• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mischmasch-Tarte

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute einfach mal eine eien schnell "runtergedrehte" Tarte vom ODC (leider keine Pics von draußen)!

Zuerst mal einen superschnellen Tarte-Teig zusammengemixt:

250g Weizenmehl
6 cl Wasser
6 cl Olivenöl
2 Eier
1 El Salz

Alles in der machine solange gemixt, bis sich ein schöner Teigbatzen entwickelt hat un den 1h ruhen (zugedeckt) lassen!

Hier dann alles,was ich für die Husch-Pfusch Tarte zusammengetragen habe:

- eingelegte Tomaten
- Salz & Pfeffer
- Rosenkohl
- 1 Ei
- Feta
- 1 Zwiebel
- 2 Knofelzehen
- gerbelter Thymian
- 1 "Teigknödel"
- Steak von gestern

Tarte1.jpg


"Teigknödel" mit den Händen schon ausgearbeitet...

Tarte2.jpg


...und diese in gut geölte Gußeisenförmchen gegeben (Löcher mit der Gabel reinstechen net vergessen, sonst gibt's unerwünschte Blasen)!

Tarte3.jpg


Die kommen nun in den ODC bei 220° für 7-8 Minuten; in der Zwiuschenzeit wurden die die Tomaten mit dem Feta vermengt & gewürzt, die Zwiebel in Ringerle geschnitten und das Steak ebenfalls in feine Streifen geschnippelt!

Tarte4.jpg


So - die Tartes mal raus aus dem ODC -WoW:

Tarte5.jpg


Sitz paßt & hält:

Tarte6.jpg


Die Tarteformen wurden nun gefüllt - unten die gewürzte Tomatenfetasauce, darauf dieZwieblringerl, das Steak, noch'n bißchen Feta, der blanchierte Rosenkohl und auf meine Tarte ein IndikatorEi und alles nochmals in den Grill bei 220° bis das Ei gar ist!

Super ist das geworden -war selbst ganz überrascht,wie gut die Formen gehalten haben!

Tarte7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Tarte, hab ich noch nie gegessen, noch nie gesehen!

Sieht auf jedenfall sehr lecker aus, nicht sehr schwer.
Kann man wie bei ner Pizza allesmögliche kombinieren.

Wie hast du das gereicht?
Rauslöffeln und jeder kriegt was vom Teig?

Edit: seh grad das das eine Tellerportion ist, optimal!
Moman
 
Zuletzt bearbeitet:

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das ist ja wieder mal super geworden :respekt:

Das Ei dann einfach oben drauf legen und warten bis es gar ist, dann wieder runter damit und ohne sevieren schätze ich mal oder?

Allein DIE Idee ist SPITZE!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das ist ja wieder mal super geworden :respekt:

Das Ei dann einfach oben drauf legen und warten bis es gar ist, dann wieder runter damit und ohne sevieren schätze ich mal oder?

Allein DIE Idee ist SPITZE!

Genauso :thumb2:- ich steche dann noch immer den Dotter an (ist aber Geschmackssache - mir ist das insoferne lieber, weil sondt der Dotter a ls Kugel so weit vorsteht) - Danke für Euer Lob!:bier:


PS: so'n IndikatorEi nehme ich oft auch bei Pizzen, wenn's vom Belag her paßt!:biggrinsanta:
 
Oben Unten