• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring zu kalt

Ihr habt ja alle sooo Recht! Wie kann man denn die Leute vor Löschkohle warnen bevor der Job nicht klappt? Irgendwo gibt es doch das Thema Brennstoff. Kann man das vielleicht in das Kugelgrill Forum gaaaanz weit oben platzieren!!!!!
 
Ich benutze die Weber Long Lasting sehr gerne, auch der Minionring klappt damit hervorragend. Kann die
Kritik an der Kohle nicht nachvollziehen.

Da kann ich ich nur anschliessen. Hier im Forum werden die von vielen Usern zwar verteufelt aber ich nutze nichts anderes. Hatte mal ein Sack Profagus hier und auch mal Billigkohle von Rewe zum testen. Aber weder "einfaches" grillen oder Minionring haben die LL Probleme gemacht.
Selbst für Erdhuhn hab ich die LL verwendet und das hat geklappt!
 
Das hier war mein Ring von vor 14 Tagen mit Profagus. Temperatur war um die 2 Grad. Hat alles super geklappt, nur hätte ich statt 8 Briketts zum starten vll paar mehr nehmen sollen, denn bis ca 110-120 Grad erreicht waren hat etwas gedauert. Aber die Spareribs haben allen super geschmeckt.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 783
Die Meisten, die hier immer auf den Weber Briketts herum-teufeln, hatten diese bestimmt noch nie in Gebrauch.:hmmmm:

Mann muss eben einfach wissen, für welchen Job man welchen Brennstoff nimmt. :thumb2:


Doch.
Beim Anzünden am Geruch erkannt dass was nicht stimmt.
Ein Geruch nach faulen Eiern deutet auf Schwefel hin.
Dadurch dann aufgefallen, dass die aus Braunkohle sind.

Aber Du hast recht. Man muss wissen, für welchen Job man welchen Brennstoff nimmt.
Im Kohleofen um das alte Haus zu beheizen sind sie okay.
In Kraftwerken müssen sie bzw. deren Abgase aufwändig entschwefelt und entgiftet werden.

Im Grill jedoch hat Braunkohle nichts zu suchen. Da kommt nur Holzkohle zum Einsatz. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Doch.
Beim Anzünden am Geruch erkannt dass was nicht stimmt.
Ein Geruch nach faulen Eiern deutet auf Schwefel hin.
Dadurch dann aufgefallen, dass die aus Braunkohle sind.

Aber Du hast recht. Man muss wissen, für welchen Job man welchen Brennstoff nimmt.
Im Kohleofen um das alte Haus zu beheizen sind sie okay.
In Kraftwerken müssen sie bzw. deren Abgase aufwändig entschwefelt und entgiftet werden.

Im Grill jedoch hat Braunkohle nichts zu suchen. Da kommt nur Holzkohle zum Einsatz. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Woher nimmst du denn dein fundiertes Fachwissen?
 
Hatte bei meinen Weber Kohlen noch nie Geruch oder Rauchbildung.
Da die Dinger bei Metro im Angebot waren, habe ich jetzt einen Vorrat
von 80 kg und freue mich auf das morgige Pulled Pork.
 
Zurück
Oben Unten