• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miyabi Messer

Du solltest mal zum waxing gehen. :-D
Kann doch jetzt rasieren! :D

Das Messer ist optisch so garnicht meins und geschnittene Haare sehe ich auch keine auf der Klinge.
Aber die Woll Pfanne ist klasse, wirst Deine Freude dran haben ! :sun:
Jedem das Seine! Die Haare hatte ich vorm Foto runter gewischt. Sah irgendwie unappetitlich aus. Wenn du drauf stehst kann ich dir gerne privat noch ein paar Bilder mit Haaren schicken. Hab da noch so ein paar Stellen die eh mal ne Rasur vertragen könnten! :eek: ;)
Die guten Woll-Serien sind der Wahnsinn.
Ist die Diamond Titan Best. So wie ich das verstanden habe ersetzt die die Diamond Best Serie da sind nämlich nicht mehr alle Größen verfügbar.
 
Ist Woll wirklich gut? Kenne die von QVC und hab meine Bedenken

Beste Ware! Ich habe vor 15 Jahren das erste mal die Woll 4-Eck Pfannen verschenkt, an Mama, das die mir was feines kochen kann ;-)

Die sind nach 15 immer noch gut, nimmer hübsch aber gut. Nur wurden sie meiner Mam langsam zu schwer. Daher habe ich neue organisiert, nämlich das Diamond Lite 3er Set, die sind etwas flacher und nicht ganz so massiv:

http://www.qvc.de/qvc.product.88053...Id=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc=

Und als ich die so verschenkt habe, bin ich etwas neidisch geworden weil meine Mama immer so tolle Sachen bekommt :D Also ruck zuck nachbestellt, HABEN WILL!

Und dann noch mal nachbestellt für meinen Bruder ... und nun will mein Onkel auch noch welche, und ne Bekannte auch ... aber das Set gibts momentan nicht mehr ...

Die ersten Sachen sind gebraten, sehr geil! Ich hab ja auch so nen teure Fissler Ceramic Pfanne zu Hause, kein schlechtes Teil, aber kein Vergleich ...

Diese TV Sender haben mittlerweile durchaus brauchbare Sachen im Programm.

PS: Wenn du kaufen solltest, dann kauf es bei QVC, teils halber WOLL Preis!
 
Kann mich mal jemand aufklären? Was ist an diesen Pfannen so toll?
Bei mir ist das so, dass ich die Teflon Antihaftpfannen in regelmäßigen Abständen erneuern muss.
Die halten nur eine zeitlang, weil dann die Antihafteigenschaft nachlässt. Man kann dieses Intervall verlängern
indem man bei hohen Temperaturen eine andere Pfanne nimmt z.B. eine Eisen- oder Edelstahlpfanne. Diese
halten ewig. Von den Keramikteilen bin ich gar nicht begeistert, weil die Antihafteigenschaft kürzer hält als eine
normale Teflonpfanne. Ein Vorteil ist, dass man sie als ohne Antihafteigenschaft weiterverwenden kann und die
Beschichtung nicht abgeht. Aber man braucht eben e i n e Antihaftpfanne, in der man Eier und Pfannkuchen u.s.w.
drin braten kann.
 
Kann mich mal jemand aufklären? Was ist an diesen Pfannen so toll?
Bei mir ist das so, dass ich die Teflon Antihaftpfannen in regelmäßigen Abständen erneuern muss.
Die halten nur eine zeitlang, weil dann die Antihafteigenschaft nachlässt. Man kann dieses Intervall verlängern
indem man bei hohen Temperaturen eine andere Pfanne nimmt z.B. eine Eisen- oder Edelstahlpfanne. Diese
halten ewig. Von den Keramikteilen bin ich gar nicht begeistert, weil die Antihafteigenschaft kürzer hält als eine
normale Teflonpfanne. Ein Vorteil ist, dass man sie als ohne Antihafteigenschaft weiterverwenden kann und die
Beschichtung nicht abgeht. Aber man braucht eben e i n e Antihaftpfanne, in der man Eier und Pfannkuchen u.s.w.
drin braten kann.

Die Woll haben eben keine Teflon- bzw. Keramikbeschichtung, sondern eine "aufgeschweißte" Beschichtung, die sich eben nicht ablöst weil sie Teil des Pfannenkörpers ist. Und das ist tatsächlich so, 15 Jahre getestet.
Jetz frag mich aber nicht, was da aufgeschwissen wird. Ich kann nur sagen, es ist so glatt das man die Spiegeleier rauskippen muss, weil sie dem Pfannenwender immer ausweichen :D
Was auch gut ist, ist der abnehmbare Griff. So lässt sich alles besser unterbringen und man kan die Pfanne in den Ofen stellen und mit dem kalten Griff wieder raus nehmen.
 
Wenn man bei QVC in den Rezensionen ließt .. sind aber auch welche dabei die schreiben das nach 3-5 Jahren ende ist mit der "Beschichtung"
ich glaub da bleib ich lieber bei meinen Tefal "Jamie Oliver" Pfannen mit 10 Jahren Garantie und lasse die alle 2-3 Jahre tauschen.
 
Und die Antihafteigenschaft hält wirklich 15 Jahre. Dann würde sich das ja sogar rechnen.

Also die von meiner Mam waren jetzt zum Schluß immer noch beschichtet. Die wurden ihr aber zu schwer, deshalb ham wir die jetzt weg.

Woll sagt ausdrücklich man darf mit allem drin arbeiten! Holz, Plaste, Metall, ganz egal. Ich wasche nur von Hand, mein Mam hatte die immer im geschirrspüler, das vertragen die problemlos.

Und preislich muss ich sagen rechnet es sich sowieso. Ich hab das 20, 24 & 28cm Set für 130,-€ bekommen. Also das Stück 43,-€ ...
 
20 und 24 cm brauch ich aber nicht. Beim Amazon gibt es auch ne 28er Variante mit festmontiertem Griff für ca. 35€. Ist das die gleiche Beschichtung mit etwas anderem Gusskörper ohne verstärktem Rand oder ist das was schlechteres.
 
Ich habe mir die 28er für das große Kochfeld und die 24er für die beiden mittleren Platten gekauft. Passen perfekt. Die ersten Ergebnisse sind super.
 
Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, diesen Thread zu missbrauchen. Schließlich geht's ebenfalls um die 6000MCT-Serie.

Schon seit knapp zwei Jahren liebäugle ich mit dieser wunderschönen Messerserie und jetzt habe auch ich zugeschlagen. Santoku und Online-Kauf.
Zur Auswahl habe ich zwei gleiche Messer bestellt, da für mich das Messer für rund 150 Euro schon perfekt sein soll.
Leider sind beide Santokus nicht zur völligen Zufriedenheit meinerseits. Möglich, dass es Meckern auf hohem Niveau ist, aber bei einem Messer war das Mosaik beschädigt, welches ich daraufhin sofort retourniert habe.
Das zweite Messer ist in Ordnung, bis auf einen winzigen Makel: eine kleine Macke (ca. 1 mm²) befindet sich im Messergriff. Da ich aber ehrlich gesagt nicht noch ein drittes Santoku bestellen möchte und mir das Messer so wahnsinnig gut gefällt, wollte ich hier nachfragen, ob eventuell die Möglichkeit bestellt, das winzige Loch mit Harz aufzufüllen.
Ansonsten werde ich es behalten. Die kleine Macke ist sowieso auf der "Rückseite" des Griffes (Rechtshänder).

Nachfolgend noch zwei Bilder, um das "Problem" zu verdeutlichen:

DSC01581.jpg

DSC01640.jpg


Vielen Dank schon mal! :)
 

Anhänge

  • DSC01581.jpg
    DSC01581.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 685
  • DSC01640.jpg
    DSC01640.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 663
Das ist wirklich ärgerlich, geh mit dem Messer doch mal zu einem Zwlling Shop. Da kannst du sicher den finalen Umtausch machen oder zumindest Ideen bekommen wie man den Makel behebt
 
Ganz ehrlich. Verschwende nicht die Zeit der Leute mit so einem Mückenschiss. Hast du dir schon Scheifutensilien gekauft?
 
Was willst du denn da mit Harz auffüllen? Du wirst dich an diesem kaum sichtbaren Löchlein nicht schwerer verletzen. Es Messer ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
Holz ist ein Naturprodukt, da kann (sollte aber nicht) schon mal ne kleine Macke drinnen sein.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, aber wie schon gesagt, ein Gebrauchsgegenstand. Also entweder nochmal tauschen oder einfach mit ner Walnuß ein paar mal drüber reiben und gut ist.
Das Loch wird bleiben aber die Öle der Walnuß konservieren etwas. Alternativ mit Kerzenwachs oder 1 Tropfen "Nagellack" rauf (würde ich aber nicht machen).
Mit Harz würde ich da NICHTS machen.
 
Hallo zusammen und Danke für eure Antworten.

Ein Problem ist es tatsächlich nicht (mehr). Das Messer werde ich jetzt behalten. Stört mich momentan nicht mehr sehr, trotzdem finde ich es für ein Messer für 150 € doch ärgerlich, wenn ein Mitarbeiter beim Schleifen des Griffs unvorsichtig ist und irgendwo das Messer dagegen schlägt.
Pakkawood = Hartholz und Phenolharz, deswegen auch die Idee, das Löchlein auszufüllen. Die Walnuss wird getestet. ;)

Ein Schleifstein (1000/3000; TokioKitchenWare) besitze ich seit rund vier Jahren und habe deswegen auch schon etwas Erfahrung, allerdings noch nicht mit dem schleifresistenten Pulverstahl.
Ob die 3000er-Körnung ausreichen wird oder gar ein anderen Schleifstein her muss, wird sich zeigen.

Danke noch mal für die Antworten!
 
Ich halte meins mit dem Spyderco Sharpmaker scharf. Dabei nutze ich zwar nicht den eingestellten Winkel, aber die Keramikstäbe sind super
 
Sag mal wieviel leichter sind denn die Lite Pfannen? Meine Schwägerin sucht neue Pfannen aber meine Woll ist ihr zu schwer...

Das kann ich in Gramm leider nicht sagen. Ich habe die Pfannen meiner Mutter gekauft, weil ihr die "alten" eckigen zu schwer wurden. Die Lite sind schon deutlich leichter als die alten. Ich hab sie mir dann selber gekauft, meinem Bruder und meiner Kollegin, weil sie alle so toll finden.

Kleiner Tipp: Der Preis ist momentan ein wirklich guter! Deine Schwägerin soll sie bestellen und testen, sie kann sie innerhalb 30 tagen zurück senden wenn sie ihr nicht gefallen :-)
 
Zurück
Oben Unten