• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mittags-Quicky - Spieße mal anders

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was sollte es heute zum Mittag geben? Vom gestrigen Flachgrillen waren noch Würstchen über. Und in der TK waren noch Brezel, die auch mal wegmussten.

Also 1/3 AZK angeheizt, die Würstchen und Brezel geschnitten und das Ganze aufgespießt.

15 Minuten indirekt, was die Kugel hergab (durch meine Spießkonstruktion waren natürlich keine hohem Temperaturen möglich). Waren so 180°C laut Deckelthermo. Dann nochmal von jeder Seite 1 Minute direkt grillen. Vorsicht! Die Brezel verbrennen sehr schnell!

Meiner Meinung nach ein Gericht das
1. schnell geht
2. preiswert ist und
3. ein optisches Highlight ist. Vielleicht auch als Fingerfood!

Mit der restlichen Hitze mach ich noch schnell die letzten 2 Brezel fertig.

CIMG2728.jpg


CIMG2729.jpg


CIMG2730.jpg


CIMG2732.jpg


CIMG2733.jpg


CIMG2734.jpg


CIMG2736.jpg


CIMG2740.jpg


CIMG2742.jpg


Lecker! :happa:

Edit sagt noch, dass es das schonmal so ähnlich hier gab, ich es aber nicht mehr wiedergefunden habe... der Erfinder möge mir das verzeihen! :sonne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön Stefan - ich nehm auch einen Spieß :happa:
 
Moin Stefan,

schön gemacht :thumb2:

Ich nehme dann auch einen :happa:

:prost:
 
Schöne Spieße und warum ist man auf sowas nicht schon früher gekommen. Oder noch besser warum bin ich nicht drauf gekommen. :blinky: Schauen echt Klasse aus, würde auch einen!!!:happa:
 
Tolle Idee. Sehen echt lecker aus :sabber:

Werde ich demnächst auch mal machen. WuKi wird sich freuen...steht total auf Brezel und natürlich Wurst.

Vielleicht pack ich noch ein paar Paprika-Stücke zwischen.

Viele Grüße
Grillschnecke
 
Hab ich so noch nie gesehen. Irgendwie ein bayrischer Hotdogspieß!
Tolle Idee und schöne gebruzzelt, Stefan.

Viele Grüße und Danke für die Animation :prost:
Matthias
 
Danke für das Lob :rotfll:

Wer Mittags auf die schnelle mal was nettes vom Grill braucht -> Nachmachen!

Mit nem Gasi dauert das ganze nichtmal 25 Minuten :lol:
Beim stylischen Holzkohlegrill muss man noch die AZK-Phase dazurechnen ;)

Und das ganze hat für 4 Spieße (1,5 - 2 Personen) Vielleicht 3 Euro gekostet...
 
Hab zwar gerade gegessen, aber jetzt hab ich schon wieder Hunger.
Sieht sehr lecker aus. Das nenn ich Resteverwertung.
 
Schöne Wurst......Stephan

Legga :happa:
 
Super Idee. Sieht sehr lecker aus.

Ist der Teig einfach von TK Brezn genommen oder selbst hergestellt?


Gruß


Frank
 
...hatte auch den von "Ditsch" (gibts u.a. bei Rewe). Kann ihn auch sehr empfehlen.

1/2 AZK Brekkies auf eine Seite im OTG 57, 15-20 Min bei geschlossenem Deckel, alle 4-5 Min gedreht.
 
Zurück
Oben Unten