlich sehr appetitliche Pizzen geworden :happa:

:prost:
 
Oben Unten