• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mobiler Gasgrill - Weber GA?

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich brauche unbedingt einen weiteren Grill!:D

Es soll was kleines mit Gas sein zum schnellen grillen von Würstchen oder Burger zu zweit und zum aufknuspern von Steaks nach dem SV-Bad.
Außerdem sollte er leicht und gut zu transportieren sein, um ihn auch mal mit an den See oder in den Urlaub zu nehmen.

Da ist mir der Weber GA eingefallen. Eigentlich spricht nichts dagegen, diesen einfach zu kaufen, er würde meine Ansprüche erfüllen denke ich. Da ich aber keine Alternativen kenne, wollte auch mal nachfragen ob andere Hersteller vielleicht etwas vergleichbares im Programm haben, was man sich anschauen sollte...

Vielen Dank, Puro
 

slensch

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Also ich habe mir letztes Jahr genau wegen den gleichen Anforderungen den GA Gas geholt - perfekt dafür. Selbst im Urlaub für 4 Personen locker ausreichend.

Gruß
Steffen
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@slensch hat der dir genug Power? Ich hab den GA mit nem Umrüstset an ner Flasche laufen und irgendwie hat mir im Winter da bissl der bums gefehlt..

Aber vll nur weil Flasche, dann 50mbar, dann 30 dann Grill..

Hast du vll Bilder vom Grillen?
 

slensch

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@slensch hat der dir genug Power? Ich hab den GA mit nem Umrüstset an ner Flasche laufen und irgendwie hat mir im Winter da bissl der bums gefehlt..

Aber vll nur weil Flasche, dann 50mbar, dann 30 dann Grill..

Hast du vll Bilder vom Grillen?
Also ich habe ihn bisher nur im Sommer und nur mit Kartusche betrieben - Power hatte der immer genug, hab sogar schon Pizza darin gemacht, da mein großer Pizzastein sich unbedingt teilen wollte, hab ich nun ein Teil, dass auf den GA passt :rotfll:

Wie meinst du das mit den 30 mBar und den 50 mBar?? Der GA hat ja einen fest verbauten Druckminderer (ich glaub 50 mBar), wie hast du die Flasche angeschlossen?

Hier ein paar Bilder


IMG_1779 (1280x960).jpg




IMG_1782 (1280x960).jpg









IMG_1849 (1280x960).jpg





Wenn man nicht aufpasst ......... bööööse Röstaromen ........ :bash:






IMG_1853 (1280x960).jpg


Die war noch nicht ganz fertig, aber nachher Super Lecker .......leider ohne Bild ...... Hunger war zu groß ....... :essen!:



IMG_1873 (816x459).jpg
 

Anhänge

OP
OP
Puro

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
5+ Jahre im GSV
Danke für die Infos. Denke auch der GA sollte ganz gut für den Einsatzzweck passen.
Aber @Der-W ich wusste gar nicht, dass man den GA überhaupt mit großer Flasche betreiben kann. Was hast du denn da für ein Umrüstkit? Ist das was selbst gebasteltes oder was offizielles von Weber für den GA?
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
für mich hat der GA genug Power.
Auch im Winter mit Kartusche nie Probleme gehabt.
Steaks hab ich noch keine ausprobiert. Sollte aber auch keine Probleme machen.

Gruß, Sebastian
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Naja ist im Endeffekt das selbe wie für den Q1XX!
Hab ich mitbekommen wie ich den kleinen gegen einen Kohle-GA getauscht habe!
IMAG1696.jpg
IMAG1697.jpg
 

Anhänge

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Vll sollte ich mal direkt im Hochdruckschlauch an den Druckminderer gehen ..
Hatte ich früher bei meinem US-Q120 auch, die haben ja auch einen eingebauten Druckminderer!

Weiss nur nit ob der eingebaute den hohen Eingangsdruck von ner Flasche abkam oder ob der nit nur Kartuschendruck kann..

EDIT SAGT::
http://skybert.de/?p=1051
Der macht das auch ohne Druckminderer direkt an der Flasche!
 

Bainit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin Puro,
der sieht ja mal echt gut aus.
Hab zwar gerade erst eine BB im Bauch, aber so einen Burger würde ich jetzt trotzdem nicht vom Tellerrad stoßen.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sportgerät und ganz viel Spaß damit.

Gruß, Sebastian
 

burnin

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe meinen GaGas! Viel Spaß mit deinem!

-EDIT-
 

TobiAss

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hat jemand einen Link für einen gut geeigneten Schlauch um Gasflaschen anzuschließen?Bin mir da etwas unsicher, welcher empfehlenswert ist...MfG
 

fischkopp82

Militanter Veganer
Hab seit letzter Woche den GA Gas. Für Urlaub, unterwegs, Mittagspause und die schnelle Vergrillung zwischendurch.
Ebenfalls eingeweiht mit Burger. Ordentlich Power ist vorhanden. Ersteindruck ist sehr gut :-)
 

Der-W

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Oben Unten