• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modulare Leichtbau Grillküche ;)

Hi Funki, Bombenküche! ich plane auch eine Arbeitsplatte aus Jackoboard. Erklärst Du mir bitte mal, wie Du die offenporigen Schnittflächen geschlossen hast und wie Du das mit Siebdruckplatte und Untergestell verbunden hast? Bei mir soll da ein einbaugrill rein, deshalb bin ich bzgl Hitze auch besorgt und überlege noch auf das jackoboard ne leichtbetonplatte zu legen.

Viele Grüße

Matthias
 
Hallo Funky,
schöne Küche, aber in Deinem Fred ist für mich der Wurm drin. Daher dieser kleine Test.:-)
Entschuldige bitte diesen Beitrag.
 
Hallo Funky,

Ein ganz tolles Projekt, dass du da realisiert hast. Könnte ein Vorbild für uns werden, da wir auch mit einer Außenküche liebäugeln.

Kannst du mal berichten, wo du deine Hängeschränke gekauft hast? Die haben eine tolle Größe und sehen super aus.

Nochmal Glückwunsch zur schönen Küche.

Gruß von der Elbe
 
Mir gefällt die Buntheit deines Projektes obwohl ich eher der rustikale Typ mit unförmigen Holz und Klinker bin. Schöne Arbeit. Viel Spaß damit.
 
Hi Funky,
Ein sehr schönes Projekt, was du da umgesetzt hast!
Wie hast du die Holzbohle befestigt? Hast du Winkel verwendet? Auf den Fotos ist es leider nicht gut erkennbar. Vielleicht kannst du noch ein Foto von „unten“ von der Theke machen.
Vielen Dank!
 
Hallo,

sorry Jungs, ich war nei Weile Offline, deshalb erst etwas später mit dem beantworten der Fragen:

Erklärst Du mir bitte mal, wie Du die offenporigen Schnittflächen geschlossen hast und wie Du das mit Siebdruckplatte und Untergestell verbunden hast?

Das Jackoboard ist natürlich nicht die direkte Arbeitsplatte, wenn das Board montiert ist, kommt Fliesenkleber drauf und dann kannst du das mit Fliesen auslegen.
Siebdruckplatte und Untergestell sind einfach mit Edelstahlwinkeln und Schrauben verbunden.

Kannst du mal berichten, wo du deine Hängeschränke gekauft hast? Die haben eine tolle Größe und sehen super aus.

Die Schränke habe ich bei KARE gekauft, hab ne Weile gesucht bis ich schöne gefunden habe, sind eigentlich nicht für den Aussenbereich, aber bisher keine Probleme, da kein Span drin ist, sonder echtes Holz.

Wie hast du die Holzbohle befestigt? Hast du Winkel verwendet? Auf den Fotos ist es leider nicht gut erkennbar.

Ja sind ganz einfach Edelstahlwinkel, wenn ich mal wieder im Hellen zu Hause sein sollte mach ich ein Bild.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten