• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mirto Bianco

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Für die Veranstaltung "Himmlische Genüsse" im August bei uns im Botanischen Garten habe ich mich bereit erklärt zu einigen ausgewählten Pflanzen der Bibel etwas Kulinarisches zu richten - also habe ich mir ein machbares Menü überlegt :-)

Da es ja auch ein Verdauerle braucht und die Myrte unter den auserwählten Pflanzen ist habe ich Mirto angesetzt, der Essig ist auch auf dem Bild weil ich noch Zweiglein in Weinessig (für den Salat des Menüs) legen will ...

IMG_9894.png


Ich habe 7 g Myrte und 50 g weißen Kandiszucker in eine Flasche getan und dann mit 70 cl Grappa aufgefüllt.

IMG_9914.png


IMG_9905.png


Das darf jetzt ein paar Wochen ziehen, ich werde ab und zu schütteln und bei Bedarf noch Kandiszucker ergänzen.

Bin schon neugierig wie das Verdauerle wird :-)
 

Anhänge

  • IMG_9894.png
    IMG_9894.png
    1,8 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_9914.png
    IMG_9914.png
    1.022,9 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_9905.png
    IMG_9905.png
    2 MB · Aufrufe: 301
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Am 27.3.2019 habe ich noch 10 g Kandiszucker dazugetan.

IMG_0580.png


IMG_0583.png
 

Anhänge

  • IMG_0580.png
    IMG_0580.png
    911,5 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0583.png
    IMG_0583.png
    1,8 MB · Aufrufe: 275
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Am 8.8. war dann die Veranstaltung für welche ich den Mirto angesetzt habe - ist sehr fein geworden. Den Rest trinken wir jetzt ab und zu am Abend. Werde ich noch welchen ansetzten, ist ein genussiges Geschenk.

IMG_1406.png


IMG_1410.png


DSC06051.png


DSC06052.png


DSC06042.png


DSC06069.png


IMG_1839.png
 

kupferpunkt

Militanter Veganer
Sieht echt toll aus. Letztes Jahr auf Sardinen habe ich eine Menge davon probieren dürfe. Ich mag den Mirto rosso auch sehr gerne aber der helle schmeckt mir einen Ticken besser
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sieht echt toll aus. Letztes Jahr auf Sardinen habe ich eine Menge davon probieren dürfe. Ich mag den Mirto rosso auch sehr gerne aber der helle schmeckt mir einen Ticken besser

Merci Dir für den netten Kommentar :-)

Den roten habe ich noch nie getrunken, der war aber sehr, sehr fein ... hab damals einen Abschluss zum himmlischen Menü gesucht und bin dann auf den Mirto gekommen.

Wenn Du die Zweiglein bekommst ist es ja ganz einfach den selbst zu machen, das schlimme ist das Warten bis zum Verkosten :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Oben Unten