• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mittlere Hitze ...

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
entschuldigt bitte diese wahrscheinlich überflüssigen Thread, aber ich habe gerade schon gesucht und dabei leider keine wirkliche Hilfe gefunden.

Bisher habe ich in meinem Weber OTP nur volle Pulle gegrillt,

nun möchte ich am Samstag, passend zur WM, meine ersten Spare Ribs zubereiten. In meiner Weber Grillbibel steht dass man diese bei mitlerer Hitze grillen soll.
Aber es wird leider nirgends beschrieben wie man die mittlere Hitze bekommt, bzw. bei welcher Temperatur dies geschieht.

Sind das 150 Grad ?? Und wieviel Brekies benötige ich ungefähr für mittlere Hitze ?? Habe die Heat Beads. Nehme ich da 1 AZK voll ??

Bitte gebt mir ne kurze Info !!

Danke, Gruß Dennis
 

Festus

Rippenschminker
ein AZK voll ist viel zu viel. Du solltest ca. 120°C dafür nehmen. Ich denke, da reichen 10 Breckies von den Heat Beads. Such mal in der Suchfunktion nach 3-2-1 Ribs...dazu gibt es viele Threads und unheimlich viele gute Rezepte!

Gutes Gelingen.

Gruß, Festus
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
nutze mal die sufu...."Minion-Ring" heißt das Suchwort....:goodluck:
 

bullrich

Youtube-Bot
hmm, für long jobs einen AZK !

den musst Du aber brutal abwürgen, unten auf 1/3 - 1/4 und oben auf, das dauert u.U. gerne mal ne 1/2 Stunde bis sich die Temp. einregelt.

danach hast Du minimum 8-12 Stunden Deine Ruhe, ohne nachlegen etc.

:prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
WLAN saugt....Netz weg....

klick hier ist der Link, den ich noch posten wollten...
 
OP
OP
E

Ein Gnot in Not

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Cool, danke für die vielen Hilfen, werde ich gleich mal suchen.
 
Oben Unten