• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini-PP...?

tripleweber

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden,

an einem der Ostertage sollte es für GöFreu und mich endlich mal wieder Ribs geben. Leider hab ich beim MdV keine mehr bekommen. :mad:

Ersatzweise ist mir jetzt ein 1kg-Stück Schweinenacken ins Körbchen gesprungen.

Was meint Ihr, lässt sich daraus ein PP machen oder ist das Stück dafür zu klein?

Gruß
Michael :prost:
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da bleiben dann am Ende 600gramm über, für mich würde das nicht reichen, um mich 10 Stunden an den Grill zu stellen.

Aber es geht sicher!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Smokejumper

Vegetarier
Lass krachen! Habe es heute auch gemacht, und es war klasse. Habe die Kugel so bei 100 bis 120grad gehalten und bei KT 75 in Alu gebettet.....

hat 11Std gedauert.


Gruß Olli
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
War lecker der Schweinebraten?

Bei KT75 konntest Du das doch nicht pullen, oder? (Zumindestens nicht bei dem Fleisch in D, so wie ich das mitbekommen habe...)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde mich auch nicht für 1 Kg solange an der Grill stellen.
Mach doch schöne Spieße draus oder nen "normalen" Braten!:grin:
Viel Spaß
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich bin mal gespannt ob es nicht zu trocken wird. Berichte uns!

zu trocken wird's nicht! Das haben genügend Praxis Test hier bewiesen. Die kleinen PP sind halt dementsprchend auch schneller fertig...
Ich finde es spricht nicht gegen ein Mini PP. Was soll man den für 1-2 Personen nen 3 kg Prügel machen.
Klar, man kann den Rest am nächsten Tag essen, oder einfrieren- aber davon ist auch nicht jedermann Fan von...
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Also 75 Grad ist vieleicht doch zu wenig. Habe mal einen Salzbraten mit einem 3 kg Nackenstück in der Kugel gemacht und den konnte ich nach 4 Stunden auch pullen. (Hatte dann aber auch mind. 85 Grad KT) Sah so aus:

17.jpg


91.jpg


112.jpg


134.jpg
 
Oben Unten