• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Moderatoren-Grillen

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

im August war es endlich so weit und ein paar Moderatoren aus einem anderen Forum trafen sich bei mir in der Ecke, um gemeinsam zu lachen, trinken und natürlich zu essen.

Zusammen mit einem der anderen Moderatoren (Hallo Zar!), war ich für letzteres zuständig. Trinken können die großen Jungs ja schon alleine.

Von Freitag bis Samstag gab es:
- Bratwürstchen
- Gulaschsuppe
- ein Steak für einen besonderen Gast ;)
- Pulled Pork
- Rollbraten

Geschmeckt hat es allen, besonders das PP hat viele begeistert. Aus purer Verzweiflung hat einer es sogar ne Woche später im Backofen nachgemacht.

Aber ich lasse jetzt lieber Bilder sprechen!

Der Kühlschrank. Der Rest vom Bier kam ausm Fass!
DSC_0415.jpg


8kg Fleisch wollten geschnitten werden:
DSC_0398.jpg


DSC_0403.jpg


Gemüse natürlich auch :(
DSC_0413.jpg


Feuer machen
DSC_0431.jpg


Und dann schön die Gulaschsuppe zubereiten
DSC_0444.jpg

DSC_0453.jpg


Für den kleinen Hunger zwischendurch: Ne Bratwurst!
DSC_0498.jpg


Und dann gabs endlich die Gulaschsuppe. Lecker!
DSC_0534.jpg



Als kleines Dankeschön gab es für einen Auserwählten auch ein kleines T-Bone Steak.
DSC_0540.jpg

DSC_0549.jpg


Abends wurde dann das PP aufgelegt.
DSC_0611.jpg


Treffen der Generationen. Noch wenige Grad und es ist vollbracht!
DSC_0595.jpg


Let's pull!
DSC_0674.jpg

DSC_0707.jpg


Krautsalat ist eh überbewertet, die Meute will Fleisch!
DSC_0744.jpg


Für den Abend war dann Rollbraten geplant. Gefüllt mit Hack und Käse.
DSC_0780.jpg

DSC_0836.jpg

DSC_0902.jpg

DSC_0905.jpg


Fazit:
Gulaschsuppe super lecker. Selbst Suppenkaspar haben davon gegessen. Aber vorher immer meckern... so hab ich das gerne!

Das PP war so lala. Den Leuten hat es geschmeckt aber obwohl alle 4 PP fast immer die gleiche Temperatur hatten und immer 2 in einer Kugel waren, gab es beim Fleisch gewaltige "Saftigkeitsunterschiede". Keine Ahnung warum.
Rollbraten: War ok, auch wenn ich noch vom PP satt war :)

:prost:
Cheers!
Indy
 

Anhänge

  • DSC_0398.jpg
    DSC_0398.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 505
  • DSC_0403.jpg
    DSC_0403.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0413.jpg
    DSC_0413.jpg
    93 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 495
  • DSC_0431.jpg
    DSC_0431.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_0444.jpg
    DSC_0444.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0453.jpg
    DSC_0453.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0534.jpg
    DSC_0534.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0498.jpg
    DSC_0498.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_0540.jpg
    DSC_0540.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_0549.jpg
    DSC_0549.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0595.jpg
    DSC_0595.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 497
  • DSC_0611.jpg
    DSC_0611.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0674.jpg
    DSC_0674.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0707.jpg
    DSC_0707.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0744.jpg
    DSC_0744.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 488
  • DSC_0780.jpg
    DSC_0780.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_0836.jpg
    DSC_0836.jpg
    129 KB · Aufrufe: 493
  • DSC_0902.jpg
    DSC_0902.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 502
  • DSC_0905.jpg
    DSC_0905.jpg
    72 KB · Aufrufe: 501

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also sehr gelungen. Einen Tipp haette ich noch fuer dich, brate das Fleisch fuer den Gulasch vorher an. Er wird dadurch noch besser!!!:cook:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Also sehr gelungen. Einen Tipp haette ich noch fuer dich, brate das Fleisch fuer den Gulasch vorher an. Er wird dadurch noch besser!!!:cook:

Ja, dem kann ich mich anschließen.

@ Indy: Der Rollbraten sieht Klasse aus, viell könntest du ja nochmal was dazu schreiben. Mich würde das schon interessieren was die Füllung anbetrifft.

Ansonsten ist doch die Hauptsache dass es allen geschmeckt hat. :prost:
 
OP
OP
Indy

Indy

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Anbraten ist immer so eine Sache, wenn die Meute scharrt.

Der Rollbraten war nichts besonderes.
Schweinenacken aufgeschnitten und mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Darauf kam gewürzetes Hack. Ich hatte neben Pfeffer, Salz und Paprika da auch noch Majoran drin.
Letztendlich kannst du da nehmen, was du magst, auch mit Knoblauch und Zwiebeln.

Darauf kamen dan Käsescheiben und dann wurde gerollt und gebunden.

KT hatten wir so ca. 71° angepeilt. GT würde ich mal um die 160° sagen.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Anbraten ist immer so eine Sache, wenn die Meute scharrt.

Der Rollbraten war nichts besonderes.
Schweinenacken aufgeschnitten und mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Darauf kam gewürzetes Hack. Ich hatte neben Pfeffer, Salz und Paprika da auch noch Majoran drin.
Letztendlich kannst du da nehmen, was du magst, auch mit Knoblauch und Zwiebeln.

Darauf kamen dan Käsescheiben und dann wurde gerollt und gebunden.

KT hatten wir so ca. 71° angepeilt. GT würde ich mal um die 160° sagen.

Trotzdem Danke! :prost:
 
Oben Unten