1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mittags-Quicky - Spieße mal anders

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Smokey Joe, 10. Juli 2010.

  1. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Was sollte es heute zum Mittag geben? Vom gestrigen Flachgrillen waren noch Würstchen über. Und in der TK waren noch Brezel, die auch mal wegmussten.

    Also 1/3 AZK angeheizt, die Würstchen und Brezel geschnitten und das Ganze aufgespießt.

    15 Minuten indirekt, was die Kugel hergab (durch meine Spießkonstruktion waren natürlich keine hohem Temperaturen möglich). Waren so 180°C laut Deckelthermo. Dann nochmal von jeder Seite 1 Minute direkt grillen. Vorsicht! Die Brezel verbrennen sehr schnell!

    Meiner Meinung nach ein Gericht das
    1. schnell geht
    2. preiswert ist und
    3. ein optisches Highlight ist. Vielleicht auch als Fingerfood!

    Mit der restlichen Hitze mach ich noch schnell die letzten 2 Brezel fertig.

    CIMG2728.jpg



    CIMG2729.jpg



    CIMG2730.jpg



    CIMG2732.jpg



    CIMG2733.jpg



    CIMG2734.jpg



    CIMG2736.jpg



    CIMG2740.jpg



    CIMG2742.jpg



    Lecker! :happa:

    Edit sagt noch, dass es das schonmal so ähnlich hier gab, ich es aber nicht mehr wiedergefunden habe... der Erfinder möge mir das verzeihen! :sonne:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön Stefan - ich nehm auch einen Spieß :happa:
     
  3. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Stefan,

    schön gemacht :thumb2:

    Ich nehme dann auch einen :happa:

    :prost:
     
  4. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Eine klasse Idee :happa: :thumb2:

    :prost:
     
  5. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Schöne Spieße und warum ist man auf sowas nicht schon früher gekommen. Oder noch besser warum bin ich nicht drauf gekommen. :blinky: Schauen echt Klasse aus, würde auch einen!!!:happa:
     
  6. myfunki

    myfunki Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    ...ich häng mich mal hier dran - gab's heute zufällig auch bei uns.

    :essen:

    DSC07347.jpg

     
  7. Grillschnecke

    Grillschnecke Veganer

    Tolle Idee. Sehen echt lecker aus :sabber:

    Werde ich demnächst auch mal machen. Wuki wird sich freuen...steht total auf Brezel und natürlich Wurst.

    Vielleicht pack ich noch ein paar Paprika-Stücke zwischen.

    Viele Grüße
    Grillschnecke
     
  8. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    da muss ich auch mal ran, schöne idee und klasse umsetzung! :respekt: :prost:
     
  9. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Hab ich so noch nie gesehen. Irgendwie ein bayrischer Hotdogspieß!
    Tolle Idee und schöne gebruzzelt, Stefan.

    Viele Grüße und Danke für die Animation :prost:
    Matthias
     
  10. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Idee. :thumb1:
    Wenn ich mal wieder nen Kohlenhydrattag einlege muss ich mal daran denken.
     
  11. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Lob :rotfll:

    Wer Mittags auf die schnelle mal was nettes vom Grill braucht -> Nachmachen!

    Mit nem Gasi dauert das ganze nichtmal 25 Minuten :lol:
    Beim stylischen Holzkohlegrill muss man noch die AZK-Phase dazurechnen ;)

    Und das ganze hat für 4 Spieße (1,5 - 2 Personen) Vielleicht 3 Euro gekostet...
     
  12. molhol

    molhol Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hab zwar gerade gegessen, aber jetzt hab ich schon wieder Hunger.
    Sieht sehr lecker aus. Das nenn ich Resteverwertung.
     
  13. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Wurst......Stephan

    Legga :happa:
     
  14. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Idee. Sieht sehr lecker aus.

    Ist der Teig einfach von TK Brezn genommen oder selbst hergestellt?


    Gruß


    Frank
     
  15. Festus

    Festus Rippenschminker

    Klasse Stefan :thumb1:

    Genial einfach - einfach genial. Sowas liebe ich! :respekt:
     
  16. OP
    Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Der Teig ist einfach von TK-Brezeln. Ich finde die von Ditsch ganz gut! (Famila)
     
  17. myfunki

    myfunki Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    ...hatte auch den von "Ditsch" (gibts u.a. bei Rewe). Kann ihn auch sehr empfehlen.

    1/2 AZK Brekkies auf eine Seite im OTG 57, 15-20 Min bei geschlossenem Deckel, alle 4-5 Min gedreht.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden