1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Minion Ribs 3-2-1

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Degger, 27. Juni 2009.

  1. Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    So, nach meinem trocken Minion Versuch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/minion-methode-ein-selbstversuch.115667/ wird es heute ernst. 3 kg Ribs liegen im Kühli und werden gleich angegrillt.
    Mal gucken obs was wird. Die Vorbereitung der Ribs habe ich nicht dokumentiert, von daher Kopfkino:

    Ribs erst 7 Stunden in Apfelsaft / Apfelessig, 100 - 5 Teilen eingelegt. Danke u_h_richter für den Tipp. Dann eben, vor 2 Stunden mit Magic Dust gerubt. Ich habe die Rips extra deutlich kürzer gerubt, durch den hohen Salzanteil ging mir immer soviel Flüssigkeit aus den Ribs flöten, von daher probiere ich heute mal eine deutlich kürzere Rubzeit.

    Hier der Grill kurz vorm Start, Kohlen diesmal deutlich ordentlicher gestapelt.

    [​IMG]

    Um halb eins ist Startschuss, weitere Bilder und Updates folgen.

    Im übrigen ist der GSV bzw mein Beitrag zum Thema Minion bei Google Platz eins unter den Stichwörtern Minion grillen bzw minion methode. Hoffe mein Beitrag hilft dem einen oder anderen weiter.

    Grüße und bis später.
     
  2. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Re: Minion Rips 3-2-1

    :lol: Such Dir gleich einen Werbepartner für nen Millionenvetrag ...

    Freue mich auf die Rippchen, auch wenn ich nur gucken kann 8)

    :prost:
     
  3. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Gutes Gelingen!
    Ich werde von Zeit zu Zeit mal reinschauen...

    SmoKing
     
  4. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    Anfackeln

    [​IMG]

    Tropfschaleninhalt
    [​IMG]

    Rips
    [​IMG]

    Lustige Schmusegruppe
    [​IMG]

    Gemeingefährlicher Ripswachhund.
    [​IMG]
     
  5. Indoorchef

    Indoorchef Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

    schöne Schmusegruppe...nur der "gemeingefährliche" Wachhund sieht grad so aus als ob er sich was vom Rost geholt hat :D :D
     
  6. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    8) modus ist eingeschalten.
     
  7. Granadaharry

    Granadaharry Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

     
  8. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    Wir Norddeutschen mögen das 8)
     
  9. BBQ-Martl

    BBQ-Martl Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Ein gepflegtes Jever mag ich schon auch, obwohl ich im tiefsten Oberbayern wohne ;-) :prost:

    Und auf das Ergebnis mit der Minion-Methode im OTG bin ich ja mal gespannt :bierchips:
     
  10. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    So, Zwischenstand, allerdings ohne Foto, dauernd den Deckel heben ist der Temperatur ja nicht gerade förderlich.

    Die erste Stunde hatte ich doch ein bisschen Mühe über die 100 Grad zu kommen, doch mit ein bisschen umschichten und Reglerspielen hat sich die Temp jetzt bei 126 Grad eingependelt. Gegen halb vier kommen die Ribs in die Schale zum 2 stündigen garen. Dann gibts wieder ein paar Bilder.

    Bis dahin!
     
  11. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    Es wird, es wird....

    [​IMG]
     
  12. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix 10+ Jahre im GSV

    so schauts auch aus! :mosh:


    gruß
    tom
    :prost:
     
  13. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    So, weiter gehts, Ribs müssen zum Umtopfen:

    [​IMG]

    Mit Jehova abgedeckt weitere 2 Stunde auf dem Grill.
     
  14. Janssen

    Janssen Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

     
  15. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Habt Ihr noch ein paar Bilder gemacht vor dem Futtern?
     
  16. Harrylone

    Harrylone Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sprüdose

    mal ne Frage, was ist das für eine Sprüdoseauf deinen Bild, welche Funktion hat sie, ich kenn sowas nicht. :-?
     
  17. OP
    Degger

    Degger Metzger 10+ Jahre im GSV

    Guten Morgen bzw Mahlzeit beisammen,

    hier die restlichen Bilder:

    Ribs nach 2stündigen Kochen

    [​IMG]

    Kochsoße auffangen, einreduzieren und zum glasieren benutzen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Lecker wars wie immer! Yammi.

    Das ist Startfire, kleiner, offizieller Flammenwerfer für die Handtasche. Hab ich mir 3 Dosen auf der deutschen Grillmeisterschaft mitgenommen. Funktioniert ganz gut um wenige Kohlen zu zünden. Obs man wirklich braucht, weiss ich nicht. Nachkaufen werde ich nicht, aber im Moment ganz nett das ich es habe.

    Grüße!
     
  18. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

  19. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Klasse Macros - sehen echt Super aus die Rips !!!! :tätschel: :tätschel: :tätschel:
     
  20. Revalfreund

    Revalfreund Fleischesser 10+ Jahre im GSV

    :cry:
    Ich will auch sowas!
    :cry:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden