• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mission Apollo: Brisket (inkl. ausführlicher Anleitung) - Fertig!

Ein super Brisket ist das geworden. Nicht mehr und nicht weniger. :clap2:
 
... das beeindruckt, ist irgendwie schon wieder eine Klasse für sich !

Wunderbar anzusehen und aus diesem Threat entnehme ich für mich gerne auch ein paar Notizen, deshalb "Danke" und

viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Ein schöner Bericht - klasse beschrieben und bebildert !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Da kann ich nur zustimmen, sehr schöner Bericht und wirklich sehr schöne Bilder. sieht das klasse aus :thumb2:
Ist wirklich schon eine ganz andere Liga, da werde ich wohl so schnell nicht mitspielen können, aber so kann man sich schöne Anregungen holen.
Wobei ich sagen muss das mir ein Teller da bei weitem nicht gereicht hätte :anstoޥn:
Das Fleisch sah natürlich auch im Rohzustand schon hervorragend aus. Mit Sand und Wasser muss ich dann bei so einer Aktion im VADS doch auch mal ausprobieren.
Danke für den tollen Bericht!
 
@Uwe:

Tiefenschärfe mit einer DSLR ist eine tolle Sache, man hat hier unendlich viele Möglichkeiten zu experimentieren und tolle Effekte entstehen zu lassen :sun:

:prost:
 
Saubere Arbeit, Jürgen.

Das siehtt wunderbar aus.

:prost:
 
Perfekte Doku mit klasse Bildern und Top Ergebnis
 
Aber dein Rasen sieht immer noch nicht gut aus...

Schöne Doku... :like:
 
Servus Jürgen,
schaut saggrisch guad aus. :thumb2:
Ich mache grade Bayerische Haxn, Beitrag kommt später.
 
Sehr schönes Brisket hast da gemacht. Mit einem hervorragenden Bericht! :respekt:

Bei mir soll es demnächst auch wieder eines geben, hat allerdings 3,8 Kilo... Mal sehrn wie lange ich im Ei bei 110 Grad brauchen werde? :confused:

Wird wohl nicht in 10 Stunden fertig sein. :D

Gruß,

Hellboy76
 
Tolle Sache.
Kann ich noch einmal was zur Dauer fragen?
Ein amerika. Kollege, selbst begeisterter Griller mit dem Big Green Egg, sagte mir, dass er Brisket nie auf Kt macht.
Er rechnet immer die Dauer aus.
Per Pound 45 min - 1h bei ca. 250 f?
Kommt mir aber eigentlich recht kurz vor, auch wen die GT etwas höher ist.
Wie wird das hier gesehen?
Mein letztes Brisket hatte ich nach KT gemacht und hab ca 10h gebraucht und eigentlich war es dann ganz schön trocken.
Viele Grüß
 
mit genug erfahrung geht das sicher auch ohne, jemand der nur 5 mal im jahr ein brisket macht sollte vielleicht ein thermometer benutzen.
 
Hallo Jürgen,
also dein Brisket ist der Hammer, deine Bilder bringen das super rüber!
Auch dafür den Daumen hoch!
Aber eine Frage hätte ich noch: Wie oft musstest du Wasser nachfüllen?
 
@Uwe:

Tiefenschärfe mit einer DSLR ist eine tolle Sache, man hat hier unendlich viele Möglichkeiten zu experimentieren und tolle Effekte entstehen zu lassen :sun:

:prost:

Nicht nur, dass du mich inspiriert hast, auch mal wieder ein Brisket zu machen, werde ich mich demnächst auch in Sachen Dokumentations-Kreativität mal wieder ins Zeug legen. Wir haben noch eine alte D70, die werde ich wohl meinem Grillzubehör zufügen. Es reicht ja schon lange nicht mehr aus, einfach nur ein köstliches Rinderbrüstchen ohne Zwischenfälle zu vergrillen.
 
sehr sehr leiwand!

wenn ich das so sehe, sollte ich mich mal an mein 2. Bisket machen, weil erstes schon fast 1 Jahr vorbei.
 
Einfach super Vorstellung von Dir. Da könnt man sich glatt mit an den Tisch setzen...
 
Aber dein Rasen sieht immer noch nicht gut aus...

Schöne Doku... :like:

Du kommst ja nie vorbei bei mir und hilfst mir beim streichen.
Nachdem ich hier ja jeden Grashalm einzeln anmalen muss, komme ich nie so richtig voran .... :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten