• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mixed Ribs - Los Ribbos und Chefs Curry

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ein Samstag wie es ihn bald hoffentlich wieder öfters gibt, sonnig ... warm und Zeit für eine Apollo Mission.

Ach ja ... beim Ralf @Spiccy gibt es ab sofort auch einen neuen Curry, unter dem Namen Chefs Curry.
Chefsache ... das ist eine geniale Mischung.
Absolut klasse und sehr ausgewogen ... der schmeckt auch auf Ribs.

Ribbos_001.jpg


Schauen wir uns den mal etwas genauer an.
Ribbos_012.jpg


Eine wunderbare Textur, aber noch mit ein paar grober gemahlenen Ingredienzien ...
Ribbos_014.jpg


Den Apollo eingeregelt, Setup wie bekannt und es kann aufgelegt werden.
Die restlichen der 2,5 kg Ribs wurde mit Los Ribbos gepudert.
Ribbos_016.jpg


Hier sieht man nochmal den Curry sehr schön ...
Ribbos_017.jpg


... und die Kids BBQ ist auch mit am Start mit einem Strang.
Ribbos_018.jpg


Nach etwa 3 h ... das sieht schon gut aus und duftet herrlich.
1:0 für den Pitmaster :lol:
Ribbos_019.jpg


... näher ran!
Ribbos_020.jpg


... toll ... und was für ein Aroma :sabber:
Ribbos_021.jpg


Ich mach heute mal 3-1,5-0,5
Die Ribs auf dem Wälzmetall ausbreiten und glacieren ...
Ribbos_022.jpg


Trüber Apfelsaft, Bulls Eye, Quittengelee, Ahornsirup ... etwas Butter
Ribbos_023.jpg


Nach 1,5 h sieht das so aus.
Jepp ... das passt.
Glaciert wurde nochmal mit der Sauce, die zwischenzeitlich etwas eingekocht wurde.
Ribbos_024.jpg


Sauber lackiert ...
Ribbos_025.jpg


:sabber: :sabber:
Ribbos_026.jpg


Dazu ein paar Beans aus dem kleinen DO und ein paar normale und süße Kartoffeln.
Ribbos_027.jpg

Ribbos_028.jpg

Ribbos_029.jpg

Der Curry ist klasse ... auch auf Ribs!!!
So richtig aber freue ich mich da auf einen guten Lachs mit dem Zauberpuder!

Los Ribbos fetzt ebenfalls ... :sabber:

:prost:
 

Anhänge

  • Ribbos_001.jpg
    Ribbos_001.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 745
  • Ribbos_012.jpg
    Ribbos_012.jpg
    128 KB · Aufrufe: 750
  • Ribbos_014.jpg
    Ribbos_014.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 743
  • Ribbos_016.jpg
    Ribbos_016.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 752
  • Ribbos_017.jpg
    Ribbos_017.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 744
  • Ribbos_018.jpg
    Ribbos_018.jpg
    131 KB · Aufrufe: 740
  • Ribbos_019.jpg
    Ribbos_019.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 725
  • Ribbos_020.jpg
    Ribbos_020.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 735
  • Ribbos_021.jpg
    Ribbos_021.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 743
  • Ribbos_022.jpg
    Ribbos_022.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 731
  • Ribbos_023.jpg
    Ribbos_023.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 742
  • Ribbos_024.jpg
    Ribbos_024.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 728
  • Ribbos_025.jpg
    Ribbos_025.jpg
    175 KB · Aufrufe: 725
  • Ribbos_026.jpg
    Ribbos_026.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 748
  • Ribbos_027.jpg
    Ribbos_027.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 733
  • Ribbos_028.jpg
    Ribbos_028.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 737
  • Ribbos_029.jpg
    Ribbos_029.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 732

duffsen

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schön in Szene gesetzt :-)
Hab im Kühlschrank schon Los Ribbos gepuderte Ribs für morgen liegen und jetzt habe ich auch eine Idee für die Mop-Sauce, danke :D
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus, sehr ansprechend fotografiert und... :sabber:
Spareribs mit Los Ribbos gibt's bei mir morgen. Chefs Curry habe ich ebenfalls, bin noch am überlegen, was ich damit mache... Lachs wäre eine Möglichkeit.

Glück Auf
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Ribs, müsste man mal 5-0-0 probieren
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...all Hui kommt da was Nuis von dem Teufelskerl... :)

Jürgen, zu Deinen Rippchen brauchts eigentlich keine Worte mehr... die sehen rattenscharf aus. Aber dass der Ralf hier ununterbrochen neue Sachen unter das Volk mischt, das ist schon fast frech :) Wann soll man das denn alles probieren?

VG, Patrick
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht echt toll aus, aber mit Curry auf Ribs werde ich mich wohl eher nicht anfreunden können.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Tellerbild erinnert mich an den letzten USA roadtrip. Diese Zusammenstellung gabs des Öfteren :-)
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Herrliche Ribs Jürgen.

Mit dem Curry, welcher hier auch schon liegt :pfeif: werde ich nä. Woche mal was in der Tajine machen. Roh ist das aber schon ein lecker Stöffchen.

Also wenn beim Schnittpunkt zweier Autobahnen von den Straßenplanern eine Ausfahrt berücksichtigt wurde, dann werde ich die irgendwann mal nehmen :D
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also wenn beim Schnittpunkt zweier Autobahnen von den Straßenplanern eine Ausfahrt berücksichtigt wurde, dann werde ich die irgendwann mal nehmen :D

Gerne Michael!
Es gibt sogar einen riesigen, unübersehbaren Kreisel - da kannst du dann nochmal beschleunigen und bist ganz schnell bei mir :lol:

:prost:
 

BeefChef

Foodstylist
@taigawutz ...
Sieht super klasse aus. Curry ist bestimmt genial und passt auch gut zu den süßkartoffeln.
Mmmh und auch noch beans dazu. ;)

Lecker!

Wenn dass so weitergeht, fährt bald ein ganzer bus.... ;) dann schließe ich mich an.

BoG
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen!:mosh:

Das schaut ja wieder mal vom Allerfeinsten aus!:thumb1:
Ich glaub ich muss doch mal bei den "Gewürzefritzen":lach: was bestellen......
 

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer ..... einfach klasse ..... Bilder, Rezept, Umsetzung .... klasse!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

schöne Ribs :thumb2:

Da hätte ich gerne von probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 499
Oben Unten