• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Modifikationen am Weber Summit 470

rolsin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportfreunde,

ich möchte meinen Weber Summit E 470 optisch „verkleinern“, d.h. die beiden Seitentische abbauen sowie die Gasflasche in den Unterschrank verlegen.

Hierzu benötige ich eure Hilfe.

Folgende Artikel benötige ich dazu:

  • Verschlußschraube am Gasverteiler nach Demontage der Zuleitung zum Seitenkocher

  • Halterung für Drehspießmotor (die Aufnahmelöcher sind im Summit vorhanden )

  • Passender Motor dazu
Für die Gasflasche im Unterschrank wollte ich ein Loch in den Boden schneiden und eine versenkte kreuzförmige Halterung einbauen (habe ich schon bei anderen Grills gesehen)

Besten Dank für eure Tipps !

Roland
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Roland,

Die von dir gewünschte Schraube gibt es nicht als Ersatzteil, die müsstest du anfertigen lassen.

Halterung für Drehspiess Motor hat die Nummer 70305, da passt auch der 470er Motor drauf.
 

smirre

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Gasschlauch des Seitenkochers ist ja das richtige Gewindestück vorhanden, dies kannst du ja als Vorlage verwenden um die gewünschte Schraube zu finden - beim Installateur o.ä.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, wünsch ich Dir auch. Alles Gute.

Gruß Dingo
 
OP
OP
R

rolsin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Idee wieder verworfen. Der Summit bekommt eine neue Position, allerdings steht er nun ungeschützt.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Idee wieder verworfen. Der Summit bekommt eine neue Position, allerdings steht er nun ungeschützt.
Das hält er schon aus. Der ist nicht so empfindlich wie viele andere Grills.

Gruß Dingo
 
Oben Unten