• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Modulare Leichtbau Grillküche ;)

Haste gut gemacht. :respekt:
 
Servus,
sieht gut aus! Glückwunsch!
Ich bin noch nicht soweit, sondern noch in der Planung, und das will gut überlegt sein. Meine Außenküche wird in Holzständerbauweise, und als Arbeitsplatte hatt ich Edelstahlblech fovorisiert. Bin aber gerade auf der Suche nach einer alternative. Bisher wollte ich das Edelstahlblech evtl 0,8 mm vollflächig auf eine verleimte etwas dieckere Holzplatte aufziehen. Gehe aber momentan davon weg, meiner Frau (Ihr schreibt da immer Göga ?) ist das zu steril, zuviel "Krankenhaus-Stil". In Blech kann ich halt alles selber machen, daher diese Lösung. Auf was klebst du deine Fliesen?
Grüße
Ari Leschnikoff
 
.......die Schränke werden mit Jackoboard belegt und dann gefließt..
Ich nochmal, was ist Jakoboard?
Grüße
Ari Leschnikoff
 
Hallo,

das sonnige Wochenende wurde genutzt: Bauarbeiten abgeschlossen :ola:

k-IMG_2326.JPG


k-IMG_2331.JPG

Schrank mit Waschbecken fertig gefließt

k-IMG_2332.JPG

und wenn man schon mal dran ist der andere natürlich auch

k-IMG_2333.JPG

kleine Untertheke angebracht, ebenfalls Eiche

k-IMG_2335.JPG

Netzwerkanschluss über Powerline

k-IMG_2336.JPG

und noch ein wenig Deko aufgestellt. :D

Die ein oder andere Kleinigkeit wird sicherlich noch dazu kommen, aber erst mal sind wir wirklich fertig - Gesamtbauzeit ca. 1 Jahr mit kleiner Winterpause.

Das wird ein schöner Sommer werden an der Grillhütte, nun geht es mit dem Gewächshaus weiter, das braucht auch einen neuen Anstrich etc, dann ruft auch noch der Gartenteich - die Arbeit hört nicht auf...

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_2326.JPG
    k-IMG_2326.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 2.550
  • k-IMG_2331.JPG
    k-IMG_2331.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 2.631
  • k-IMG_2332.JPG
    k-IMG_2332.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 2.639
  • k-IMG_2333.JPG
    k-IMG_2333.JPG
    93 KB · Aufrufe: 2.552
  • k-IMG_2335.JPG
    k-IMG_2335.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 2.490
  • k-IMG_2336.JPG
    k-IMG_2336.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 2.479
Viel Spaß mit deiner Küche, ich verbringe quasi mehr Zeit draußen in der Küche als im Haus :-)
 
Hallo,

so ein Ding wird ja nie fertig, an Details wird immer noch gefeilt.

IMG_2933.JPG


IMG_3051.JPG

Wenn der Smoker mal wieder länger braucht, kann man jetzt ein paar Pfeile werfen

IMG_3067.JPG

natürlich mit einer 180 eingeweiht ;)

IMG_3095.JPG

meine Räucherholzchunks haben nun auch dekorativ Platz gefunden.

Weiteres wird noch folgen, habe immer noch Ideen.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • IMG_2933.JPG
    IMG_2933.JPG
    609,6 KB · Aufrufe: 2.144
  • IMG_3051.JPG
    IMG_3051.JPG
    536,9 KB · Aufrufe: 2.091
  • IMG_3067.JPG
    IMG_3067.JPG
    488,4 KB · Aufrufe: 1.945
  • IMG_3095.JPG
    IMG_3095.JPG
    471,5 KB · Aufrufe: 2.124
Kannst du mir bitte erklären wie du das mit dem Dunstabzug gelöst hast?

Hallo,

das sollte eigentlich nur über den Luftzug funktionieren, klappt aber in der Realität nicht :D mal gucken ob ich da noch einen Ventilator einbaue der den Qualm hinter die Hütte pustet. Aber eigentlich braucht man den Abzug gar nicht, meist geht ein Lüftchen und der Rauch verflüchtigt sich eh schnell.

Gruß Funky
 
So das Projekt wird um ein Smokehouse erweitert, bald wird hier im Garten Pulled Pork auf Masse produziert und ich überschwemme damit den Markt :D

k-IMG_3967.JPG


k-IMG_3968.JPG


wenn da nur die Rutsche und die Schaukel nicht währen :D

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_3967.JPG
    k-IMG_3967.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 1.546
  • k-IMG_3968.JPG
    k-IMG_3968.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.543
Hi Sieht echt klasse aus!
Wie hast du das mit dem Spülwasser und Abwasser genau gemacht
Wo hast du die Teile besorgt?
MFG
Torsten
 
Wie hast du das mit dem Spülwasser und Abwasser genau gemacht

Hallo,

sind einfach 2 Plastikbehälter, einer mit Frischwasser und einer für Brauchwasser, dazu eine kleine Pumpe mit Wasserhahn. Die Pumpe stellt sich an wenn man den Hebel am Hahn betätigt. Wo es genau herkommt kann ich nicht sagen da es ein Geschenk war, aber es ist aus dem Campingbereich. Strom kommt aus der Steckdose, denn Strom habe ich in die Küche gelegt, Wasser war mir zu umständlich.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten