• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit den ganzen tollen Sachen...

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
...die hier teilweise gegrill werden, kann ich nicht mithalten. Zudem hatte ich übers Wochenende Frühschicht, und weil ich da immer so müde bin hinterher :) , sollte eigentlich GöGa die Verpflegung übernehmen und der Grill mal ausbleiben. Dann war aber das Wetter so gut, also bin ich am Samstag nach der Schicht doch noch mal ein bischen einkaufen gegangen. Natürlich hatte kein Metzger mehr geöffnet, also musste ich leider auf Fleischthekenware zurückgreifen.


Samstag:

2 Krusties a ca. 700g
5067_krusti1_1.jpg


den linken hab ich zu weit eingeritzt, also hab ich das halt mit Knobi gestopft :)...dann auf den Grill:


5067_krusti2_1.jpg


auf dem Bild oben wars schon fast fertig und ich war dabei zu versuchen, eine anständige Kruste hinzubekommen. Da das meine ganze Aufmerksamkeit erforderte, konnte ich leider keine Bilder mehr machen. wie man sieht, haben die 2 eh schon an einigen Stellen etwas zu viel Power abbekommen. In dem Jehovapaket im Hintergrund waren übrigens 3 kleingeschnittene Zwiebeln, die zusammen mit diversen Gewürzen da vor sich hingarten.

Tellerbild:


5067_teller_1.jpg



Sonntag:

Ich hab am Samstagabend gleich noch 2 Gickel a ca. 1100g eingelegt:


5067_brine_1.jpg


Die Brine bestand aus 2 Flaschen Weizenbier, Zitronensaft, Zwiebeln, Lorbeer und diversen Kräutern. Ich glaub über BBC muß man sonst weiter kein Wort verlieren, also noch 2 Bilder:


5067_bb_auf_grill_1.jpg



5067_teller2_1.jpg


Sowohl Samstag als auch vorhin hats sehr gut geschmeckt, Familie war zufrieden. Ich auch.

Das waren jetzt 2 Shorties in einem Thread sozusagen.
So, und jetzt trink ich noch 'nen Schoppen und freu mich aufs Ausschlafen morgen.
 
Hast du fein gemacht.

"insbäckchenkneifundübersköpfchenstreicheldahasteinenkeks" :keks:
 
Sieht doch gut aus. Bissl mehr Farbe könnts vielleicht brauchen.
 
Bin noch im ersten Lehrjahr sozusagen. Ich muß noch ein bischen üben.

@ Mr. Bison Keks passt nicht mehr rein. Biete mir lieber einen Schnaps an.

:prost:
 
Finde auch, das es schon recht gut ausschaut.

Mach weiter so.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Wie sind den die Maße der Krusti Kameraden??

Eckdaten/Kerntempratur/Garzeit....

Wie hat der Krusti mit dem Knoblauch geschmeckt? Wie lange lagen sie in Bier?? oder nur in Salzlacke???


Sonst sieht es alles echt super aus !! :prost:
 
Hm Eckdaten...die Maße kann ich nicht mehr sagen, alles gegessen. Die dürften so aus der Erinnerung raus etwa 15 cm im Quadrat und vielleicht 6-8 cm hoch gewesen sein. Der Grill hatte zwischen 150 und 170°C. Auf die Grillzeit hab ich nicht geachtet (werden wohl so alles in allem 2 Stunden gewesen sein), ich hab bei KT 70° mit der Kruste angefangen, die übrigens einigermaßen gut wurde. Aber noch lange nicht perfekt. Da muß ich noch mal ran :).

Das mit dem Knoblauch kam sehr gut. Bevor ich die Temperatur zum Krusten hochgefahren hab, hab ich den entfernt, weil Knobi schnell verbrennt und dann bitter wird. Der Geschmack war aber gut ins Fett eingezogen, uns allen hat der Knobi-Braten besser geschmeckt als der nur mit P+S gewürzte.

Eingelegt waren beide nur mit der Schwarte in Salzlake, gewürzt hab ich dann unmittelbar vorm Grillen. Kurz vorm "aufkrusten" hab ich dann beide noch mal mit Salzlake behandelt.
 
Zurück
Oben Unten