• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minionring und PP

ODC Griller

Metzger
Test mal ein PP mit einem Minionring. 3 Kilo Cocobrikett davon 7 Stück angezündet. Ein bißchen Hickoryholz zum räuchern.

Die Tester: 2x 1,2 Kilo Nackenbraten mit Knochen. Es wird nicht !! gemoppt. Der Ring soll ohne zutun bis morgen früh durchlaufen. Temperatur ist bei 105 Grad manchmal fällt es durch extreme Regenfälle etwas ab. KT ist nach 4 Stunden bei 50 Grad. Es wird.

minion.jpg


minion3.jpg


minion4.jpg


minionanzuendkamin.jpg


minionnacken.jpg


minionnacken2.jpg
 
Moing,

bin auch dabei und freu mich schon auf weitere Bilder.
Gutes Gelingen....
 
Die Nacht muss der Ring gegen 3:00 Uhr einmal gestockt haben. KT ist auf 48 runtergegangen. Um 6:00 Uhr nochmal 3 frische Brekkies draufgelegt. Jetzt sind wir wieder bei 60 Grad und greifen neue an.
 
so alles wieder auf Kurs. GT 120 Grad und KT 68 Grad. Es wird wieder. Der Ring lief von 18:00 bis heute morgen ca. 3:00 Uhr komplett durch. Dann hat sich wohl zuviel Asche auf die Lüftungsschlitze gesetzt, so daß die Kohle langsam erlöschen ist. :motz: Morgens um 5:30 war noch eine Kohle am glimmen. Die hat die GT bei 30 Grad gehalten. :domina:

Aber es wird jetzt ja wieder :hurra1:

minion.jpg
 
na das schaut ja schon nett aus. weiter so
 
da bin ich aber mal auf den Anschnitt gespannt.

gruß Z
 
Gute Aktion!

Was muss man da über den Tisch schieben für so einen Edelstahl Tortenring?

Ich denke gerade darüber nach, 2 Blechstreifen (evtl. Lochblech oder Streckmetall, oder eben Edelstahl) zu kaufen, die zu Ringen zu biegen und dann vernieten.

2 unterschiedliche Durchmesser damit man einen richtigen Ring machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liddl hatte noch einen im Geschäft. Reduziert auf 3 Euro. Dat geht.

Gleich gehts ab nach Hause. Mal schauen was das PP macht.
:domina:

Hoffentlich ist der Minionring nicht wieder aus :motz:
 
So um 14:10 Uhr Mittag gemacht und nach Hause gefahren. Und siehe da der Nacken ist fertig.

minionheute001.jpg



Ein Nacken ist in der Thermobox und einer in meinem Magen nach dem er doch ganze 5 Minuten ruhen durfte. :domina: Ich weiß dat macht man nicht, aber Hunger geht vor.


minionheute002.jpg


minionheute003.jpg


minionheute004.jpg


minionheute005.jpg


minionheute006.jpg


Nummer 2 kommt heute abend ran. Aber der erste Gang war schon mal lecker. Dazu gabs natürlich Buns, Kraut und die NC Sauce. :bw:
 
jam jam.

Sehr lecker das ganze

Gruß Z
 
Zurück
Oben Unten